Momentan läuft Doctor Who ja schon einige Tage bzw. kann gestreamed werden. Allerdings fehlt die deutsche Synchro, obwohl diese ziemlich sicher angefertigt wurde. Da diverse Fans bereits probiert haben Disney zu kontaktieren und darauf sehr generische ahnungslose Antworten folgten, habe ich heute meine Kontakte spielen lassen und Produzent Phil Collinson davon unterrichtet. Dieser war ziemlich entsetzt darüber, schließlich dämpft das Fehlen der Synchro auf dem großen deutschsprachigen Markt den Erfolg von Doctor Who auf Disney generell. Er hat mir versprochen dem auf den Grund zu gehen. Also fingers crossed.

Doctor Who auf Disney Plus
-
-
Golem.de hat bei Disney+ nachgefragt und denen wurde gesagt, das durch einen Krankheitsfall die Synchronisation nicht abgeschlossen wurde.
Fehlende Synchronisation: Disney+ startet Doctor Who ohne deutsche Tonspur - Golem.deÄltere Episoden von Doctor Who gibt es bei Disney+ mit deutscher Tonspur. Womöglich liegt ein technischer Fehler vor.www.golem.de -
Momentan läuft Doctor Who ja schon einige Tage bzw. kann gestreamed werden. Allerdings fehlt die deutsche Synchro, obwohl diese ziemlich sicher angefertigt wurde. Da diverse Fans bereits probiert haben Disney zu kontaktieren und darauf sehr generische ahnungslose Antworten folgten, habe ich heute meine Kontakte spielen lassen und Produzent Phil Collinson davon unterrichtet. Dieser war ziemlich entsetzt darüber, schließlich dämpft das Fehlen der Synchro auf dem großen deutschsprachigen Markt den Erfolg von Doctor Who auf Disney generell. Er hat mir versprochen dem auf den Grund zu gehen. Also fingers crossed.
Ich habe Antwort von Phil Collinson, Produzent von Doctor Who.
"You see how powerful you are! I've just been told Devils Chord is coming in the next 24 hours and all eps from now on will drop in German along with the rest of the world . So ep 3 should arrive Friday at midnight . Let me know if it doesn’t ."
-
-
Ich bin wirklich beeindruckt Pascal
Die richtigen Kontakte...
allerdings ist bei mir Devils Chord immer noch ohne deutschen Ton,
bei den anderen Folgen passt es mittlerweile.
Nachdem der deutsche Ton bei der Folge weiterhin fehlt, gehe ich nicht mehr
davon aus, dass dieser zeitnah nachgeliefert oder auf der DVD enthalten sein wird.
Die haben den wahrscheinlich einfach verbummelt und das Ding intern längst abgehakt.
Bisserl Schwund ist immer. -
Du nennst es Schwund ich eine Frechheit. Die Verantwortlichen hatten genügend Vorlauf um das alles auf die Reihe zu bekommen. Mal ganz von der katastrophalen Kommunikation abgesehen. Ich hoffe es gibt genug Kündigungen um die Verantwortlichen wach zu rütteln.
-
yeah folge 3 ist jetzt auf deutsch 😃😃🥳🥳🥳
-
Mal ganz von der katastrophalen Kommunikation abgesehen.
Es sind Amerikaner, da macht die eigentliche Arbeit der schlecht bezahlte Unterhilfspraktikant,
bis da die 82,5 Hierarchiestufen durchlaufen sind um kleinste Fehler zu korrigieren,
das dauert. -
Wenn ich das ganze "Drama" aus diversen Quellen richtig zusammengepuzzelt habe, waren das hier nun zwei verschiedene Pannen (plus eine absolut katastrophale Kommunikation seitens Disney+, die das Ganze erst zum Problem gemacht hat.)
Einerseits gab es den zu Beginn falsch verlinkten deutschen Ton bei "Vom Himmel hoch" und "Weltraumbabys" - das ging völlig auf Disneys Kappe.
Dann gab es wohl zusätzlich auch einen Krankheitsfall im Synchronsprecher-Team, der dafür gesorgt hat, dass die Synchro zu Devil's Chord deutlich später angeliefert wurde, als geplant. Da fallen mir nun eigentlich nur zwei Leute ein, deren Erkrankung das Ganze derartig zum Entgleisen bringen kann - alle anderen, welche in Devil's Chord eine Rolle gesprochen haben, wären kurzfristig ersetzt worden.
Ich nehme an, Devil's Chord war dann wohl Teil des letzten Aufnahmeblocks - anders lässt sich die Verzögerung nicht erklären. (Immer vorausgesetzt, Disney hat uns bezüglich Erkrankung nicht angeflunkert - aber, wieso sollten sie? ) -
Ich hoffe es gibt genug Kündigungen um die Verantwortlichen wach zu rütteln.
Natürlich, das schwächste Glied in der Kette wurde umgehend gefeuert. Ich hoffe, deinem Gerechtigkeitsempfinden wurde Genüge getan
-
Natürlich, das schwächste Glied in der Kette wurde umgehend gefeuert. Ich hoffe, deinem Gerechtigkeitsempfinden wurde Genüge getan
Weiß nicht ob ich über dein Post schmunzeln oder den Kopf schütteln soll.
-
Apropos rausschmeißen von Leuten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
War eigentlich klar, dass nur ein Llama hinter den Problemen stecken konnte.
Oder ein Känguruh.
-
Apropos rausschmeißen von Leuten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kurze Erläuterung: mit Kündigungen waren Abonnentenkündigungen gemeint (seltsam das man das erklären muss). Denn DW ist nicht die einzige Baustelle was das Seh-Erlebnis in Deutschland angeht. Synchro fehlt u.a. bei div. Folgen von Akte X, es fehlen ganze Folgen von Serien usw.
-