Umfrage: Wahrscheinlichkeit für das nächste "The Collection" Release

  • Nein. Aber warum sollte ich mehr Geld ausgeben für denselben Inhalt was die Serie betrifft. Aber natürlich kann das jede/r halten wie Er Sie will. Sorry...

    In der Tat. Aber die Collection ist eben sehr gut und aus einem Guss, wenn man die Limited Edition aller Boxen hat. Und die Überarbeitung des Inhalts plus neues Zusatzmaterial sind nicht zu verachten.

  • In der Tat. Aber die Collection ist eben sehr gut und aus einem Guss, wenn man die Limited Edition aller Boxen hat. Und die Überarbeitung des Inhalts plus neues Zusatzmaterial sind nicht zu verachten.

    Völlig richtig. Es gibt (fast) immer was zu entdecken. Mal neue Effekte, mal neue Commentaries, HD upscale, neue Interviews und mein persönliches Highlight ist "Behind the Sofa". Machen wir uns mal klar, die Extras, die jetzt auf dieser Edition neu kommen, wird bei vielen der alten Wegbegleiter das letzte Mal sein, dass wir sie sehen. Meine Timelash im Wohnzimmer.

    Nachdem ich den Start der Collection voll verpennt hatte, hab ich erst die Unlimited Boxen der Reihe nach gekauft. Inzwischen bin ich aber auf die Limited mit Vorbestellung umgeschwenkt, weil ich einerseits Zweifel habe, dass die Unlimited noch zu meinen Lebzeiten komplettiert wird und andererseits immer unsicherer werde, ob die BBC die Collection überhaupt noch vervollständigen wird, nachdem die Serie so systematisch an die Wand geknallt wird und die neue hippe Zielgruppe an den Klassikern kaum Interesse haben dürfte. Besonders nicht auf Medien, die man in die Hand nehmen und irgendwo erst einlegen muss, statt nur zu daddeln und zu wischen. Ist zwar mal wieder ein Medienbruch, aber die BBC DVDs und Blurays, die Pandas und die Polys zusammen ergeben eh kein geschlossenes Bild. Was macht da ein Schachtelformat mehr.

    Ich hoffe inständig auf die Season 2 Unlimited.

    Der Lukashammerkasper ist auf Disney+ gut aufgehoben, dafür zahle ich keinen müden Euro und hab daher was übrig für die Limited-Vorbestellungen, auch wenn die Preise etwas sportlich sind.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

  • Nachdem ich den Start der Collection voll verpennt hatte, hab ich erst die Unlimited Boxen der Reihe nach gekauft. Inzwischen bin ich aber auf die Limited mit Vorbestellung umgeschwenkt, weil ich einerseits Zweifel habe, dass die Unlimited noch zu meinen Lebzeiten komplettiert wird und andererseits immer unsicherer werde, ob die BBC die Collection überhaupt noch vervollständigen wird, nachdem die Serie so systematisch an die Wand geknallt wird und die neue hippe Zielgruppe an den Klassikern kaum Interesse haben dürfte. Besonders nicht auf Medien, die man in die Hand nehmen und irgendwo erst einlegen muss, statt nur zu daddeln und zu wischen.

    Classic Doctor Who hat seine Fans, und die stehen auf physische Medien. Von daher mache ich mir da keine Gedanken, zumal die Disney+ auch nur die aktuelle Staffel streamt.

    Die Collection habe ich von Anfang an gesammelt (habe entsprechend auch die 1. Edition von Staffel 12), warum sollte ich jetzt damit aufhören? Und bevor es die Unlimited gab, waren die Sets schnell vergriffen und wurden für Mondpreise angeboten. Man hatte also auch etwas Exquisites im Regal stehen. Das Erscheinen der Unlimited hat den Markt zum Glück entspannt. Ich bleibe aber natürlich bei der Limited, weil die einfach mehr hermacht.

    Ach ja, und nicht zu vergessen: Die Collection bietet erstmals Staffelboxen an. Vorher musste man jedes einzelne Serial einzeln auf DVD kaufen. Noch ein Grund mehr für die Collection.

  • Ach ja, und nicht zu vergessen: Die Collection bietet erstmals Staffelboxen an. Vorher musste man jedes einzelne Serial einzeln auf DVD kaufen. Noch ein Grund mehr für die Collection.

    Auf jeden Fall. Was mich nur gerade bei frühen DVD-Releases etwas verwundert hat war, dass beim Übergang DVD-First-Edition - DVD-Special-Edition - Collection-BluRay manche Extras auf der Strecke blieben. Da gibts eine ganz interessante Website, die das verfolgt. Manche Extras wandern einfach in eine andere Staffel, aber manche Dinge sind komplett weg. z.B. Panopticon-Videos. Da haben wohl mal wieder die Anwälte mitgespielt. Deswegen behalte ich meine DVDs schön im Regal, ausser die die doppelten von NuHu, da muss ich mal wieder was für den Whocast packen zum in die gierige Menge werfen damit Platz für Staffelboxen wird.

    Es ist total toll, wie Doctor Who auch nach so langer Zeit noch lebt. Und das nicht weil sondern obwohl sich RTD so einen Rotz zusammenspinnt und trotz der Tröse.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)