Ncuti Gatwa ist der 14. Doctor

• Die Newsmeldung hierzu existiert nun auch: Ncuti Gatwa ist der Doktor

Da warst du nun einen Ticken zu schnell für mich, weil ich noch dabei war den Ankündigungstext der BBC zu übersetzen...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Wie das wars? Das ist die ganze Ankündigung, ein Newsbeitrag auf einmal? Bei Jodie hatte man einen Teaser und einen Trailer mit festem Datum, was sehr nice war, aber so nebenbei irgendwie etwas enttäuschend.

Zum Schauspieler selbst kann ich nix sagen, Sex Education ist eine Serie, mit der ich nicht warm geworden bin. Daher bin ich sehr gespannt, vlt. schau ich nochmal in die Serie rein, um den Schauspieler kennen zu lernen :)

• Pascal 15. Juni 2022 um 14:33

Hat den Titel des Themas von „Der 14. Doctor (Spoiler)“ zu „Ncuti Gatwa ist der 14. Doctor“ geändert.
  • Diese Daily Mail Artikel zu Ncuti liest sich…vernünftig. Ohne die sonstige Hetze oder Anbiederung an die Rechten. Auch mal was Neues.

Ncuti Gatwa says Dr Who will address him being first black man in role
    The Sex Education actor, 31, finally made his first appearance on screen as the 15th Doctor when David Tennant's incarnation of the character regenerated.
    www.dailymail.co.uk
  • ...und jetzt wolln wa mal gucken wie lang er's noch ist, ne?

Die Gerüchte um seinen Abgang verdichten sich je länger die Staffel läuft, und nun haben wir (zum Zeitpunkt an dem ich diese Worte schreibe) potenziell nur noch eine einzige Folge mit ihm vor uns. Eigentlich stünde ich dieser Sache sehr viel skeptischer gegenüber, wenn da nicht dieser Leaker gewesen wäre dessen alle Spoiler für alle Folgen haargenau so eingetreten sind wie er sie vorausgesagt hatte, egal wie gaga und unwahrscheinlich und ausgedacht sie klangen. Ncuti's Regeneration stand auch auf seinem Zettel (und das was danach auf der Liste kam macht mir Angst), weswegen man davon ausgehen dass auch die passieren wird - aber leichte Skepsis habe ich immer noch.

Meine Gründe dafür: Würde die BBC so einen Event nicht stärker promoten, und das nicht bereits jetzt schon? Promotion dieser Art würde die Quoten deutlich anheben und mehr Zuschauer vor den Bildschirm setzen statt "Ööh... wischiwaschi-irgendwas mit der Rani und so". Zwar hätte RTD damit einen deftigen Überraschungsmoment in seiner Tasche, aber ich glaube die BBC hätte lieber ne saftige Einschaltquote in ihrem Buch stehen.

Außerdem wird Ncuti immer nachgesagt dass er ja voll die Hollywood-Megastar-Karriere vor sich hätte. Aber ist das wirklich so? Alle reden immer von dem Barbie-Film, aber er hat in dem nur ein paar Sätze. Von großen Angeboten hört man bisher nichts, nur dass er immer Theater spielt. Mal abgesehen davon ist es arg fragwürdig ob es in einem Amerika dass gerade dabei ist politisch umzukippen Platz für einen queeren Schwarzen gibt. Geschweige denn ob er sich diesem Risiko überhaupt aussetzen möchte. Deswegen halte ich es gar nicht mal für so unwahrscheinlich dass er lieber im europäischen Raum bleibt und dort seine Karriere weiterverfolgt. Und es gibt nicht viele Rollen die derart "high profile" wie der Doktor sind.

Abgesehen davon hat er noch letzten Sommer auf irgendeinem Talkshow-Sofa enthusiastisch von der dritten Staffel gesprochen. Okay, das ist zwar schon fast ein Jahr her - aber dennoch?

Und, tja, es gibt auch wieder Punkte die für einen Ausstieg sprechen. Damit meine ich nicht nur den Leaker, sondern auch die Streichung der frühen iPlayer-Veröffentlichung. Natürlich ist das verdächtig. (Das kann aber auch irgendetwas anderes bedeuten. Und es ist auch möglich dass jener Leaker nur eine Version der Folge zu sehen bekommen hat und es diverse Enden gibt.)

Dann wäre noch das ganze Hickhack hinter den Kulissen von denen man dann und wann oberflächenkratzend mitbekommt. Und mein persönlicher Eindruck ist dass zwischen Davies und Gatwa nicht sonderlich viel Liebe herrscht. Ich kann mich da aber auch irren.

Allerdings gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit! Es kann tatsächlich sein dass es am Ende von "The Reality War" eine Regeneration gibt. ABER was ist wenn jenes auftauchendes Schauspielerwesen nur für ein Weihnachtsspecial oder so da ist - und danach kehrt Ncuti wieder zurück? :ninja:

Was'n eure Meinung? Nehmen wir Wetten an?

Und - nein! "Mein produktionsnaher Kumpel hat mir gesagt..." zählt nicht! Einen Onkel bei Nintendo hat jeder - und die lagen auch schon öfter mal falsch! Nur die gaaaanz eigene Vermutungsmeinung, dankebitte!:Mastertapping:

• Ich glaube es nicht, auch weil die BBC seinen Abgang diese Woche extra nochmal dementiert hat. Eine Regeneration ist viel zu publikumswirksam, das machen die nicht als Überraschung.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Ich glaube schon an eine Regeneration. Zu viel spricht dafür. Soll ja dann auch eine Regeneration sein, die offen lässt, wer der nächste ist. 🤔

Und der nächste Doctor soll laut dem Leaker ja dann wieder in Richtung Stunt Casting gehen, aber keine Ahnung. Auf jeden fall werden wir jetzt eine längere Pause haben, doch falls ein neuer Doctor kommt, dürfte zwecks Dreharbeiten nicht allzu viel Zeit verstreichen bis sie ihn/sie ankündigen.

• Wird er dann vor oder während der Regeneration Tränchen vergießen? Normalerweise bin ich immer berührt und zumindest ein bisschen traurig, wenn ein Doktor geht, aber bislang hat dieser es nicht ein einziges Mal geschafft, mich auch nur ansatzweise emotional mitzunehmen. Ich war nur jedesmal genervt von der Heulsuse.

• Ich muss auch sagen: wegen meiner kann das Ganze gern hier enden: Disney, Gatwa und ganz besonders RTD! Gern etwas Pause, mit Zeit, eine/n neue/n Showrunner/in mit Talent zu finden. Leider plappert RTD ständig von einer dritten Staffel...

• Ich gehe davon aus, wenn es eine Regeneration geben wird, wird es wohl eher Susan als der Doctor sein.

Ich vermute, dass es außer den paar Einblendungen keinen wirklichen Auftritt von Susan geben wird. Das ist ein Teaser für das nicht gedrehte Weihnachtsspecial oder die noch theoretische Staffel 3.