13x09 - Die Macht des Doktors (The Power of the Doctor)

• Um mal zum Thema zurückzukommen, Die Macht des Doktors erscheint am 31. 03. 2023 auf Blu-ray und DVD (und Serienjunkies hatte bezüglich Anzahl der Folgen in dem Artikel damals übrigens recht.)

Das bringt die Episodenguides jetzt ziemlich durcheinander, wenn International ne andere Anzahl besteht als in UK. Ich habs jetzt so gelöst im Whoview:

Was war jetzt eigentlich diese Macht des Doctors noch einmal?

Zukünftig auf Disney+ ausgestrahlt zu werden :D

• Das bringt die Episodenguides jetzt ziemlich durcheinander, wenn International ne andere Anzahl besteht als in UK.

Woah - stimmt. Na das kann ja lustig werden...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Das bringt die Episodenguides jetzt ziemlich durcheinander, wenn International ne andere Anzahl besteht als in UK.

Apropos zählen: ist das jetzt offiziell, dass Tennant der 14. und Ncuti der 15. Doktor ist? Oder wird das Auftreten Tennants beim Special ähnlich als Intermezzo gehandhabt wie der Kriegsdoktor?

• Apropos zählen: ist das jetzt offiziell, dass Tennant der 14. und Ncuti der 15. Doktor ist? Oder wird das Auftreten Tennants beim Special ähnlich als Intermezzo gehandhabt wie der Kriegsdoktor?

Das ist offizielle. Die BBC schreibt das so. RTD sagt das so. Und Merchandise betitelt das auch so. Beim Spiel Fall Guys kannst du offiziell den vier(t)zehnter Doktor Skin kaufen. Inkl Schreibfehler ;)

• Um mal zum Thema zurückzukommen, Die Macht des Doktors erscheint am 31. 03. 2023 auf Blu-ray und DVD (und Serienjunkies hatte bezüglich Anzahl der Folgen in dem Artikel damals übrigens recht.)

Und die beiden vorherigen Specials? In der Staffel 13-Box scheinen sie nicht mit drin zu sein ...

• Und die beiden vorherigen Specials? In der Staffel 13-Box scheinen sie nicht mit drin zu sein ...

Ein Release zu diesen beiden gibt es natürlich auch. Die richtige Newsmeldung dazu folgt, sobald Amazon die Detailseiten angelegt hat.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu ()

• Hoffentlich hat die DVD von "Die Macht des Doctors" auch die ungeschnittene Fassung.

Da fehlt ja nichts - wir bekommen lediglich zusätzlich einen coolen Cliffhangermoment, der nun auch Zeit hat zu wirken, einen weiteren Nachspann, einmal einen "was bisher geschah Zusammenschnitt" und einen weiteren Vorspann - ansonsten ist ja alles da. Da wurde einfach nur an wirklich sehr gut geeigneter Stelle geteilt.

• Da fehlt ja nichts - wir bekommen lediglich zusätzlich einen coolen Cliffhangermoment, der nun auch Zeit hat zu wirken, einen weiteren Nachspann, einmal einen "was bisher geschah Zusammenschnitt" und einen weiteren Vorspann - ansonsten ist ja alles da. Da wurde einfach nur an wirklich sehr gut geeigneter Stelle geteilt.

Bloß ergibt das (meiner Ansicht nach) nicht den geringsten Sinn, die Folge zweizuteilen. Ich meine, stellt euch mal vor, sie würden das bei jedem neunzigminütigen Special machen.

• Das dürfte mit Blick auf den BBC Player Channel bedeuten, dass so mancher den nun 3 statt 2 Monate abonniert, um auch den Schluss sehen zu können ... Soll kein Vorwurf sein, nur eine Beobachtung. Schlussendlich fehlt hier nun FOX und die BBC muss die Kosten für die Synchro ja schließlich irgendwie finanzieren...

Und die beiden vorherigen Specials? In der Staffel 13-Box scheinen sie nicht mit drin zu sein ...

So, jetzt ist die Newsmeldung dazu auch da - und irgendwann demnächst beginnt Amazon dann hoffentlich auch die Vorbestellphase. :)

Einmal editiert, zuletzt von Ina / Iltu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ina / Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die BBC hat mittlerweile das Drehbuch der Folge veröffentlicht. https://www.bbc.co.uk/writersr…doctor-chris-chibnall.pdf

Falls sich jemand dieses Meisterwerk durchlesen will...

Interessant ist, dass er am Ende bei der Selbsthilfegruppe noch New Who Companions per Webcam zuschalten wollte und über Jackie Tyler sinniert... Hat er wohl vergessen, dass die IN NEM ANDEREN UNIVERSUM IST. :D

• Mel war (in der Fernsehserie, aber dass ihm andere Medien nichts bedeuten hat Chibnall ja bewiesen) zuletzt auf Iceworld, ca 200000 Jahre in der Zukunft.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Mel war (in der Fernsehserie, aber dass ihm andere Medien nichts bedeuten hat Chibnall ja bewiesen) zuletzt auf Iceworld, ca 200000 Jahre in der Zukunft.

Ich bezweifle, dass Chibnall Dragonfire jemals gesehen hat. Oder andere Klassiker der Show.

• Bloß ergibt das (meiner Ansicht nach) nicht den geringsten Sinn, die Folge zweizuteilen. Ich meine, stellt euch mal vor, sie würden das bei jedem neunzigminütigen Special machen.

Dass die "forced regeneration" genau in der Mitte der Folge passiert, ist sicher kein Zufall - das wurde schon als potentieller Cliffhanger geschrieben. Die BBC geht vermutlich davon aus, dass Auslandssender verärgert sind, wenn die Folge nicht in das übliche Zeitfenster passt. (Deshalb haben sie uns ja auch den tatsächlich gekürzten "Last of the Time Lords" angedreht.)

Es gilt zu bedenken, dass Zeitblase und Tütensuppe nicht das Gleiche sind.

Einmal editiert, zuletzt von ftde ()