13x09 - Die Macht des Doktors (The Power of the Doctor)

• "Die Macht des Doktors" kann auch ein Übersetzungsfehler sein. Vielleicht ist mit "Power" seine Stromversorgung gemeint. :D

Eine kleine Liste mit potenziellen Übersetzungen für das Wort "Power":

*Einfluss

*(treibende) Kraft

*Berechtigung

*Befugnis

*Vermögen

*Kompetenz

*Fähigkeit

*Kraft

*Stärke

*Gewalt

*Intenzität

*Strom

*Elektrizität

*Leistung

*Potenz

Aus dem Pons.

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzu…h/power?bidir=1

• Ich bin spät dran bei der Party, weil ich nach der 11. Staffel den Rest der Whittaker Ära extrem habe schleifen lassen. Aber in Anbetracht der kommenden Specials und 14. Staffel habe ich in den letzten Tagen mal alles nachgeholt.

Ich habe dieser Episode ein "Überdurchschnittlich" gegeben, aber gemessen an den letzten drei Staffeln mit diesem Doctor, nicht gemessen an Doctor Who gesamt. Dann wäre das Ergebnis schwächer gewesen.

Meiner Meinung nach war dies das bisher schwächste Regenerationsspecial. Selbst die erste Regeneration der neuen Ära, die des neunten Doctor, ist mir besser und emotionaler in Erinnerung geblieben als das, was hier am Ende gezeigt wurde.

Ich hoffe sehr, die Serie findet wieder zu alter Stärke.

"Ironically, while the Eleventh Doctor never encountered the Master onscreen, the episodes containing both his first and last appearances in broadcast order featured two different incarnations of the Master."

• Endlich bin ich durch mit dem 13 Doctor. Im Gegensatz zu den vorherigen Regenerationen bin ich nur froh das sie weg ist. Bei den vorherigen wo war ich immer was traurig ganz besonders bei dem 11 Doctor. Ich hatte aber auch das Gefühl gehabt das man die Regeneration nur schnell zu Ende bringen wollte.

Jeden Fall der Planet den der Master erschaffen hat war ein Todesstern.

Ich fand es gut das Ace und Tegan dabei waren und Gastauftritte von den vorherigen Doctoren fand ich auch gut. Kate war zum ersten Mal in der Tardis.

Die Selbsthilfegruppe hätte nicht sein müssen.

Im großen und ganze eine Solide Folge aber wenn man sie mit anderen finalen folgen vergleicht auf jeden Fall die schwächte. Der 13 Doctor ist jeden Fall bei mir auf den letzten Platz.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!