Staffel 2 (15) - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

• Pascal,

die Episodentitel hat sich Doctor Who Filming Locations selbst ausgedacht. Sharma Walfall wurde als Autorin bestätigt, Pete McTighe ist nach wie vor Spekulation. Der Rest stimmt, die Regisseure waren bereits bei den Dreharbeiten genannt worden.

Radioactive Man

• Pascal,

die Episodentitel hat sich Doctor Who Filming Locations selbst ausgedacht. Sharma Walfall wurde als Autorin bestätigt, Pete McTighe ist nach wie vor Spekulation. Der Rest stimmt, die Regisseure waren bereits bei den Dreharbeiten genannt worden.

Radioactive Man

Das war ja auch im Spoiler/Spekulations Thread. Keine Ahnung, warum es nun hier ins thread verschoben wurde.

• Schlaubi, Pascal,

auch Arbeitstitel für die Episoden, die sich jemand ausgedacht hat, sind keine Spoiler, also können wir die Sache mit größter Gelassenheit behandeln.

Doctor Who Filming Locations ist auf jeden Fall eine seriöse Quelle und der Fan, der diese Seite betreibt, hat redlich versucht, für die ersten 4 Episoden einen ersten Rahmen zu geben. Dass es sich um Arbeitstitel handelt, hat er genannt und auch das TBC weist darauf hin, dass es sich um Platzhalter für zukünftige Informationen handelt.

Anlass für diese Aufstellung war wohl die Nachricht von Sharma Walfall als Autorin. Welche Episode das betrifft, geht aus der Info allerdings nicht hervor. Siehe Bild.

Radioactive Man

• Episodentitel sind keine Spoiler und anhand deines Beitrags war nicht ersichtlich, dass die Titel erfunden sind.

Erfunden behauptet nur der Radioactiveman. Da steht Arbeitstitel, also sind es entweder Platzhaltertitel, Gerüchte oder Leaks. Wir werden es vermutlich irgendwann erfahren.

• Kleines Update für die Episodentitel,
    ist aber genauso vorläufig wie die ursprüngliche Zusammenstellung von Doctor Who Filming Locations. Und die Ankündigung von Disney+ für 2025, die neben Doctor Who auch War Between Land and Sea enthält, ist ebenfalls nicht confirmed. Wir üben uns in Geduld.

Radioactive Man

• Kleines Update für die Episodentitel,
    ist aber genauso vorläufig wie die ursprüngliche Zusammenstellung von Doctor Who Filming Locations. Und die Ankündigung von Disney+ für 2025, die neben Doctor Who auch War Between Land and Sea enthält, ist ebenfalls nicht confirmed. Wir üben uns in Geduld.

Radioactive Man

Woher hast du denn diese Ankündigung?

• Pascal,
    beides habe ich bei Doctor Who Production News gefunden. Man sollte bedenken, selbst wenn das von Disney+ authentisch weitergegeben wurde, dann entspricht es allenfalls einem vorläufigen Stand der Planung. Bis zum Jahresende könnte sich das also sowieso noch Richtung 2026 ändern. Inua Ellams scheint in UK einige Bekanntheit zu haben, jedenfalls hat er dort mehrere Preise gewonnen. Aber bislang gab es nichts, was ihn spezifisch mit Doctor Who in Verbindung gebracht hätte. Auch über die Episode, die er jetzt geschrieben haben soll, gab es bislang keine Informationen.

Radioactive Man

• Die angebliche Ankündigungsgrafik war ursprünglich auf Reddit aufgetaucht und stammt angeblich aus einem Presse-E-Mail.

Ob es stimmt? Man wird sehen...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Ich freue mich ja zur Zeit generell über jede Folge, die NICHT von RTD geschrieben wurde. Aber wenn ich lese, dass 3 der 4 Autoren bisher überhaupt nicht bis max 4 Episoden fürs Fernsehen geschrieben haben, wundert mich das schon. Früher wurden preiswerte Kinderserien auf CBBC dazu verwendet, damit Leute, die "was mit Medien machen wollen" sich mal als Drehbuchautor ausprobieren können. Und jetzt dürfen solche Leute gleich bei einer teuren Premium-Serie üben? Uff.

• Ich hoffe einfach, dass die Leute nicht aufgrund von ihrer Ethnie und sexuellen Orientierung ausgewählt wurden, sondern aufgrund ihres Talents und Ideen.

Ich hoffe, sie sind wegen beidem ausgewählt worden, eben weil es sich um talentierte Autor*innen aus Minderheitengruppen handelt, die nun einmal eine andere Perspektive auf bestimmte Handlungen mit sich bringen, als die normale Autorenbelegschaft von weißen Männern. Finde so etwas eigentlich interessant. Besonders wenn ein Showrunner mit Talent, oder zumindest der Fähigkeit Talent zu erkennen, sich dafür verantwortlich zeichnet. Was passiert, wenn der Showrunner dies nicht kann, haben wir ja bei Chibnall sehen können.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Vielversprechend,
    Pete McTighe als bewährter Autor wurde bestätigt, die anderen drei Namen sind für uns sicherlich noch ziemlich nichtssagend, aber alle drei haben interessante Lebensläufe und haben bei einem jüngeren Publikum in UK bereits eine hinreichende Bedeutung.

New voices join the TARDIS for Doctor Who Season 2
    The show announces the writers who have stepped on board for the upcoming series
    www.bbc.co.uk
    Doctor Who Season Two guest writers announced
    Four writers have joined showrunner Russell T Davies for the next series of Doctor Who coming in 2025. “Doctor Who takes its talent from a glittering galaxy of…
    cultbox.co.uk

Hoffentlich gibt es bald einen etwas längeren Trailer. Ich rechne mit Ende Februar - Anfang März.

Radioactive Man

• Mrs Flood ist ...
    ... entweder River Song oder die Rani, jedenfalls kreisten die bisherigen Fan-Theorien um diese beiden Varianten herum. Inzwischen ist eine weitere Theorie hinzugekommen, die vor einer Woche von WhoCulture verbreitet wurde. Danach ist Mrs Flood eine ältere Version von Anita.

Und tatsächlich würde dazu alles passen. Mrs Flood hätte sich dann nach mehreren Jahrzehnten Arbeit in dem Zeithotel in der Zeitepoche aus ihrer Jugend und in Nachbarschaft zu Ruby zur Ruhe gesetzt. Mrs Flood hatte so eine Police Box zuletzt vor 50 Jahren gesehen. In ihrer eigenen Zeitlinie, nach Ortszeit würde es allerdings erst 2025 geschehen, in Form der kleinen Spielzeugmodelle.

Nachdem Mrs Flood gesehen hat, dass diese Police Box entmaterialisieren kann, hat sie daraus herleiten können, dass es sich sogar genau um die Tardis handelt, von der ihr der Doctor erzählt hat.

Wieso aber hat sie den Doctor dann nicht erkannt? Sie hat im Zeithotel ein Training absolviert, um sich zwecks Spoilervermeidung zu 100% kontrollieren zu können. In gleicher Weise hat der Doctor es sich nicht anmerken lassen, dass er Anita sofort als jüngere Mrs Flood identifiziert hat.

Mrs Flood konnte die Kleidung früherer Companions kopieren, weil sie aus den Erzählungen des Doctors genügend darüber erfahren hat. Auch den Namen Mrs Flood hat sie sich gezielt in Anlehnung an River Song gegeben.

Als Mrs Flood auf Cherry aufpassen soll und dann von Sutekh pulverisiert wird, macht sie diese kryptische Bemerkung "I had such plans", damit meint sie ihr jüngeres Ich, das gerade das Sandringham Hotel übernommen hat.

Und der Koffer von Mrs Flood hatte all diese spezifischen Aufkleber, die auf Ziele hindeuten, die über das Zeithotel erreichbar sind. Insgesamt ausnahmsweise also mal eine Fan-Theorie, die sogar eintreffen könnte. Allerdings zeigt es auch, wie leicht Mrs Flood all ihre besonderen Merkmale bekommen kann. Da kann also schnell noch irgendeine Story im Finale kommen, die das alles ebenso gut oder schlecht erklärt. Beispielsweise - meine Theorie - kann Mrs Flood ihre Eigenschaften ja auch durch die Memory Tardis bekommen haben.

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass Mrs Flood zu den Guten gehört und sich in Bezug auf sie alles ziemlich harmlos bis banal auflösen wird. Gegenüber der Radiotimes hat Moffat erklärt, dass Anita ein "one off character" ist ->

Doctor Who writer confirms Joy to the World character is "a one-off" despite fan theories
    Fans have been calling for her return.
    www.radiotimes.com

Aus frühren Erfahrungen wissen wir, dass Moffat lügt, außer wenn er die Wahrheit sagt ...

Radioactive Man

• Ich hab in einem Moment der Langeweile einen YouTube-Clip zu der Anita-Theorie gesehen - fand die Theorie auch kurzzeitig überzeugend, hab kurz überlegt, ob ich dazu hier was poste, aber dann gemerkt: ist mir eigentlich egal ... Danke, RTD!