Staffel 2 (15) - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • Um das zu vervollständigen,

    es gibt da auch noch eine nicht verwendete Szene für "Devil's Chord", die eine Pseudo-Erklärung für die Gesangsnummern gibt, der Doctor sagt: "Oh, time's gonna go crazy now, music is flooding back in, and everything's gonna be strange for 10 minutes."


    Und der Kommentar von RTD für die Nichverwendung der Szene: "Why explain why you burst into song? Just burst into song! So I think that scene possibly would've made a lot of people happy. I'm really glad we took it out! It's only 20 seconds of dialogue, it was nothing. I can't think of anything else that we cut."


    Stammt alles aus dem SFX-Magazin, nachzulesen u.a. bei der Radiotimes oder auch hier ->

    Doctor Who's Russell T Davies 'really glad' he cut scene before show's divisive musical moment | Virgin Radio UK
    Doctor Who showrunner Russell T Davies has admitted he’s “glad” he and his team cut a scene which might have explained one of the last season’s most divisi
    virginradio.co.uk


    Radioactive Man

  • Nachdem Disney gehackt wurde,

    die Informationen über Doctor Who, die dabei erbeutet wurden, besagen, dass Doctor Who als "low budget series" eingestuft wird und Staffel 2 wird vom 28. März bis 16. Mai gezeigt.


    Währenddessen wird es am 26. Juli bei der San Diego Comic Con ein Doctor Who Panel mit Ncuti Gatwa, Millie Gibson und RTD geben, möglicherweise bekommen wir einen Clip für Staffel 2.


    Radioactive Man

  • Vermutlich ein Silurianer, der den Doctor seit dem ersten Kontakt in den 1970er Jahren verfolgt... Das ist dem Doctor jetzt erst aufgefallen - darum sucht er ihn nun auch und hat ihn endlich gefunden... Ein Glück, dass dieses Rätsel endlich gelöst wird!


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich im Dezember nochmal bei Disney anmelde...

  • Der Clip macht Freude, ist aber auch ziemlich das einzig positive das von der SDCC rüberschwappt. Besonders diverse Aussagen RTDs von "wir sollten die alten Doctoren mit CGI zurückholen" über "ich wünschte wir könnten ein Star Wars Crossover machen" bis zu "in Staffel 2 beschäftigen wir uns mit Rubys PTSD" (die wir vorher nie auch nur angedeutet haben) geben Grund zur Sorge.

    Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

    - der achte Doctor, Camera Obscura

  • "wir sollten die alten Doctoren mit CGI zurückholen"

    Nein. So gerne ich auch die alten Doctoren wiedersehen würde, dann doch lieber durch Recasting. Schauspieler sollten nie durch CGI ersetzt werden, auch oder besonders nicht verstorbene. Dies öffnet nur Tür und Tor für eine Flut altbekannte Gesichter immer wieder zu bringen und damit neuen Talenten den großen Durchbruch zu erschweren - und das ist jetzt nicht nur auf Doctor Who bezogen.

    "ich wünschte wir könnten ein Star Wars Crossover machen"

    Das ist eine gute Idee für eine FanFiction, mag in den Comics auch funktionieren oder für einen Sketch an so etwas wie Red Nose Day, aber an sich ist das eine Schnapsidee.

    "in Staffel 2 beschäftigen wir uns mit Rubys PTSD"

    Damit habe ich eigentlich kein Problem mit. Wäre mal angebracht, dass RTD einen Companion zeigt, der oder die nach dem Reisen mit dem Doctor eben nicht komplett daran kaputt geht, jetzt keine ach so tollen Abenteuer zu erleben, sondern eben daran, dass diese traumatisch sind.

  • Eine kleine Information am Rande,

    der Companion-Name von Varada Sethu ist Belinda Chandra.


    The word "Chandra" literally means "bright, shining or glittering" and is used for the "Moon" in Sanskrit and other Indian languages. - Wikipedia


    Belinda bedeutet "schöne" oder "strahlend sanfte", was in die gleiche Richtung geht, allerdings steht es vielleicht auch für eine Schlange als heiliges Symbol.


    Die Bezugnahme zum Mond hat RTD jedenfalls aufrecht erhalten.


    Eine Verbindung zu Rani Chandra erwarte ich nicht, würde mich aber freuen.


    Radioactive Man