Staffel 13 auf deutsch?

  • Hat jemand ne Ahnung, wann die dreizehnte Staffel in deutsch erscheint? Mein English ist nicht gut genug für den/die Doctor/rine. Ich würde ja auch gerne meine Meinung zu dieser Staffel kund tun, aber dazu müsste ich sie ja doch schon mal gesehen haben.


    Jetzt noch eine vielleicht in den Ohren/Augen der hier versammelten Experten eine blöde Frage, was sind denn "Tags" ? Ich lerne immer noch gerne dazu. :)

  • Da FOX nun weg ist, ist aktuell nichts bekannt. Und wenn man ONE anschreibt, kommen nur recht nichts sagende Antworten wie:

    Zitat

    Zum aktuellen Planungszeitpunkt, können wir noch keine Auskunft über die Ausstrahlung weiterer Specials oder Staffeln in ONE geben.

    Und zwar immer wieder. Also da heißt es wohl abwarten.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ONE die Folgen ausstrahlen wird, bevor sie nicht gleich alle restlichen Folgen mit dem Dreizehnten Doktor synchronisieren können. Das wäre wohl günstiger UND es wäre auch besser bei der Ausstrahlung, wenn die Staffel und die Specials zeitlich nah laufen.


    polyband wird sich sicherlich auch nicht ohne Fernsehsender daran setzen. Ein Direct-to-DVD-&-Blu-ray-Release wäre bei einer fast sechsstündigen Staffel einfach zu teuer.


    Und „Tags“ bedeutet kurz gefasst „Stichworte“.

  • Zu den Tags:


    Tags sind dazu da, um Inhalte zu kategorisieren. Um Inhalte danach filtern zu können. Beim Erstellen von Themen, kann man Tags für das jeweilige Thema festlegen. Wenn in einem Thema Tags vorhanden sind, werden die ganz unten im Thema aufgelistet. Beim Klick auf ein Tag, bekommt man alle Themen aufgelistet, welche das selbe Tag haben.


    Hier als Beispiel mal alle Themen mit dem Tag "Gewinnspiel":

    https://www.drwho.de/forum/wcf…pe=com.woltlab.wbb.thread


    Rechts in der Seitenleiste sieht du da auch noch alle anderen genutzten Tags und kannst die bei Bedarf anklicken, um dir die entsprechenden Themen anzeigen zu lassen.


    Ich habe jetzt zwar immer von Themen gesprochen, aber das selbe gilt auch für andere Inhalte.

  • Ach ja, die 13. Staffel. Tom Baker, Elisabeth Sladen, Pyramids of Mars, Seeds of Doom - was für eine legendäre Staffel. Jede Geschichte ein Volltreffer. Davon können sich die Macher des heutigen Doctor Who eine dicke Scheibe abschneiden.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ONE die Folgen ausstrahlen wird, bevor sie nicht gleich alle restlichen Folgen mit dem Dreizehnten Doktor synchronisieren können.

    Soviel ich weiß, synchronisiert die BBC die Episoden selber. Sprich, sie werden das bereits getan haben, allerdings werden sie sich das natürlich bezahlen lassen wollen.

  • Synchronisiert wurde noch nix Schlaubi.

    Ich schätze mal das wir aller frühestens Ende des Jahre, anfang nächstes evtl. wieder etwas zu NewWho auf Deutsch hören werden.

    Reine Spekulation meiner Seits, aber ich schätze das One der neue Partner für dt. Erstausstrahlung werden wird, aber zuerst alles ausgehandelt werden muss mit der BBC.

    Der bisherige Vertrag war ja: FOX Erstauswertungsrechte + großem Zeitfenster bevor ein anderer Sender (also One) die Folgen senden darf. FOX ist weggefallen jetzt muss das neuverhandelt werden.

    Dann die Kostenfrage. NewWho, die Qualität der aktuellen Ära mal außer Acht gelassen, ist nach wie vor eine große IP für die BBC. Für One, ein eher kleiner Sender, wird es eher schwierig sein die Lizenz- und Synchronkosten an der großen BBC IP zu tragen. Natürlich kann man jetzt Class in den Ring werfen, bei dem One die Kosten in Zusammenarbeit mit der BBC trug, aber Class ist ja nicht Doctor Who, von daher...


    Ich sag mal - abwarten. Ich schätze mal das es ohnehin 2023 wieder großes Tamm Tamm um die Serie geben wird (wenn auch wohl nicht so groß wie 2013). Die BBC wird einen neuen dt. Partner für NewWho finden. Sei es One (wie meine Spekulation) oder ein völlig anderer Sender (vor längerem hatte ich mal gelesen das sich angeblich ProSiebenFun die Rechte gesichert haben soll, was sich aber als Mumpitz herausgestallt hatte).

  • Jepp, es ist bald soweit.
    Aber, dass es S13 ab dem 14. Oktober auf dem BBC Player Channel (amazon Prime) die deutsche Synchronfassung zu sehen geben wird, hatte ich doch als Newsmeldung schon hier im Forum berichtet... :) Und ab dem 16. Dezember dann auch als physisches Release von Polyband.

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER