Staffel 14 & 60th Anniversary Special - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • Perception Filter,

    Leute schauen zum Himmel, weil da gerade ein UFO vorbeifliegt, im nächsten Moment gehen sie wieder ihren normalen Tätigkeiten nach, als ob nichts gewesen wäre. Passierte bei den Dreharbeiten mindestens zweimal. Ein Effekt wie bei Moffat und den Confessional Priests.


    Ebenso interessant sind die Poster, die direkt neben dem Eingang vom Cyberdog aufgehängt wurden. Termine im Dezember, die da angekündigt werden, sind ein weiteres Indiz, dass es sich um ein Christmas Special handelt. Und dann gibt es da Werbung für das Henrik's, das war das Warenhaus, in dem Rose Tyler in ihrer ersten Episode gearbeitet hat.


    Falls diese Poster nicht nur zur Ablenkung für Fans angebracht wurden, sondern tatsächlich in der Episode zu sehen sein sollen, dann werden wohl auch Cyberdog-Statuen und die Pancake-Bude mit im Bild sein. Wäre ziemlich schwierig das zu vermeiden, zumal es ja in einer Szene geschehen müsste, wo jemand beiläufig daran vorbeiläuft. Es war dann übrigens auch genau in der Richtung, wo ein Stück weiter all die Fans standen und zugeschaut haben.


    Rose Temple-Noble ist zum virtuellen Zeitpunkt der jetzigen Dreharbeiten, was möglicherweise dem Dezember 2022 entspricht, 12-13 Jahre alt. 15 Jahre alt wird sie demnach sein, wenn sie ab 2024 mit Ncuti Gatwa als Companion losfliegt. So wird es jedenfalls von einigen Fans im Internet interpretiert. In dem Fall bräuchte man auch keine akrobatischen Anpassungen beim Zeitablauf.


    Es entspricht offenbar dem Zeitgeist, dass Jugendliche, die noch gar nicht wissen können, wo die Pubertät sie hinführt, sich bereits entscheiden, dass sie - wie in diesem Fall Rose Temple-Noble - "trans" sind. Vermutlich musste sie, nachdem ihre Mutter mit dem Doctor abgerauscht ist, auf dem Camden Market erst einmal aus Frust shoppen gehen. Cyberdog mit 70er-Jahre Punk- und Modfather mit 60er-Jahre Beatnik-Ausstattung fand sie zu gruftig und hat dann einen Laden mit dem Namen Trans-it entdeckt. Falls es einen solchen Laden noch nicht gibt, beanspruche ich hiermit Copyright. Ebenso für Trans-all, Trans-port, Trans-mission, Trans-uranium und Trans-use.


    Rose Tyler hatte Mickey mit angeschleppt, wir können also gespannt sein, wen Rose Temple-Noble zur Time Waste Party in die Tardis mitbringt. Ist das Essen, was es in der Tardis gibt, vegan und ohne Gentechnik? Wurde der Treibstoff für den Antrieb der Tardis nachhaltig erzeugt? Fliegt die Tardis emissionsfrei? Teenager der FFF-Generation können aus Sicht des Doctors ja so nervig sein. Ich hoffe sehr, dass das nicht wieder so eine Liebesgeschichte wird, ein Trans-Mädchen und der Time Lord, der bei der Regeneration das Geschlecht wechseln kann. In dieser Hinsicht war Donna wohltuend anders und ich hoffe, ihre Tochter hat möglichst viel davon geerbt.


    Das zweite Bild zeigt, wie sexististisch die dahinter stehende Haltung ist. Wurde so ähnlich ja auch hier schon geäußert. Und ist sehr kurzsichtig. Im August, September und Oktober wird das Centenary wieder das Hauptthema sein.


    Radioactive Man

  • Sagt mal hat die Forensoftware da eine etwas prekäre Übersetzung oder war das ein Statement?

    Das ist eine Reaktion die ich erstellt habe und sie sollte auch genau das so sagen. Also das ein Beitrag so langweilig ist, dass der Leser dabei eingeschlafen ist.



    Noch ein kurzer Einwurf zu der Rose Sache... denkt ihr wirklich, Martha würde ihrer Tochter den Namen der Ex, ihres Ehemanns geben? Ist doch lächerlich. Bei Donna ist die Namenswahl nachvollziehbarer.

  • Sagt mal hat die Forensoftware da eine etwas prekäre Übersetzung oder war das ein Statement?

    Na, beim Schlafen kommt es doch auch zu einer Erschlaffung der Muskulatur. Oder hast du schon einmal im Stehen geschlafen?

  • The Other,

    von dem Mikrofon-Ding, das Du in erster Näherung als Sennheiser MZW60-1 identifiziert hattest, existieren ein paar eindeutigere Bilder, danach ist es ein Rycote Cyclone Korbwindschutz. Wegen der nicht-parallelen Bauform hat es deutlich bessere akustische Eigenschaften und kostet mit ca 600.- Euro auch ungefähr doppelt soviel wie das Teil von Sennheiser. Von dem weißen Tubus im vierten Bild, der mich interessiert, gibt es dagegen keine besseren Aufnahmen. Vermutlich ist es auch irgend so ein Tool vom Filmteam, aber es lässt sich nicht ermitteln, welche Funktion es haben könnte.


    Weil die Fans sich alle anständig benommen haben, wurde die Sichtschutzwand vom vierten Bild dann übrigens abgebaut. Die Security bekam dann trotzdem zu tun. Jemand hatte sich beim Set eingeschlichen und rief laut "propaganda agents", es gibt eben auch in England Querdenker. Und nachts musste ein Dreh unterbrochen werden, weil jemand randalierte und als einer der "locals" bezahlt werden wollte.


    Einzelne Störer und unzählige Fans, die Szenen vollständig mitfilmen und im Internet verbreiten, warum tut man sich das an? Alles hätte doch auch unbemerkt auf einem abgelegenen Fabrikgelände gedreht werden können.


    Als Chibnall übernahm, wurde eine verstärkte Geheimhaltung vorhergesagt. Es gab dann trotzdem viele Dreharbeiten, bei denen Fans Informationen sammelten und weitergaben. Und jetzt, bei Bad Wolf, da wurde sogar eine noch viel viel strengere Geheimhaltung angenommen. Pustekuchen. Tennant und Tate wurden durch Leaks Monate vorher angekündigt und die Dreharbeiten waren zumindest für ein paar Tage dermaßen öffentlich, dass sie quasi bei uns zuhause stattfanden.


    Wir werden sehen, wie das weitergeht. Ich vermute stark, das diente jetzt dazu, ein gutes Verhältnis zu den Fans herzustellen. Wir haben wohldosiert ein paar der harmloseren Details erfahren, während die wirklich brisanten Szenen derweil auf einem abgelegenen Fabrikgelände - oder bei Bad Wolf in der Halle - gefilmt werden.


    Sowieso ist alles noch extrem mysteriös. Der Doctor ist im Körper einer früheren Inkarnation unterwegs und begegnet dann zufällig genau den Menschen, mit denen er in dieser früheren Inkarnation zu tun hatte. Shaun ist Taxifahrer und kommt zufällig vorbei, als der Doctor gerade ein Taxi braucht. Wahrscheinlich erkennt er Shaun nicht einmal. Donna trägt ein paar Pakete durch die Gegend. Der Doctor weiß nicht, dass es Donna ist und will ihr helfen, indem er ihr ein paar Pakete abnimmt. Als er Donna erkennt, stellt er die Pakete hastig zurück, weil er befürchtet, es könnte bei ihr den Erinnerungsschock auslösen. Sie sagt "thanks for nothing" und hat den Doctor anscheinend nicht erkannt. Für mich sind das ein paar zufällige Begegnungen zuviel. Hat das irgend jemand eingefädelt? Schließlich hatte Missy ja auch nachgeholfen, den Doctor und Clara zusammenzubringen. Die entscheidenden Fragen sind also noch offen und das ist auch gut so. Wo bliebe der Spaß, wenn man alles schon vorher wüsste.


    Radioactive Man

  • Vielleicht läuft bei der Regeneration etwas schief und der Doctor wird in mehrere Versionen seiner selbst aufgespalten.

  • Oi! Das kommt halt mit dem Alter! Sei nicht so fies!

    Moooooment! Alterswehwehchen reklamiere ich für mich! Schließlich bin ich sogar älter als Kolja!

    Oder hast du schon einmal im Stehen geschlafen?

    Ehrlich gesagt ja. Aber das ist Jahrzehnte her und erforderte ein gerüttelt Maß an Alkohol. Aufgewacht bin ich allerdings im Liegen und mit einer unerklärbaren Beule.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

  • Auf so was kann man nicht neidisch sein. Übrigens, Themenwechsel. Und wenn nicht, dann macht dazu einen eigenen Thread auf.

    Man kann auf alles neidisch sein, zum Beispiel auf dein Selbstbewusstsein andere amzupfeifen. Absolut verwerflich für eine Sekunde vom Thema anzukommen 😉 Fast so verwerflich wie wiederholend falsche Behauptungen.

  • Man kann auf alles neidisch sein, zum Beispiel auf dein Selbstbewusstsein andere amzupfeifen. Absolut verwerflich für eine Sekunde vom Thema anzukommen 😉 Fast so verwerflich wie wiederholend falsche Behauptungen.

    Abgesehen das das der Spekulationsthread für Staffel 14 ist, und nicht für das "Altern".