SECHSTER DOKTOR - DAS URTEIL: MINDWARP als Blu-ray Mediabook

• Der sechste Doktor in HD

DAS URTEIL: MINDWARP (OT: Doctor Who - Trial of a Time Lord: Mindwarp) erscheint am 18. März 2022 erstmalig in Deutschland auf Blu-ray.

Inhalt:

Der Prozess gegen den Doktor wird fortgesetzt. Der Valeyard legt das aktuelle Abenteuer des Doktors auf dem Planeten Thoros-Beta als Beweisstück vor: Dort treffen der Time Lord und seine Begleiterin Peri auf ihren alten Widersacher Sil und sein Volk der Mentoren. Deren König Kiv ist auf der Suche nach einem neuen Körper für sein Gehirn und ausgerechnet Peri ist die ideale Kandidatin dafür. Mithilfe des Kriegerkönigs Ycranos versucht Peri Kivs Schergen zu entfliehen. Für den Doktor beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Peri vor genetischen Experimenten zu retten und die Transplantation zu verhindern…

Das spannende und geheimnisvolle Abenteuer geht weiter, mit Colin Baker als Doktor, Brian Blessed als Kriegerkönig Yrcanos und Nicola Bryant in ihrer Abschiedsfolge als Peri Brown, erscheint erstmals in Deutschland mit neu restauriertem Material in HD, sowie zusätzlicher alternativer Version in Deutsch mit deutsch untertitelten OV-Parts und 339 Min Bonusmaterial.

Erhältlich als auf 1000 Exemplare limitiertes und durchnummeriertes Blu-ray-Mediabook, inklusive Booklet mit Vorwort von Nicola Bryant.

LINKS:
    >>> Das Urteil: Mindwarp (Blu-ray-Mediabook) im Shop

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

• Ich kauf mir lieber sechster Doctor Volumes. Da sind alle Folgen mit Colin Baker drauf.

Nun, die Broadcastfolgen und manche der Filmfassungen, ja, klar die sind ja bereits auf DVD erscheinen.

Was die Volumes jedoch nicht haben - mal abgesehen von der nun viel besseren Bildqualität - sind die alternativen Schnittfassungen, die die BBC für die Collection Range neu erstellt bzw. hinzugefügt hat, und ebenso auch nicht wahre Unmengen an neuem Bonusmaterial, das nun neu hinzukommt.

Aber - allzu lange solltest du nun nicht mehr warten, wennn du die DVD Volumes bevorzugst. :) Die Boxen mit altem Logo dürfen inzwischen nicht mehr nachgepresst werden - sobald der Lagerbestand alle ist, dürfte das nun eine Weile dauern, bis da ggf. eine Neuauflage kommt.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

• Ina / Iltu

Hat den Titel des Themas von „DOCTOR WHO - SECHSTER DOKTOR - DAS URTEIL: MINDWARP LTD. als Blu-ray Mediabook“ zu „SECHSTER DOKTOR - DAS URTEIL: MINDWARP als Blu-ray Mediabook“ geändert.
  • Ich kauf mir lieber sechster Doctor Volumes. Da sind alle Folgen mit Colin Baker drauf.

Wir sind da eine Meinung. ;-)

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Colin Baker-Ära totale Grütze ist. Varos hat als einzige Folge Tiefgang. Ob nun Varos ein Mediabook verdient hat, steht auf ein anderen Blatt. Mediabooks mag ich nicht.

• Es ist kein Upscale, sondern ein Remaster.

Wat auch immer...

Auf jeden Fall ist die Qualität besser als bei der DVD, was allein schon ein Grund ist.

Wir sind da eine Meinung. ;-)

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Colin Baker-Ära totale Grütze ist. Varos hat als einzige Folge Tiefgang. Ob nun Varos ein Mediabook verdient hat, steht auf ein anderen Blatt. Mediabooks mag ich nicht.

Totale Grütze nicht. Aber die Qualität ist natürlich ab Staffel 15 sukzessive nach unten gegangen und hat sich erst nach Time and the Rani wieder verbessert.

Aber Staffel 22 bietet neben Varos auch Revelation, welches die beste Davros-Darstellung nach Genesis bietet. Und The Two Doctors fängt vielversprechend an, wird dann aber mit der Fresstour von Shockeye und dem Doctor nur noch peinlich. Leider. Attack of the Cybermen ist solide.

Insgesamt würde ich sagen, dass Colins Ära zwar keine Meisterwerke wie Androzani hervorgebracht hat, aber auch nicht alles Graupen waren. Staffel 17 war schlechter, da gibt es neben City of Death und Shada nämlich nur Müll.