Staffel 14 & 60th Anniversary Special - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • 3. In Jodies ersten beiden Staffeln ging es darum, alles rückgängig zu machen, was Moffat aufgebaut hatte. Aus diesem Grund hatte die erste Staffel keine Verbindung zu früheren Staffeln, und das erste, was er in der zweiten Staffel tat, war, Gallifrey erneut auszulöschen.

    Kann man die zwei Staffeln (oder am besten die ganze Chibnall-Zeit) aus dem Kanon entfernen, indem man den Doctor nach der Regeneration in ein Koma versetzt , in dem das Ganze nur ein böser Traum war? Dann kann man nämlich da weitermachen, wo Moffat aufgehört hat.


    Leute, ich habe gerade erfahren, was in Jodies letztem Special passiert... seid froh wenn diese Ära endlich geretconned wird.

    Das hoffe ich sogar schwer.


    Das klingt für mich eher so als wenn RTD nicht nur die Chibnall Ära löschen will, sondern auch die Moffat Ära. Wäre so zumindest einfacher, da könnte er Tennent das alles träumen lassen.

    Das klappt, wenn man diesen Traum zeitlich zwischen Staffel 4 und die 2009er Specials setzt. Dann kann man eine Folge machen, bei der 10thdoc am Ende einschläft, das Ganze erlebt und die nächste Folge, bei der er wieder aufwacht. Und dann kann man mit neuem Doctor nach Twich Upon A Time weitermachen.


    1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 2_1Doc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Nikioko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikioko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habs nicht als "der zehnte ist wieder da" verstanden, sondern "der vierzehnte sieht aus wie der zehnte". Ähnlich wie der Kurator aussah wie der vierte.

    Meine "Quelle" war sich selber nicht sicher, ob das mit Tennant "misdirection" gewesen sei (RTD soll sehr gut darin sein) oder tatsächlich zumindest mal in Betracht gezogen wurde. Könnte natürlich auch einfach Specials sein, die in der Vergangenheit des Doctors spielen.

  • Leute, ich habe gerade erfahren, was in Jodies letztem Special passiert... seid froh wenn diese Ära endlich geretconned wird.

    Kannst Du vielleicht einen Hinweis geben? Oder bist Du zu absolutem Stillschweigen verpflichtet?

  • Die beziehen sich nicht darauf, dass die Zeit von Smith und Capaldi schlecht waren, sondern beruhren auf die Interpretation, dass RTD diese Zeit rückgängig machen wollen würde durch ein Casting von Tennant.


    Außerdem, finde ich dieses "ihr alle" seltsam. Der Einzige, der hier einen Post geschrieben hat, in dem direkt darüber spekuliert wird, wie die gesamte Moffat-Ära ausgelöscht werden könnte, war Nikioko und er hat damit nur auf ein anscheindenes/mögliches Missverständnis von Schlaubi reagiert. Keiner von beiden hat den Wunsch geäußert, dass Smith oder Capaldi aus den Kanon verschwinden. Was Whitaker angeht, ist das wieder so eine andere Sache.

  • Kannst Du vielleicht einen Hinweis geben? Oder bist Du zu absolutem Stillschweigen verpflichtet?

    „Clara geht in den Zeitstrom des Doctors“ - nur ist es Yas, und in schlecht. Und viele Classic Companions cameos.


    Die Fobwatch spielt keine Rolle mehr.

  • Kann natürlich alles Quark sein, was mir berichtet wurde. Aber in dem Fall hätte mir derjenige einen ganz schönen Bären aufgebunden. Die Zeit wird es zeigen. 🤷🏻‍♂️

  • Kann natürlich alles Quark sein, was mir berichtet wurde. Aber in dem Fall hätte mir derjenige einen ganz schönen Bären aufgebunden. Die Zeit wird es zeigen. 🤷🏻‍♂️

    Ich bin für den Bär. Das was man dir gesagt hat ist höchstwahrscheinlich eine Ente.

  • Ich bin für den Bär. Das was man dir gesagt hat ist höchstwahrscheinlich eine Ente.

    Unwahrscheinlich. Wenn du wüsstest wer das erzählt hat und von wem manches davon noch bestätigt wurde, würdest du das verstehen. Ich schließe es dennoch nicht aus…

  • Gar nichts. Der Content danach war meist besser als der Content mit.

    Aber auch der Content mit Tennant war größtenteils Gold im Vergleich zu dem Content mit Jodie.


    Außerdem, finde ich dieses "ihr alle" seltsam. Der Einzige, der hier einen Post geschrieben hat, in dem direkt darüber spekuliert wird, wie die gesamte Moffat-Ära ausgelöscht werden könnte, war Nikioko und er hat damit nur auf ein anscheindenes/mögliches Missverständnis von Schlaubi reagiert. Keiner von beiden hat den Wunsch geäußert, dass Smith oder Capaldi aus den Kanon verschwinden. Was Whitaker angeht, ist das wieder so eine andere Sache.

    Richtig. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, wo man die gesamte Jodie-Ära chronologisch einordnen könnte, wenn es nur ein böser Traum von 10thdoc war. Nämlich zwischen Staffel 4 und den Specials. Alles, was danach passiert ist, nämlich Staffel 5-10 bis einschließlich Twice Upon A Time hat dann natürlich nach den Specials stattgefunden und ist dann nicht geretconned.


    Ich bin für den Bär. Das was man dir gesagt hat ist höchstwahrscheinlich eine Ente.

    Pascal ist in der Regel gut informiert. Glaube also eher an den Bären als an die Ente. Pascal schreibt nicht irgendeinen Mist. Denn sonst würden seine Posts ganz schnell an Signifikanz verlieren und irgendwann auf das Niveau eines Radioactive Man abrutschen.


    1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 2_1Doc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

    3 Mal editiert, zuletzt von Nikioko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikioko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber auch der Content mit Tennant war größtenteils Gold im Vergleich zu dem Content mit Jodie.


    Richtig. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, wo man die gesamte Jodie-Ära chronologisch einordnen könnte, wenn es nur ein böser Traum von 10thdoc war. Nämlich zwischen Staffel 4 und den Specials. Alles, was danach passiert ist, nämlich Staffel 5-10 bis einschließlich Twice Upon A Time hat dann natürlich nach den Specials stattgefunden und ist dann nicht geretconned.


    Pascal ist in der Regel gut informiert. Glaube also eher an den Bären als an die Ente.

    Als ob der Traum zwischen Staffel 30 und den Specials funktionieren würde. Außerdem was ist der Unterschied zwischen "einen Bären aufbinden" und der "Ente".

  • Als ob der Traum zwischen Staffel 30 und den Specials funktionieren würde. Außerdem was ist der Unterschied zwischen "einen Bären aufbinden" und der "Ente".

    Funktioniert auf jeden Fall besser als ein Doctor vor Hartnell und anderer Stuss. Und den Unterschied zwischen einem Bären und einer Ente solltest du kennen.