Adventskalender Gewinnspiel 2007 - Die Gewinner und die Auflösung

  • Und ich bin auch der Meinung, daß die Fragen zumindest mit dieser Webseite oder den Folgen zu beantworten sein sollten.

    Das war aber noch nie so. Es sind immer ein, zwei fragen drin, die so schwer sind, dass ich damit rechne, dass sie niemand weiß. Im letzten Jahr war das die UNIT Frage, die ausschließlich Engelskrieger wusste.
    Und im diesen Jahr war es die Koordinaten Frage und Zone One. Dass so viele die JANA Frage nicht richtig hatte, war eine Überraschung, damit hab ich nicht gerechnet.
    Grund ist der, damit ich nicht aus allen losen muss, bzw. die die nicht gewonnen haben, sagen können, klar, ich hab nicht alles gewusst und nicht mir vorwerfen, ich hätte vielleicht beim Losen irgendwie beschissen. (Als wenn mir das irgendwas bringen würde.)

  • Waehre interessant zu wissen wo diese Leute die Antwort her haben. Geraten vielleicht? Ich habe zwar auch "zone one" gehoert und das Stueckchen mehrmals angehoert, aber keinen Zusammenhang zu GB finden koennen und bin somit davon ausgegangen, dass diese Antwort falsch sei.


    Lemon

    Da ich auch keinen offensichtlichen Bezug zu Brittanien gefunden habe , habe ich nach jedem Strohhalm gegriffen.
    Ich bin erst auf den Zusammenhang gekommen, als ich die Untertitel geLESEN habe, ohne dabei die Folge zu schauen:


    "Zone One" --> Seeluft --> britische Fish&Chips (mein Leibgericht übrigens)


    Die Schnitte zwischen den Szenen mit der Ansage & Jack's Fütterung sieht man dann nicht.
    --------------------------------------------------------
    66
    'Valiant now entering
    Zone One airspace. Citizens rejoice.'


    67
    Come on, people! What are we doing?


    68
    Launch Day in 24 hours!


    69
    Morning, Tish!


    70
    Ah! Smell that sea air!


    71
    Makes me long for good old British
    fish and chips.
    --------------------------------------------------------


    'New Time Lord Empire' & 'Dominion' habe ich auf mehr als Brittanien bezogen
    und 'Braccatolia' schien mir noch weniger wahrscheinlich als 'Zone One' zu sein.


    kater


    "One has no wish to be devoured by some alien monstrosity, Kalik. Even in the cause of political progress." Orum --> Kalik in 'Carnival Of Monsters'

  • Warum hat eigentlich keiner bei Frage 14 gemeckert?


    14.)Wie ist Mickey Smith Name im Paralleluniversum?
    (Rickey Smith)


    Mickey heißt doch im Paralleluniversum nach wie vor Mickey.
    Das es dort einen Ricky gibt bzw. gab ändert doch nichts daran. :28:


    Das wäre doch gemein, wenn das die gewünschte Antwort gewesen wäre...


    "One has no wish to be devoured by some alien monstrosity, Kalik. Even in the cause of political progress." Orum --> Kalik in 'Carnival Of Monsters'


  • Du hast recht, und ich habe das auch geschrieben, allerdings auch noch erwaehnt, dass sein Doppelgaenger Ricky heisst. :whistling:

  • Aus Zeitgründen habe ich diesmal nicht teilgenommen.
    Allerdings hätte ich den tieferen Sinn von "you are not alone" auch eher als Hinweis auf noch weitere Time Lords gedeutet, als auf die Abkürzung YANA.
    Zumal weder Doctor noch Face of Boe tatsächlich englisch sprechen und die Abkürzung somit keinen Sinn ergeben würde.


    Wie ist das eigentlich mit Spoilern in diesem Thema? :P

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

    Einmal editiert, zuletzt von Atlan ()