Scream 6 (2023)

  • Düstere Legenden 2 habe ich gar nicht erst angeschaut, nachdem ich Teil 1 schon nicht gut fand. New Nightmare fand ich beim ersten Schauen sehr gut. Habe ihn vor kurzem nochmal gesehen und er ist leider etwas schlecht gealtert.

  • Ich habe also Tickets für die Preview am Mittwoch… das einzige Problem ist, dass ich mit Covid infiziert wurde. Die Symptome begannen letzten Montag, der erste positive Test war am Mittwoch … es ist jetzt Freitag und ich bin immer noch positiv. Ich hoffe sehr, dass ich bis Mittwoch negativ bin, damit ich zur Preview gehen kann. Echt blödes Timing!

    Ab heute offiziell negativ getestet! Sieht also gut aus, dass ich doch zur Preview am Mittwoch gehen kann. :love:

  • Gerade meine Spoiler-free review auf Gallifreybase gepostet, also hierhin kopiert:


    Well, I’ve seen it now. Staying spoiler-free here…


    It was very good. Certainly better than the previous movie.


    The opening was novel and surprising. It wasn’t as exciting as I hoped it would be, mainly because of the novel idea. Can’t get into that without spoiling it.


    Really loved the characterisation of the four survivors. The movie takes its time to develop everybody, which I really liked. Sam finally won me over. I didn’t really like her in the previous movie. In a way, she’s an anti-Sidney.


    Not sure what to think of the final act. I felt some of the acting here was off.


    By the way, I was pretty good in predicting the killer(s) from an early point. It was easy to spot, just remember all the Scream killer motive tropes. The writing does try to throw you off and succeeded only partly.


    i might go and see it again.

  • Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn super! Genau das, was ich erwartet habe - dadurch ist wahrscheinlich meine Sichtung positiv aufgefallen.


    Besonders der eine Horrorfilm-Easter Egg hat mich glaube als einer der einzigen zum Schmunzlen gebracht.


    ICH hatte jedenfall Spaß und unterhaltsame 2 Stunden :)

  • Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn super! Genau das, was ich erwartet habe - dadurch ist wahrscheinlich meine Sichtung positiv aufgefallen.


    Besonders der eine Horrorfilm-Easter Egg hat mich glaube als einer der einzigen zum Schmunzlen gebracht.


    ICH hatte jedenfall Spaß und unterhaltsame 2 Stunden :)

    ICH auch. Fand ihn super.

  • Der Name Jenna Ortega dürfte da eine Rolle gespielt haben.

    Ich denke es sind mehrere Faktoren.


    • Jenna Ortega ist sicherlich ein Name, der zieht. Man muss aber bedenken, dass der Film R-Rated bzw. ab 18 in den meisten Ländern ist und dadurch einen Großteil der Teen-Zuschauer und damit Zielgruppe für Jenna ausschließt. Zudem war sie auch schon beim vorherigen Scream dabei und bekannt. Wednesday dürfte aber der auschlaggebende Faktor gewesen sein.
    • Scream 6 ist u.a. in 3D erschienen. Das generiert zusätzliche Einnahmen.
    • Den Zuschauern gefiel größtenteils Scream 5 und sie wollen wissen wie es weiter geht.
    • Die Vorabkritiken waren bis auf wenige Ausnahmen sehr gut.
    • Das Word-of-Mouth ist sehr gut. Viele sehen sich den Film mehrmals an.
    • Das Marketing zu Scream 5 war schon prima, aber bei Scream 6 haben sie sich selbst übertroffen. Es war unmöglich dem Marketing zu entgehen und gleichzeitig gab es für Fans der Reihe unglaublich viel nette Extras und Fake-Clues, die sie von der eigentlichen Handlung ablenken sollten.
    • Die Jahreszeit ist geeignet für solche Filme. Die großen Blockbuster warten noch bis Frühling, dann folgt einer nach dem anderen.
  • So - hab ihn dann auch endlich gesehen :)
    Ich fand ihn auch vom Gefühl her besser als den letzten Teil, aber noch nicht so gut wie die ersten zwei Filme. Das New York Setting (auch wenn jetzt nicht arg viel damit gemacht wurde) fand ich erfrischend, als erneut einen Film in Woodsboro zu verbringen. Highlight ist u.a. die U-Bahn-Szene, auch wenn sie ein bisschen in die Länge gezogen wirkt...

    Das Rätsel um den Killer fand ich auch gut umgesetzt, anders als beim letzten Teil hab ich tatsächlich erst kurz vor der Auflösung ne Ahnung bekommen wer da hinter der Ghostface Maske lauert. Vorallem gab es einige schöne falsche Fährten die das Rästeln noch lustiger gemacht haben ^^

    Das was mir dann aber doch etwas auf den Senkel ging waren zwei Dinge und ich hoffe man lässt das im nächste Teil (der angesichts des aktuellen Erfolgs des Films 100% im nächsten Jahr ungefährt zur selben Zeit kommen wird:

    Freu mich schon auf ein Wiedersehen wenn der Film auf Blu-Ray erscheint :)

  • Ich habe es nun einmal synchronisiert gesehen und einmal in der Original Version. Beim zweiten Mal hat es mir tatsächlich besser gefallen. Beim ersten Schauen dachte ich auch, dass Gale irgendwie überflüssig war, aber beim Rewatch fand ich ihren Auftritt dann sehr viel stärker. Gerade der