"Legend of the Sea Devils" soll am Ostersonntag rauskommen.

Legend of the Sea Devils - Bilder | Trailer
-
-
Und hier gibt es Bilder dazu ->
https://cultbox.co.uk/news/headlines…ially-announced
Die Sea Devils haben einen Jolly Roger?
Radioactive Man
-
Und hier ist der Trailer ->
https://cultbox.co.uk/news/headlines…ailer-breakdown
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Radioactive Man
-
Ich finde vieles an dem was man bisher gesehen hat sehr cool (und sehr doof) und in jeder anderen Ära hätte ich mich auf eine sehr coole (wenn auch sehr doofe) Popcornkino-Sea-Devil-Piraten-Folge gefreut... wenn da doch nur nicht die sehr uncoole (und sehr doofe) "Fam" 2.0 zwischendrin wäre. Hätte das nicht die Smith-Piratenfolge sein können, anstatt Curse of the Black Spot?
-
Bunte Kostüme, Degenklirren und ein Mahlstrom,
dazu noch eine Schatzkarte, mehr ist für eine gute Piratenepisode nicht nötig. Eine fundierte Handlung ist da gar nicht mehr erforderlich. Die Sea Devils hätten in "Praxeus" eine tiefgründige Rolle übernehmen können, jetzt dienen sie wahrscheinlich nur als Gelegenheitsmonster dazu, die Legende vom Fliegenden Holländer mit SciFi-Inhalt zu füllen. Nebenbei wird es wohl immer noch um den Story Arc gehen. Da Piraten aus unterschiedlichen Epochen in der Episode versammelt sind, ist die Zeit offenbar immer noch aus den Fugen.
Ein Gerücht besagt, dass es eigentlich bereits das Finale sein sollte. Dann kam die BBC und hat ein zusätzliches Centenary Special bestellt. Chibnall musste sich dafür dann innerhalb von zwei Wochen noch schnell ein Drehbuch ausdenken. Es gibt im Internet jemanden, vom dem dermaßen viele solcher "Leaks" kommen, dass man ihm empfohlen hat, er solle Windeln tragen. Aber wir können ja spaßeshalber darauf achten, ob es irgendwo am Schluss eine Stelle gibt, wo man eine Regeneraitionsszene hätte einfügen können.
Von keinem Geringeren als Matt Strevens soll dagegen die Aussage stammen, dass es einen Auftritt des Ruth-Doctors geben wird. Wieder als Spiegelbild oder als Rückblende? Lassen wir uns überraschen.
Fest steht für mich bereits, wer die Gewinnerin der Competition Amy versus Yaz sein wird. Amy, die mit dem Degen kämpft, ist allemal beeindruckender als Yaz, die mit dem Polizeidienstnotizblock gewissenhaft alle Hinweise auf den Piratenschatz vermerkt.
Radioactive Man
-
Ein Gerücht besagt, dass es eigentlich bereits das Finale sein sollte. Dann kam die BBC und hat ein zusätzliches Centenary Special bestellt.
Der Sendeplatz zu Ostern sollte der für die Regenerationsfolge sein, die nun zum Centenary Special wurde ... dass die "Bestellung" an Folgen seitens BBC im Nachhinein um ein Centenary Special erweitert wurde, das scheint soweit zu stimmen (zumindest laut Matt Strevens im DWM 575) - nur, das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass Legend of the Sea Devils Jodies letzte Story hätte sein sollen.
Wieso sollte man die komplette Handlung umbauen, um nur die Regeneration in eine weitere Story zu verlegen? Wie du anzunehmen scheinst.
Deutlich sinnvoller wäre die komplette geplante Regenerationsstory so wie sie ist auf den neuen Sendeplatz des Centenarys zu schieben und für Ostern stattdessen ein völlig neues, in sich abgeschlossenes Drehbuch einzuschieben - was mit Legend of the Sea Devils höchstwahrscheinlich geschehen sein dürfte. -
Deutlich sinnvoller wäre
Das liegt aber das Problem. Chibnall arbeitet nicht nach solch logischen Gesichtspunkten.
-
Das liegt aber das Problem. Chibnall arbeitet nicht nach solch logischen Gesichtspunkten.
Er hätte bei den Stenza bleiben und seine Schreiber ihre Arbeit machen lassen sollen.
Übrigens soll das Osterspeccial 50 Minuten dauern.
-
Dir ist klar, dass Legend of the Sea Devils die Story ist, bei der man eine Gastautorin, Ella Road, hinzugebeten hat? Wieso hätte das bei ausgerechnet der Regenerationsstory der Fall sein sollen? Liest denn hier außer mir keiner das DWM?
-
Obwohl, gehen wir davon aus, dass Chibnall die Gastattorin nur in Wort schreiben lies, und sie danach vergraulte, ist es wahrscheinlich, dass die Folge Müll werden wird.
-
Obwohl, gehen wir davon aus, dass Chibnall die Gastattorin nur in Wort schreiben lies, und sie danach vergraulte, ist es wahrscheinlich, dass die Folge Müll werden wird.
Ich traue Chibnall alles zu. Der Mann ist zu allem fähig und zu nichts in der Lage.
-
Ich traue Chibnall alles zu. Der Mann ist zu allem fähig und zu nichts in der Lage.
Auch was in Bezug zu MeToo?
-
das, was Du mir unterstellst, was ich anzunehmen scheine, stammt nicht von mir. Ich habe ein Gerücht aus dem Internet wiedergegeben und dazu auch deutlich gemacht, dass ich von solchen vorgeblichen Leaks nichts halte. Und das ist da tatsächlich so gemeint, dass "Legend of the Sea Devils" usrsprünglich die Regenerations-Episode sein sollte, ins Detail ausgemalt, dass Jodie ertrinkt und die Regeneration unter Wasser stattfindet. Da es mit "Twice Upon a Time" ja bereits eine Art Post-Regeneration-Episode gegeben hat, wäre es auch nicht allzu abwegig, wenn das Centenary analog dazu als zusätzliche Handlung angehängt wird. Die Argumente, die dagegen sprechen, wurden hier genannt.
Dass das Centenary zusätzlich von der BBC bestellt wurde, war, soweit ich es rekonstruieren kann, unter Fans anscheinend bereits im Oktober bekannt. Die Theorie mit der Piraten-Episode als urspünglich für die Regeneration, konnte ich bis zum Februar zurückverfolgen, also vor der aktuellen Ausgabe des Doctor Who Magazine. Dass dort eine andere Version berichtet wird, hatte ich auch mitbekommen, aber leider kein konkretes Zitat gefunden und deshalb vorläufig aufgeschoben. Vielen Dank, dass Du die Lücke ausfüllst.
Und das Spekulationskarussell dreht sich munter weiter. Für "Legend of the Sea Devils" wurden jetzt 50 Minuten angekündigt. Etwas wenig für ein Special. Schon gibt es übereifrige Fans, die sich Erklärungen zurechtlegen. Da seien einige Szenen gekürzt worden, mit Rücksicht auf den chinesischen Markt oder wegen der aktuellen Situation in der Ukraine. Und dann fehlen natürlich ein paar Minuten, weil die Regenerationsszene herausgeschnitten wurde. Und 3 Minuten sollen reserviert sein, für die Bekanntgabe des neuen Doctors.
Zumindest Letzteres hat eine gewisse Plausibilität. Ab Ostern beginnt der Zeitraum, ab dem mit einer entsprechenden Mitteilung zu rechnen ist. Ich persönlich gehe eher von einem separaten Termin im Mai aus. Das ließe sich mit einem Teaser entsprechend ankündigen, um die in England bedeutsamen Wetten noch mal richtig anzuheizen. Time will tell.
Und für mich gehts jetzt schwerpunktmäßig zurück in die bittere Realität. Morgen ist in Hannover einer dieser Autokorsos angekündigt und nächsten Samstag dann der Ostermarsch. Schwierige Zeiten für einen Pazifisten wie mich. Aber irgendjemand muss schließlich auch immer daran erinnern, dass jeder Krieg irgendwann endet und dann müssen diejengen, die gerade noch aufeinander geschossen haben, auch wieder lernen, in Frieden miteinander zu leben.
Radioactive Man
-
Ah, sorry, dass du lediglich das Gerücht wieder gibst, aber das selbst bezweifelst, kam bei mir im Stress aktuell nicht wirklich an. Tut mir leid.
Dein Satz "Aber wir können ja spaßeshalber darauf achten, ob es irgendwo am Schluss eine Stelle gibt, wo man eine Regeneraitionsszene hätte einfügen können." erweckte bei mir den Eindruck, du erwägst zumindest ansatzweise, es könne evtl. doch stimmen.
Ich hatte den Thread lediglich überflogen und nur einige wenige Posts gelesen, denn zu mehr fehlte mir zu diesem Zeitpunkt die Zeit. (Nun gut - bin immer noch oder eher bin erneut arg, arg busy -- aber zumindest dauert es bis zur nächsten Deadline nun wieder ein paar Wochen. )
-
Ah, sorry, dass du lediglich das Gerücht wieder gibst, aber das selbst bezweifelst, kam bei mir im Stress aktuell nicht wirklich an. Tut mir leid.
Dein Satz "Aber wir können ja spaßeshalber darauf achten, ob es irgendwo am Schluss eine Stelle gibt, wo man eine Regeneraitionsszene hätte einfügen können." erweckte bei mir den Eindruck, du erwägst zumindest ansatzweise, es könne evtl. doch stimmen.Muss dir nicht leidtun. Dass der Radioactiveman sich selbst wiederspricht, ist nun wirklich keine Seltenheit.
-
Dir muss nichts leidtun, denn, im Gegensatz zu anderen Personen, liest Du immerhin, was Du kommentierst, und hast auch etwas zum Inhalt beizutragen.
Nachdem wir gestern den Autokorso stoppen konnten und die Pro-Putin-Trolle sich vorzeitig trollen mussten, hatte ich noch die Gelegenheit weiter zu recherchieren. Es hatte im Juli eine Pressemitteilung der BBC mit der Bekanntgabe, dass Chibnall und Whittaker aufhören, gegeben. Darin heißt es:
"With a six-part Event Serial announced for the autumn, and two Specials already planned for 2022, BBC One has now asked for an additional final feature-length adventure for the Thirteenth Doctor, to form a trio of Specials for 2022, before the Doctor regenerates once more."
Zu dem Zeitpunkt wurden "Eve of the Daleks" und "Legend of the Sea Devils" gerade gefilmt, das Centenary kam anschließend im September. Wenn man das "now" wörtlich nimmt, bleibt nur der Schluss, dass in der ursprünglichen Planung die Regeneration in der letzten der ursprünglichen 8 Episoden hätte stattfinden müssen, also in "Legend of the Sea Devils".
https://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who_(2022_specials)
Der Ablauf der Dreharbeiten ist in dieser Hinsicht eindeutig und auch inhaltlich durch Fotos vom Set hinreichend belegt und lässt keine spontane Verschiebung oder einen Tausch von Episoden zu. Die Spekulationen über eine "drowning regeneration" in "Legend of the Sea Devils" haben daher - im Gegensatz zu vielen anderen Spekulationen, auch im Gegensatz zu einem angeblichen Leak, was ich, aufgrund dessen, wie ich die Story zuerst gehört hatte, annahm - eine sehr reale Grundlage. Ich halte davon trotzdem nichts.
https://www.der-postillon.com/2022/04/gleich.html
Aus Erfahrung mit früheren Interviews und Pressemitteilungen weiß ich, dass Begriffe wie "now" auf gar keinen Fall wörtlich genommen werden sollten. Plausibler ist es, wenn der Auftrag der BBC zu dem zusätzlichen Special irgendwann noch 2020 während der Vorprokuktion erteilt wurde oder im Frühjahr 2021, mit genügend Zeit für eine Neukonzeption der Specials.
Spekulationen sind für mich Teil der Unterhaltung, deshalb werde ich spaßeshalber trotzdem nach einer geeigneten Stelle Ausschau halten, wo man eine Regeneration hätte einbauen können. Ein Video mit der "geleakten" Regenerationsszene vom Centenary gibt es übrigens auch schon. Dort wird Johnny Depp der nächste Doctor. Die Ansprüche an Humor sind eben sehr unterschiedlich.
Radioactive Man
-
Ja, das "now" würde ich in keinem Fall wörtlich nehmen. Die Bestellung des Centenary an sich fand mit Sicherheit schon viele Monate, bevor die Öffentlichkeit davon hörte, statt. Das System funktioniert generell so.
-
Nachdem wir gestern den Autokorso stoppen konnten und die Pro-Putin-Trolle
Vor deiner Bude waren Pro-Putin Autokonvois?
-
Nimm Radioactiveman bitte nicht ernst. Er ist selbst ein Troll und merkt es nicht mal.
-
Nachdem wir gestern den Autokorso stoppen konnten und die Pro-Putin-Trolle sich vorzeitig trollen mussten
Du warst bei der Gegendemo gestern in Hannover? Based.
-