Whocast #468 – In Farbe, aber auch bunt?

  • wc468.jpg

    “Man kann überall atmen.”

    “Man muss nur dran glauben.”


    Was kann es für einen besseren Grund geben, den ersten der beiden Peter Cushing-Filme zu besprechen, als den Wunsch eines unserer Patrone?

    Eigentlich nicht. Aber wenn dann zufällig eine unglaublich liebevolle Veröffentlichung mit neuer deutscher Synchronisation erscheint, ist der Zeitpunkt mehr als ideal.

    Leider ist uns Corona und anderer Mist dazwischengekommen, sodass Max und Raphael das Review an dieser Stelle nachholen und, dank der freundlichen Unterstützung von Studiocanal, drei von Euch mit je einem Exemplar auf DVD, Blu-Ray oder als 4k im Steel-Book glücklich machen können.


    Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist, uns bis zum 15.9.2022 die Antworten auf folgende Fragen an info@whocast.de zu senden.

    1. Wer spielt in “Dr. und die Daleks” den Doktor?
    2. Wer ist Herausgeber des Releases in Deutschland?
    3. Wer spricht die deutsche Stimme dieses Doktors?https://www.whocast.de/2022/09/10/whocast-468-in-farbe-aber-auch-bunt/

    wc468_1-1200x880.jpg


    https://www.whocast.de/2022/09…-in-farbe-aber-auch-bunt/

  • Ach wie schön dass es den Whocast wieder gibt. Der Beste Doctor Who Podcast den ich kenne (der einzige Doctor Who Podcast den ich kenne...). Ich habe den Film schon gekauft, ist nicht so gut (der Film! Die Synchronisation des Films und die 4k Version des Films ist alles super!) . Der Film hat genügend schwächen,aber er hat irgendwas für mich, ist für mich leider das erste der sechziger Jahren Abenteuer:⁠-⁠[ Ich habe mir das erste Abenteuer des Ersten Doctors gekauft und werde es mir anschauen (und hoffen dass es besser ist). Der Humor des Films ist für mich schlecht,er ist peinlich und ich schäme mich manchmal das Ich Doctor Who Fan bin. Bei den Sets hatte ich Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Ich frage mich wie es dann bei An Unearthly Child ist. Die Handlung ist nicht gut für mich, sie ist zu lückenhaft für mich und unlogischen Entscheidungen. Aber der Charm der Sechziger Jahren hat was für mich. Also der Film ist alles andere als ein Meisterwerk,aber er ist wenigstens nicht so schlimm wie Dragon Ball Evolution. Für mich ist es eine 4,5/10. Aber der Cast ist für mich eine 10/10!

  • War ein spaßiger Cast :)

    Zu meiner Schande muss ich aber zugeben, das ich seit der Aufnahme dieses "Machwerk" nochmal geguckt habe - inklusive Fortsetzung XD Ja ich bin ein Masochist ^^ Und ja, ich bin während dessen wieder an der genau selben Stelle weggepennt ;D

  • War ein spaßiger Cast :)

    Zu meiner Schande muss ich aber zugeben, das ich seit der Aufnahme dieses "Machwerk" nochmal geguckt habe - inklusive Fortsetzung XD Ja ich bin ein Masochist ^^ Und ja, ich bin während dessen wieder an der genau selben Stelle weggepennt ;D

    Was stimmt mit dir nicht? Ich weigere mich mit euch zu casten weil ich die Filme nicht nochmal sehen will nach so kurzer Zeit und du schaust sie NACH der Aufnahme freiwillig nochmal? Max, Max, Max...


    Engelskrieger79 Darf ich dafür plädieren den Titel des Whocasts zur nächsten Cushing Besprechung, in Anlehnung an dieser Folge, "Bunt ist das Dasein und granatenstark" zu nennen?

  • Ich schäme mich ja ein bisschen dass Raphael mich mit dem "...und sie haben alle Whonger" unangetrunken zum Lachen gebracht hat.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Gerüchten zu Folge hat das eine junge Dame, die auch schon mal im Cast zu hören war fast vom Fahrrad geholt xD.

    Trete dieser Gesellschaft bei. Schon seit etlichen Jahren höre ich im Auto grundsätzlich keinen Whocast mehr. Ist einfach zu gefährlich.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)