Spekulationen: Deutsche Stimme für den Delgado Master

  • Potenzielle deutsche Stimme für den Thascalos Master 1

    1. Willi Röbke (1) 100%
    2. Christoph Jablonka (0) 0%
    3. Gerhard Jilka (0) 0%
    4. Peter Reinhardt (0) 0%
    5. Helmut Gauß (0) 0%
    6. Dieter Memel (0) 0%
    7. Oliver Siebeck (0) 0%

    Umfrage endet am 14. Januar 2023, 18:47

    Hey Leute,


    anlässlich des leider auf 2023 verschobenen Releases von "Die Maschine des Bösen, starte ich einen neuen Spekulationstread bezüglich der deutschen Stimme des Tremas Masters.


    Es wird noch ein weiterer Tread für die deutsche Stimme von Jo Grant kommen.


    Außerdem könnt ihr gerne noch weitere Kandidaten hinzufügen, wenn ihr wollt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mr.PR

  • Keiner der Genannten.

    The Keeper of Traken ist längst auf Deutsch erschienen. Man muss also nicht spekulieren, wer Tremas/den Master in dieser Folge spricht. Es ist Richard van Weyden.

  • Man muss also nicht spekulieren, wer Tremas/den Master in dieser Folge spricht.

    Da sieht man mal wie nachhaltig alles wird. Selbst überflüssige Umfragen werden recyceld...recycled...wiederverwendet.

    Und die nächste überflüssige Umfrage wird gleich angedroht.

    Wer spricht Jo Grant? Ich bin für Angela Merkel.


    Klick mich, in bin ein Influencer.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

  • Worum geht es hier überhaupt? Die Umfrage sagt Tremas, der von Anthony Ainley gespielt wurde, während das Thema sagt, es ginge um Delgado. :/

  • Was macht dich da so sicher?

    Die Tatsache, dass ich die Folge bei mir im Schrank stehen habe.

    Worum geht es hier überhaupt? Die Umfrage sagt Tremas, der von Anthony Ainley gespielt wurde, während das Thema sagt, es ginge um Delgado. :/

    Also, den Namen Delgado lese ich gerade zum ersten Mal. In der Umfrage geht es um Tremas, also Nyssas Vater, dessen Körper vom Master übernommen wird. Und dessen Sprecher kennen wir bereits, weil sie schon auf Deutsch erschienen ist, genau wie Logopolis, Castrovalva, Time Flight und Planet of Fire, wo der Master ebenfalls von Richard van Weyden gesprochen wird. Wir können also davon ausgehen, dass das bei The King’s Demons genauso sein wird.

    Nur bei The Five Doctors, The Mark of the Rani, The Ultimate Foe und Survival ist das anders, weil diese Folgen schon in den 80ern/90ern synchronisiert wurden.


    Und die nächste überflüssige Umfrage wird gleich angedroht.

    Wer spricht Jo Grant? Ich bin für Angela Merkel.

    Und ich für Annalena Baerbock. Etwas Kontinuität muss doch erhalten bleiben … ^^


    1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 2_1Doc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Nikioko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikioko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @ Mr. PR - jap, du hast da nen Fehler im ersten Post gemacht - evtl. solltest du den ausbessern ;)


    Aber zu deiner Frage - ich hätte ja gerne Achim Barrenstein auf dem Delgado Master gehabt, aber der spricht jetzt den Brigadier. Helmut Gauß wär ne nette Idee, aber wegen der Masse an Folgen die mit Delgado zu synchronisieren wären, würde ich eher zu einem Sprecher tendieren der recht häufig bei Metz-Neun aktiv ist bzw. verfügbar ist.

    Ich würde jetzt einfach mal Hans Bayer nehmen. Den hätte ich ursprünglich gerne auf dem Brigadier gehört, aber er würde auch prima auf den Delgado Master passen.

  • @ Mr. PR - jap, du hast da nen Fehler im ersten Post gemacht - evtl. solltest du den ausbessern ;)

    Einen?

    Überschrift: Spekulationen: Deutsche Stimme für den Delgado Master

    Umfrage: Potenzielle deutsche Stimme für den Thascalos Master

    Caption: [...] starte ich einen neuen Spekulationstread bezüglich der deutschen Stimme des Tremas Masters.


    Der gesamte Thread wurde also seit Erstellung mehrmals verschlimmbösert.


  • Vielleicht noch jemand passendes:
    Holger Mahlich könnte ich mir gut auf dem Delgado Master vorstellen. Zwar ist er hauptsächlich in Hamburg aktiv, aber er hat in den letzten Jahren auch hin und wieder Abstecher nach Berlin gemacht.

    Mahlich war in den letzten Jahren u.a. der neue dt. Sprecher von John Steed in den Arte Mit Schirm, Charme und Melone Folgen.

  • Wer hat denn Delgado in Deutschland früher synchronisiert? Ich erinnere mich an eine Folge von "Die Zwei", in der er mitgespielt hat. Kann natürlich sein, dass dieser Sprecher nicht mehr lebt.

    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Es war Gerd Martienzen, verstorben 1988 laut ebendeiner Synchronkartei. Schade.

    Oh, das hat man davon wenn man mit Hilfe der Suchleiste "Die Zwei" sucht statt "Die 2" XD


    Vielleicht macht man es auch wie beim Doctor und lässt van Weyden alle Inkarnationen des Classic-Masters sprechen. ^^

    Die Idee wäre nicht schlecht, da ja auch Michi alle Doktoren (der Classics) spricht, aber dafür ist's mittlerweile zu Spät. In Wächter von Traken spricht ja bereits Peter Lehn den Beevers Master und in Logopolis im Rückblick Manuel Karakas den Pratt Master.