"Die Seeteufel" erscheint auf Deutsch

• DOKTOR vs. MASTER vs. SEETEUFEL

Als mehrere Schiffe nahe der Küste verschwinden, ahnt der Doktor, dass die Ereignisse keine natürliche Ursache haben. Die Spur führt zu einer alten Festung auf See, wo der Doktor auf eine Spezies von Wasserbewohnern trifft, die mit den ihm bekannten Silurianern verwandt sind: die Seeteufel.

Polyband veröffentlicht DIE SEETEUFEL (OT: The Sea Devils), ein Abenteuer mit dem dritten Doktor (Jon Pertwee) und seiner Begleiterin Jo Grant (Katy Manning) erstmals auf Deutsch synchronisiert. Am 13. Oktober erscheint eine auf 333-Exemplare limitierte Sonderedition exklusiv auf Amazon und zwei bis drei Wochen später wird diese Story auch als limitierte Mediabook-Edition überall im Handel erhältlich sein. Die Sonderedition ist bereits auf Amazon vorbestellbar.

UPDATE:
    Pünktlich zum 60. Jubiläum der Serie erscheint Ende November dann auch das normale Limited Edition Mediabook, welches nun vorbestellbar ist.

LINKS:
    >>> Der Dritte Doktor - Die Seeteufel (Special Edition, DVD & Blu-ray Combo. limitiert auf 333) LTD. im Shop
    >>> Der Dritte Doktor - Die Seeteufel (Mediabook Edition, DVD & Blu-ray Combo) LTD.
    >>> The Sea Devils im Guide

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

2 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) (28. Juli 2023 um 15:49)

• Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.

Da bin ich mal gespannt, was die Geschenkeausdenker da ausbrüten für die Superduperlimitierttotalselteneexclusivboxen. Soll sich ja nichts wiederholen. Wobei ich beim deutschen Titel "Seeteufel" eigentlich immer an lecker Fisch Essen denken muss. Obwohl, Fischfilet in der Box könnte evtl. nicht so gut riechen.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Joah - ich bin mir ziemlich sicher - die Geschenkeausdenker brüten bestimmt eifrig vor sich hin. ^^

Wieso? Hättest du denn irgendwelche Dinge, auf die du als Traum-Goodie nun hoffen würdest?

Wobei das ja generell dem Muster zu folgen scheint:
    "Ohh, XY ist eine coole Idee, die machen wir ... oh ... och nöööö ... verflixt ... die geht nun doch leider nicht aus Grund A, B oder C."

Polybands Projektmanager hatte da ja mal in einem Whocast berichtet, über welche Hürden sie immer wieder stolpern, und dass man oft einen eigentlich super-coolen Einfall hat, den dann wochenlang bis zu Punkt X auch entwickelt ... tja ... und dann ploppt unverhofft ein Hindernis auf, das sich nicht aus dem Weg räumen lässt und man beginnt erneut nachzudenken, was man stattdessen denn tun könne ...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Hättest du denn irgendwelche Dinge, auf die du als Traum-Goodie nun hoffen würdest?

Nein. Ich kaufe entgegen meiner sonstigen Gewohnheit diese Exclusivschachteln trotz meiner Abneigung gegen Limiteritis. Aber nicht, weil ich mir davon irgendein sonst nirgends auf der Welt erhältliches Gimmick erhoffe, sondern weil ich dazu beitragen will, dass die Kalkulation der Polys aufgeht und weitere rentable Ausgaben folgen werden. Sollten die Pandas einer ähnlichen Strategie folgen, werde ich auch da mitziehen. Also ist mir eigentlich relativ egal ob da ein aufblasbarer Kübermann oder ein Dalek als Lasercut-Bausatz oder ein 3D Foto von Jo mit dem Dalek drin ist. Allerdings bin ich immer recht gespannt, wie RNK die neuesten Inhalte jeweils kommentiert.

Nachdem wir schon seit einigen Jahren das pure Schlaraffenland erleben, was Doctor Who in Deutschland angeht, wurde nun mit der KI und den daraus resultierenden Möglichkeiten die Welt für den deutschen Doctor Who Fan noch einmal ein Stück größer.

Ich freu mich einfach tierisch, daß das alles noch zu meinen Lebzeiten passiert und ich dabei sein darf.

Wer in diesem Post Ironie findet, hat ihn nicht verstanden.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Also ich gehe davon aus, dass das einer der 'Mondpreise' Marke Amazon ist, den sie bis zum Release noch nach unten korrigieren werden (um anschließend dann wieder Ihr "Sie haben Betrag XY gespart"-E-Mail verschicken zu können ... )

EDIT: Und wie auf Bestellung liegt der Preis jetzt bei 50,21 €

Ansonsten: Denk an die Inflation, die sich überall bemerkbar macht.

Na ja - wäre da die Inflation dran schuld, dann würde der Preis für die 333er-Edition etwas anders aussehen, meinst du nicht auch? Zum Glück ist das nur Amazon, die zu Beginn mal wieder seltsame Dinge tun. :D

3 Mal editiert, zuletzt von Ina-Cherstin (Iltu) (30. Juli 2023 um 23:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ina / Iltu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na ja - wäre da die Inflation dran schuld, dann würde der Preis für die 333er-Edition etwas anders aussehen, meinst du nicht auch? Zum Glück ist das nur Amazon, die zu Beginn mal wieder seltsame Dinge tun. :D

Die Inflation ist schuld, dass sich Pandastorm vorerst aus diesem Gebiet zurückzieht.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Meine Bestellung kam gestern und hat mir den Feierabend bzw. den Urlaubsstart versüßt ^^ (übrigens da #142)

Dt. Synchro ist wie immer sehr gut, wobei es bei den Dialogen zumindest eine Stelle gab die mir "zu modern" übersetzt wurde. (Der Doktor sagt an einer Stelle das er etwas stehts eingesteckt hat und im dt. sagt er "...hab ich immer einstecken." Das ist für mich moderne Jugendsprache - da hätte ich an der Stelle lieber ein "...hab ich immer dabei" oder "...hab ich immer eingesteckt". Stelle muss auch nicht zwingend Lippensynchronsein da man den Doktor aus dem Seitenprofil sieht und der Mund nicht immer im Bild ist, aber egal - Nörgeln auf hohem Niveau ^^

Alle Besetzungen sind klasse - am meiesten stach für mich Gerhard Mohr als Captain Hart hervor, toller Sprecher der viel zu wenige Synchroneinsätze hat!

Ende des Jahres noch "Die Mutanten"... und dann... wer weiß - ich befürchte mittlerweile das die Ära der "neuen dt. Classics" sich dem Ende zuneigt...

• Völlig Banane. Amazon zeigt an, wenn ich jetzt bestellen würde, denn würde am Montag geliefert.

Meine Uraltbestellung soll aber erst am Donnerstag geliefert werden.

Die spinnen, die Amazonen.

• Meine Lieferung sollte erst Donnerstag kommen und auf der Timelash gibt es die Box für 6,80 weniger als mir Amazon aktuell berechnet. Also hier gekauft. In den zwei Minuten die ich am Polybandstand war ist der Status von Noch nicht versandt auf Wird zum Versand vorbereitet umgesprungen und konnte nicht mehr storniert werden. Lieferung weiterhin Donnerstag.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• So, soeben die Seeteufel vor der Haustür gefunden. Für Donnerstag angekündigt, auf Dienstag korrigiert, am Montag über den Zaun geworfen.

Der windige Amazon-Umschlag ließ mal wieder Böses ahnen, aber gepriesen seien die Polys für ihr neues Box-Design, das das Zusammenquetschen überstanden hat.

Exemplar 114/333 ist meins.

Obskur: Die Ansichtskarte von Jo an Sgt. Benton ist doppelt drin.

Falls die also bei jemand fehlt...