Wenn da dann wirklich nichts mehr kommen sollte, wäre das für Carol Ann Ford natürlich tragisch.
Ncuti Gatwa ist der 14. Doctor
-
-
Weil? War ein gut bezahlter Tag Arbeit für eine sonst zur Ruhe gesetzte Schauspielerin. Und die breite Masse feiert sie dafür. Was ist daran für sie tragisch?
-
Wenn ein größerer Einsatz für ihre Figur geplant war und dieser nun nicht zu Stande kommt. Ist doch ärgerlich, wenn sie nach all den Jahrzehnten nur mit diesen kurzen Visionen zurückkehrt und haucht: Finde mich! Tragisch ist dann vielleicht das falsche Wort. Aber Du weißt, was ich meine?
-
Dank generativen KI könnte man auch Hartnell zurückholen. Okay, man darf ja noch träumen.

-
Naja, wenn du unbedingt willst kannst du jederzeit deinen Nachmittag mit DALL-E verbringen und dir so viele alte Männer die vage Hartnell ähneln und mit vier bis sechs Fingern pro Hand ausgestattet sind generieren wie du möchtest und dich drüber freuen. Was auch immer das jetzt mit der Diskussion zu tun hatte.
Jedenfalls, dass die Serie eingestellt wird denke ich nun wirklich nicht. Da hätten nun die Signale im Voraus ganz anders geklungen. Die einzige Frage ist nur ob Disney draußen ist oder weiter Geld gibt - und letzteres sieht eher unwahrscheinlich aus. Die einzigen die von einer Absetzung sprechen ist das Fandom. Und das macht es durchgehend seit 2005. Irgendwann mag diese selbsterfüllende Prophezeiung sicherlich eintreffen (denn alles endet irgendwann einmal), aber nicht in naher Zukunft.
Was die Wahrscheinlichkeit von Ncutis Abgang abgeht schwanke ich nach wie vor stark hin und her. Ein weiterer Grund zur Skepsis ist für mich die Ankündigung dass sie direkt im Anschluß von "Reality War" einen ersten Trailer zu "The War between the Word and another Word and Another One" zeigen wollen. Das ist sinnig nach einem weiteren Staffel-Finale oder irgendeinem Special oder so - aber nicht nach einer Überraschungsregeneration mit einem potenziellen Schock-Reveal vom nächsten Darsteller. So ein Trailer würde da völlig untergehen und keiner würde von ihm reden, bestenfalls im "ferner liefen"-Stil. So macht man eigentlich keinen PR-Launch von einem Projekt das ordentlich Schotter gekostet hat.
Aber naja. In zehnkommairgendwas Stunden sind wir schlauer und dann haben wir dieses mühsame "Will he, won't he" endlich hinter uns. Sehr viel mehr gab es über diese Staffel ja leider auch nicht zu sagen und zu spekulieren, abgesehen von dem ebenso mühsamen Mrs Flood-Rätsel. Immerhin war es ein Weg die Serie im Gespräch zu halten, und wenn man sich die (Online-)Zeitungen so ansieht so scheint es auch zu klappen. Wird wohl auch das Ziel gewesen sein.

-
Wurde bisher nicht angekündigt, dass der Trailer in den UK Kinos gezeigt wird? Muss los nicht heißen, dass wir ihn auch auf BBC One sehen. Online wird der aber sicher auftauchen.
-
Es wurde angekündigt, dass er auf BBC One zu sehen sein wird. https://www.tvzoneuk.com/post/doctorwho…ertrailer-tease
-
Das war es also vorerst mit Herrn Gatwa. Mir tut es sehr leid für ihn, dass die Möglichkeit, diese ikonische Rolle zu spielen, so daneben ging. Ich halte ihn eigentlich für einen sehr guten Schaupspieler, gerade in seiner letzten Episode konnte man das erleben. Aber grundsätzlich wurde hier der Fehler gemacht, ihn nicht als Doctor zu besetzen, sondern als attraktiven schwarzen homosexuellen Mann, der viele Klischees reproduzieren musste (und/oder wollte). Kein Klischee wurde ausgelassen: extrovertiertes, überemotionales Verhalten, ständiger Klamottenwechsel, dazu immer schön körperbetont, ABBA und Kylie Minogue hörend, zum Brighton Pride gehend, stets flirtend und momenteweise übergriffig und distanzlos. Wenigstens durfte er am Ende nochmal mit der Wumme auf Omega ballern, anstatt ihn mit ständig guter Laune zum Guten zu bewegen. Ich mochte die ersten beiden Staffeln von "Sex Education" SEHR, fand "It's a Sin" überzeugend und bewegend, einer meiner Lieblingsfilme der letzten zehn Jahre ist "Moonlight" . ABER DAS IST DOCTOR WHO! Ich hoffe sehr, dass Gatwa die Möglichkeit gegeben wird, auch mal anderes zu spielen! Im Moment sieht es noch nicht so aus... Und irgendwie hoffe ich für Doctor Who, dass es irgendwann neue Geschichten mit diesem Doctor gibt, in denen er überzeugender und mehr ein Doctor ist.
-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!