Neuer Trailer (23.9.23)

  • Viele neue Bilder,

    die wenig über die Handlung verraten. Wir bekommen etwas mehr zu sehen von Ruth Madeley in ihrer Rolle als Shirley Ann Bingham und Neil Patrick Harris wurde endlich auch offiziell als Toymaker bestätigt ->

    https://www.doctorwho.tv/news-…he-new-doctor-who-trailer


    Von Wilf war wieder nur an einer Stelle kurz die Mütze zu sehen. Keine Hinweise auf Mel oder andere Gaststars. Und, typisch BBC, immer noch kein Sendedatum.


    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Es ist weit mehr als ich zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte. In den nächsten zwei Monaten wird es doch wohl mindestens noch einen weiteren Trailer geben.


    Jetzt werde ich darangehen und mir die vielen Trailer-Breakdowns von anderen Fans im Internet anschauen. Da sind manchmal interssante Ideen dabei.


    Radioactive Man

  • Ja, der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Und Tennant und Tate sehe noch so frisch aus, dass die Nummer mit der Zwischenregeneration eigentlich überflüssig ist. Man hätte die Specials auch einfach 2009 spielen lassen können.

    Sie sehen schon gealtert aus, vor allem Tennant.


    Aber ich vermute auch, dass die Zwischenregeneration ein zentraler Plotpunkt wird. Und jeder weiß, dass RTD mittlerweile das Ende von Donna bereut hat, daher kann er ihr hier doch noch ein Happy End geben.

  • Ich freue mich schon auf die ganzen New-Series-Fans die nach der Folge den ersten Auftritt dieses unglaublichen Gegenspielers sehen wollen, nur um dann mit drei Folgen Standbildern und 25 Minuten Bewegtbild mit Billy Bunter Light beim Hopscotch konfrontiert zu werden.


    Mir gefällt der Trailer insgesamt, von den Rückblenden zu Journey's End mal abgesehen.

    Mit dem Toymaker macht RTD hier offensichtlich etwas grundlegend anderes als es Bücher und Hörspiele getan haben und ich bin gespannt wie das aussehen wird. Natürlich sieht man angesichts des riesigen amoklaufenden NPH in der Ferne schon den Reset-Button blinken.

    Tennant und Tate tun die 15 Jahre mehr auf dem Buckel gut.

    Der Doctor wirkt hier in mehreren Szenen schon authentischer verzweifelt/emotional, als er es in den unglaubwürdigen "I'm so sorry"-Bekundungen der vierten Staffel je geschafft hat. Dass man ihn so "menschlich" präsentiert gibt mir auch die Hoffnung, dass wir dieses Mal um die Gallifrey-Gott-Momente und Reden der letzten RTD-Ära herumkommen könnten.

    Donna funktioniert in den ernsten Momenten gut, ihre Comedy-Einlagen könnten in den fertigen Folgen sauer aufstoßen, wirken hier allerdings wesentlich erträglicher als damals. Ob das jetzt am Kontrast zu den nichtssagenden Raufasertapeten-Companions der Chibnall-Ära liegt, daran dass Tate solche Momente wie "We kick it's arse" mit höherem Alter besser rüberbringt oder daran dass es eben nur ein Trailer ist kann ich noch nicht sagen.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • Der Heli Landeplatz ist die spitze vom Unit Tower

    Unit Tower, Stark Tower, Avengers Tower, Hochhäuser mit Helipad sind voll im Trend.

    Aber ich freu mich schon gewaltig darüber, nach etlichen Jahren wirklich mal wieder neugierig darauf zu sein, wie es weitergeht.

    Bin auch gespannt darauf, wie man erklärt, dass Donnas Kopf nicht platzt.

    Was mir etwas Sorge bereitet, ist der Toymaker. Nichts gegen Doogie Howser, aber einen typischen Bösewicht der Hartnell-Ära an die heutige Zeit anzupassen wird nicht einfach, was Auftreten und Tempo angeht.

    Beim Master war der zeitliche Abstand viel geringer und mit mehr Zwischenschritten und ging zweimal sowas von daneben, so dass ich hier eher skeptisch bin.

    Aber wie gesagt, endlich will ich wieder sehen wie es weitergeht und RTD hat auf jeden Fall die Chance verdient, mich positiv zu überraschen. Ob das dann im November, an Weihnachten, an Neujahr oder Ostern ausgestrahlt wird, ist mir völlig egal. Es gab jetzt mehrere Jahre kein Doctor Who mehr, da kommts auf ein paar Wochen nicht an.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(gelöscht und hoffentlich bald vollständig vergessen)