60th Anniversary Specials & Staffel 1 (14) - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • Funktioniert auf jeden Fall besser als ein Doctor vor Hartnell und anderer Stuss.

    War schon bei 2nddoc so geplant und auch im Script enthalten.
    In den Dark Ages of Doctor Who wurde das noch einmal in Brain of Morbius thematisiert.
    Timeless Child ist aber leider die maximal falsche Forführung dieser Idee.

  • War schon bei 2nddoc so geplant und auch im Script enthalten.

    Das war vor The Deadly Assassin, als das mit den 12 Regenerationen festgelegt wurde. Und vor Matt Smith als der eigentlich finalen Inkarnation.


    In den Dark Ages of Doctor Who wurde das noch einmal in Brain of Morbius thematisiert.

    Dark Ages? Brain of Morbius war Staffel 13, der objektiv besten Staffel in der Geschichte der Sendung. Wovon redest du? Die Dark Ages begannen mit Staffel 18 und JNT.

  • Dark Ages? Brain of Morbius war Staffel 13, der objektiv besten Staffel in der Geschichte der Sendung. Wovon redest du? Die Dark Ages begannen mit Staffel 18 und JNT.

    Bitte nicht nachfragen. Stevemoff mag die Tom Baker Ära nicht, hat er schon mehrfach erwähnt und ist auch nicht müde diese immer wieder in Nebensätzen als Tiefpunkt der Serie zu bezeichnen, um dann eine Gegenreaktion zu provozieren.

  • Ja und? Auf IMDB kann, wie auch bei Wikipedia, ja jeder was schreiben. Ob es tatsächlich dann stimmt, ist eine andere Sache...

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Jeder mit einem Pro-Konto kann da rumeditieren, wie sie lustig sind. Die Wikipedia hat inzwischen mehr Qualitätskontrollen was den dort geposteten Content angeht und auch da schleicht sich gerne mal Mist ein. Ich würde ihr aber eher als Quelle vertrauen als IMDb.

  • Welchen Sinn hat diese Frage?

    Ich würde ihn mal fragen, ob das Arbeitsklima am Set bei Tom Baker anders war als bei Peter Davison, aber nur wenn er halbwegs gute Laune hat.
    Die Frage kam übrigens auch auf der Timelash, nicht von mir.
    Ich bin der Meinung, diese Tom Baker Stimmung am Set hatte einen Einfluss auf Endprodukt auf dem Schirm.

  • Und von der anderen Seite hört man von Lalla Ward dass sie Waterhouse gleich am ersten Tag beiseite nehmen und ihm den Kopf geraderücken musste, weil er sich aufgeführt hat wie eine kleine Diva. Mal davon ab dass Davison halt zu dem Zeitpunkt keine wild schwankende romantische Beziehung mit seinem Companion hatte, nicht krank war oder in einer Serie mitspielte in die er offensichtlich nicht mehr reingepasst hatte.


    Und selbst wenn man das außer acht lässt: An den Sets von Stanley Kubrick war die Stimmung auch eher frostig, hatte aber nichts mit der Qualität des Endprodukts zu tun. Die Stimmung in der gegenwärtigen TARDIS-"Fam" ist indes glaube ich sehr gut. Lassen wir mal so stehen.


    Oh und was hat Matthew Waterhouse mit Brain of Morbius zu tun?

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

    Einmal editiert, zuletzt von Cutec () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cutec mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und selbst wenn man das außer acht lässt: An den Sets von Stanley Kubrick war die Stimmung auch eher frostig, hatte aber nichts mit der Qualität des Endprodukts zu tun. Die Stimmung in der gegenwärtigen TARDIS-"Fam" ist indes glaube ich sehr gut. Lassen wir mal so stehen

    Gute Stimmung ist hilfreich, aber keine Voraussetzung für gute Arbeit. Unverzichtbar hingegen ist eine professionelle Einstellung, und wo die wohl eher gegeben war, sieht man am Endprodukt. Jedenfalls sehe ich Matthew Waterhouse nicht als erstes vor meinem inneren Auge, wenn jemand von Professionalität bei Schauspielern redet.

  • Oh und was hat Matthew Waterhouse mit Brain of Morbius zu tun?

    Geneinsamkeit 4thdoc
    Das Verhältnis zu Louise Jameson war auch eher frostig,
    bis zu dem Punkt, dass in den Drehbüchern darauf geachtet wurde,
    dass die beiden Hauptdarsteller möglichst wenig gemeinsame Szenen hatten.
    Wobei Louise Jameson im Gegensatz zu Matthew Waterhouse mittlerweile Frieden geschlossen hat. Das selbe gilt für Mary Tamm, die vor ihrem viel zu frühen Tod noch einige gemeinsame BiFis mit Tom Baker gemacht hat,
    Der aktuelle Tom Baker erscheint deutlich angenehmer als sein früheres ich.