Staffel 2 (15) - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

• die Fan-Theorie, dass der Doctor sich in einer TV-Serie in Art der "Truman Show" befindet

Das hat der Leaker nicht behauptet. Er schrieb damals „a bit surreal and Truman-Show-like“. Was du und andere dann daraus machen, liegt nicht in der Hand des Leakers. Aber er hat zumindest die Grundstimmung des Konzepts beschrieben.

• Pascal,
    ich beziehe mich nicht auf irgendeinen Leaker, das mit der Truman Show wurde schon bei der ersten Staffel aufgebracht, ich hatte es damals zuerst bei WhoCulture gehört. Für die zweite Staffel kam das jetzt aus unterschiedlichsten Quellen. Viele Fans haben das faszinierend gefunden und deshalb hat es die Runde gemacht. Inzwischen egal, weil RTD andere Pläne verwirklicht hat.

Radioactive Man

• Eine Rückkehr von Susan und die Schatzkammer von Unit,
    die Spekulationen im Internet zum Finale sind überschaubar. Kommt es zu einer Neuerschaffung von Gallifrey? Werden wir Omega gespielt durch einen realen Schauspieler zu sehen bekommen? Und natürlich die Spekulationen über einen 16. Doctor, das sind die beherrschenden Themen.

Weit weit weg davon habe ich eine Ergänzung zu meinen eigenen Thesen. Ich halte das "Meow" für einen Hinweis. Ich rechne damit, dass Belinda in eine Katze verwandelt wird, weil sie in dieser Form Zugang zu Conrad und dem Baby erlangen kann, wahlweise zu Omega. Denn in der ägyptischen Mythologie ist es die Mondgottheit Isis/Hathor/Bastet, die in der Gestalt einer Katze dem Gott der Unterwelt Apophis den Kopf abschlägt, damit ein neuer Tag beginnen kann.

Den Clip von Unleashed und den kurzen Trailer habt ihr sicher mitbekommen. Hier ist noch eine kryptische Liste mit Fragen von RTD ->

Doctor Who Season 2 Finale: RTD Has Some "The Reality War" Questions
    Doctor Who Showrunner Russell T. Davies posed some interesting teaser "questions" ahead of this weekend's Season 2 finale, "The Reality War."
    bleedingcool.com

Radioactive Man

• Ich halte das "Meow" für einen Hinweis. Ich rechne damit, dass Belinda in eine Katze verwandelt wird, weil sie in dieser Form Zugang zu Conrad und dem Baby erlangen kann, wahlweise zu Omega.

Das halte ich selbst bei RTDs Wein-Stunden für zu abenteuerlich. Die beste Katze der Serie bleibt Ainleys Master.

1. 6thdoc 2. 12thdoc 3. 5thdoc 4. 11thdoc 5. 7thdoc 6. 10thdoc 7. 8thdoc 8. 9thdoc 9. 13thdoc 10. Wardoc
    Rest: Anteilig zu wenig gesehen, um entscheiden zu können.

• Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Angst davor was RTD unter "Enthüllungen jenseits aller Maßstäbe" verstehen könnte ...

Ich meine, die Overnights von 2 Mio. werden nicht gesprengt. Also keine Wunder erhoffen.

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Sicher dass das nicht KI generiert ist?

Laut IMDB ist Carole Ann Ford im Reality war dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.PR (30. Mai 2025 um 14:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr.PR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Laut IMDB ist Carole Ann Ford im Reality war dabei.

Die Folge lief noch nicht. IMDb ist daher eine nicht vertrauenswürdige Quelle. Ist es generell eher nicht. Da ist Wikipedia in den meisten Fällen vertrauenswürdiger.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Die Folge lief noch nicht. IMDb ist daher eine nicht vertrauenswürdige Quelle. Ist es generell eher nicht. Da ist Wikipedia in den meisten Fällen vertrauenswürdiger.

Die Folge wurde diesmal auch nicht an die Presse rausgeschickt. Tom Spilsbury hat jedoch im TV Guide bestätigt, dass Carole Ann Ford drin vorkommt.

• Da nun die letzte Episode gelaufen ist, kann es keine neuen Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks mehr geben. Daher wird das Thema geschlossen.

Für alle Spoiler-Freunde konnte vielleicht das Therma zu The War Between the Land and the Sea interessant sein:

Pascal
    24. November 2023 um 22:59

Und für eine eventuelle Staffel 3 von Doctor Who bitte ein neues Thema eröffnen, sobald es benötigt wird.

• Schlaubi 1. Juni 2025 um 09:54

Hat das Thema geschlossen.