Bin der Neue aus Koblenz

  • Nickname:
    CapRygel
    Name:
    Heinz
    Wohnort:
    Koblenz
    Geburtstag/Alter:
    44 Jahre
    Kleine Beschreibung von dir?
    Bin 44 Jahre alt, Habe sehr viele Interessen und auch viele Hobbys. Alle hier auf zu zählen würde für eine Vorstellung den Rahmen sprengen. Daher nur die zwei Wichtigsten Hobbys von mit LEGO und geocaching.
    Was machst Du beruflich?
    Bin bei einem Automobilzulieferer
    Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
    Tja das war mit Sicherheit eine Sache die ich so nie gedacht hatte. Ich bin LEGO Fan. Baue einiges, Sammle auch etwas, Verkaufe auch in einem Nebengewerbe Sachen. Alles von LEGO finde ich interessant. Also habe ich auch Dimension angefangen und habe es gespielt. Bei Dimension gab es ein Missionspack Doctor Who. Also gekauft und gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, ist ja ganz nett. Sollte man sich doch vielleicht mal die Serie von 2005 Ansehen. Was soll ich sagen bin hängen geblieben.
    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Bei Doctor Who. Schwer aber ich denke der 11th Doctor und Amy mit Rory
    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
    Oh da gibt es so viele um sie alle auf zu Zählen. Aber ich denke die alten Star Wars Filme vor allem ESB. Sind die spitzenreiter.
    Deine Lieblingsserie?
    Doctor Who, Big Bang, A-Team, Bones, DS9, uvm
    Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    Michael Sheard, das Star Wars Fandom hat bei seinem Tot geweint, und ich trauere ihm heute noch nach. War ein ganz lieber höflicher Mann mit dem ich viel Spaß hatte.
    Hobbies?
    LEGO, geocache, Hund, Lesen, uvm.
    Lieblingsmusik?
    Von den Ärzten & AC DC, Über EAV, zu Queen, zurück über alles aus den 80ern, bis hin zu Tina Turner und Jonny Cash. wie ihr merkt auch hier sehr breit gefächert.
    Lieblingszitat?
    May the force be with you!
    Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
    Ja meine LEGO Webside.
    koblenz-bricks.de

    So nachdem ich nun die Meisten Fragen Beantwortet habe, bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Vor allem wie aktiv das Forum hier noch ist. Da ich beim durchstöbern überwiegend recht alte Nachrichten gefunden habe.

    Bin gespannt.

    Vielleicht auch direkt eine Frage. Spiele mit dem Gedanken mir ein Doctor Kostüm zuzulegen, genauer vom 11th Doctor. Gibt das da Tipps und Infos wie man dies wo am besten macht?


    Wünsche noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

    Bis dann

    Heinz

  • Hi, endlich mal ein Neuer!


    Spiele mit dem Gedanken mir ein Doctor Kostüm zuzulegen, genauer vom 11th Doctor. Gibt das da Tipps und Infos wie man dies wo am besten macht?

    Natürlich kann man fast alles irgendwo kaufen. Also eine karierte jacke, Röhrenhosen, Fliege und Hosenträger dürften kein Problem sein. Beim Fez fangen die Schwierigkeiten aber schon an. Ich war hier in einem Spezialgeschäft für Kostüme, Karnevalsbedarf etc., die wussten nicht einmal was ein Fez ist. Also Internet mit der Gefahr, dass es Schrott ist, zu klein, falsche Farbe trotz Bild und was es noch an Fehlern gibt. Ich habe es dann gelassen, ich bin sowieso zu dick für den 11. Doctor.


    Ich habe ein leidlich gutes 7. Doctor und ein einigermaßen taugliches War Doctor Kostüm, meine Tochter hat ein Ace Kostüm, für das wir beide zusammen Jahre gebraucht haben um all die Buttons, Patches und Batches aufzutreiben.


    Things that try to look like things often do look more like things than things.


  • Michael Sheard, das Star Wars Fandom hat bei seinem Tot geweint, und ich trauere ihm heute noch nach. War ein ganz lieber höflicher Mann mit dem ich viel Spaß hatte.

    Willkommen im Forum =) Ich weiß nicht ob du die klassische Serie kennst, aber Michael Sheard hat in nen halben Dutzend Episoden mitgespielt.


    • The Ark (as Rhos)
    • The Mind of Evil (as Dr Roland Summers)
    • Pyramids of Mars (as Laurence Scarman)
    • The Invisible Enemy (as Lowe)
    • Castrovalva (as Mergrave)
    • Remembrance of the Daleks (as Headmaster)

    Vlt ja nen Blick für dich Wert =)


    Herzlich Willkommen. Ja, sonderlich aktiv ist das Forum hier nicht mehr. Da ist in der Doctor Who Deuschland Facebook Gruppe deutlich mehr los, wobei die wichtigen Dinge hier durchaus ja noch diskutiert werden.

    Qualität vor Quantität. Und das sage ich als Admin besagter Gruppe ;)

  • Ja, sonderlich aktiv ist das Forum hier nicht mehr. Da ist in der Doctor Who Deuschland Facebook Gruppe deutlich mehr los,

    Facebook-Gruppen sind ein Stream von Beiträgen und Kommentaren zu diesen Beiträgen. Es gibt keine Möglichkeit, Beiträge mit Hilfe von Unterbereichen zu kategorisieren. Aus diesem Grund achten die Nutzer in der Regel nur auf die letzten paar Beiträge.


    Ein Forum ist in der Regel deutlich besser organisiert und es ist für Nutzer oftmals einfacher zu finden, was sie suchen. Das macht Foren auf eine Weise nützlich, wie es Facebook-Gruppen nicht können. Während man einer Facebook-Gruppe beitritt, um Feedback zu erhalten, an einer Unterhaltung teilzunehmen oder weil man von einem Freund eingeladen wurde, kann man ein Forum nutzen, um herauszufinden, was es zu dem, was man wissen möchte, bereits gibt.

  • Hallo erst mal!

    Tja das war mit Sicherheit eine Sache die ich so nie gedacht hatte. Ich bin LEGO Fan. Baue einiges, Sammle auch etwas, Verkaufe auch in einem Nebengewerbe Sachen. Alles von LEGO finde ich interessant.

    Nur Lego oder auch die Produkte alternativer Hersteller?

  • Herzlich Willkommen. Ja, sonderlich aktiv ist das Forum hier nicht mehr. Da ist in der Doctor Who Deuschland Facebook Gruppe deutlich mehr los, wobei die wichtigen Dinge hier durchaus ja noch diskutiert werden.

    Naja das habe ich fast befürchtet Frazebuch ist in meinen Augen ein Sagnagel der Foren. Aber Danke nein. Mag Frazebuch nicht wirklich.

    Freue mich aber um so mehr das es hier doch die ein oder andere Reakation gibt.


    Hi, endlich mal ein Neuer!


    Natürlich kann man fast alles irgendwo kaufen. Also eine karierte jacke, Röhrenhosen, Fliege und Hosenträger dürften kein Problem sein. Beim Fez fangen die Schwierigkeiten aber schon an. Ich war hier in einem Spezialgeschäft für Kostüme, Karnevalsbedarf etc., die wussten nicht einmal was ein Fez ist. Also Internet mit der Gefahr, dass es Schrott ist, zu klein, falsche Farbe trotz Bild und was es noch an Fehlern gibt. Ich habe es dann gelassen, ich bin sowieso zu dick für den 11. Doctor.


    Ich habe ein leidlich gutes 7. Doctor und ein einigermaßen taugliches War Doctor Kostüm, meine Tochter hat ein Ace Kostüm, für das wir beide zusammen Jahre gebraucht haben um all die Buttons, Patches und Batches aufzutreiben.

    Naja das mit der karierten Jacke ist aber bei mir schon ein kleines Problem. Da mein Rücken einfach nur mist ist. Bin krum wie eine Banane.

    Naja Der Fez habe ich mir eigentlich als das einfachste Vorgestellt. Aber Ok bin mal gespannt. Was sich wie entwickelt.


    Dein 7. Doctor sieht echt klasse aus. Wobei ich gestehen muss das ich vom 7. Doctor noch fast nichts gesehen habe. Muss mich mal an die älteren Doctoren dran machen. Aber die Zeit ist einfach so ein problem.


    Willkommen im Forum =) Ich weiß nicht ob du die klassische Serie kennst, aber Michael Sheard hat in nen halben Dutzend Episoden mitgespielt.


    • The Ark (as Rhos)
    • The Mind of Evil (as Dr Roland Summers)
    • Pyramids of Mars (as Laurence Scarman)
    • The Invisible Enemy (as Lowe)
    • Castrovalva (as Mergrave)
    • Remembrance of the Daleks (as Headmaster)

    Vlt ja nen Blick für dich Wert =)


    Qualität vor Quantität. Und das sage ich als Admin besagter Gruppe ;)

    Nein die alten Serien habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gesehen. Aber ist noch auf der to do Liste. ;)

    Das Michael bei Doctor Who mitspielt überrascht mich jetzt nicht wirklich. Da es ein guter Englischer Schauspieler war, liegt das nahe. Aber gewusst habe ich es nicht.

    Danke für die Auflistung. Dann weiß ich was ich auf alle sehen muss.


    Hallo erst mal!

    Nur Lego oder auch die Produkte alternativer Hersteller?

    Naja bin da nur Teil verbohrt. ^^

    Nein ich Baue nur mit LEGO meine MOCs was anderes wird nicht verwendet. Muss mal Billder meines bis jetzt ersten und einzigem Doctor Who Diorama schauen. Der Doctor im Park.


    Aber ich sagte Teilverbohrt. Ich baue auch von alternativ Herstellern Sets. Wie z.B. Cobi. Die Kriegsschiffe mag ich da besonders. Aber ich mische das ganze halt nicht.

    1. 11thdoc 2. 10thdoc 3. 12thdoc 4. 13thdoc 5. 9thdoc 6. Wardoc 7 1stdoc die anderen Kenne ich noch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von CapRygel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CapRygel mit diesem Beitrag zusammengefügt.