Doctor Who Spin-Off‘s - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

• Jefferson Hope,

bei Google habe ich spaßeshalber "Doctor Who War Between Land and Sea" eingegeben, dabei kam das hier heraus:

"The Doctor Who spinoff, The War Between the Land and the Sea, has been confirmed and is in pre-production, with shooting expected to begin in March 2024."

Wie wir alle mitbekommen haben dürften, war im März kein Drehbeginn. Und das ist im Prinzip immer noch der Stand der Dinge, alle Behauptungen in den einschlägigen Medien, das Spin-off sei "confirmed" haben sich bisher als falsch herausgestellt. Auch die aktuellen Hinweise auf einen Drehbeginn im September sind noch nicht bestätigt. Vor allem fehlt noch die entscheidende Nachricht über die Bewilligung des Geldes. Es steht also noch längst nicht fest, ob es dieses Spin-off jemals geben wird.

Zum Inhalt gab es verschiedene Ankündigungen des Mirror, die sich bislang nicht bestätigt haben und jetzt den "Spoiler" von Gallifrey Base, den Pascal hier gepostet hat. Manchmal ist sowas eine echte Information, die durchgesickert ist, oft aber handelt es sich nur um private Fan-Fantasien, die dann in den einschlägigen Medien trotzdem die Runde machen und so oft voneinander abgeschrieben werden, bis alle fest daran glauben.

Freema Agyeman spielt im Theater zur Zeit eine Nurse bei Romeo & Juliet, wäre bis September aber damit fertig, würde also theoretisch für das Doctor Who Spin-off zur Verfügung stehen.

Radioactive Man

Bild von der Romeo & Juliet Webseite ->

• "The Doctor Who spinoff, The War Between the Land and the Sea, has been confirmed and is in pre-production, with shooting expected to begin in March 2024."

Und deine Quelle? Falls das nur das Google AI Tool war, welches dir das als Ergebnis präsentiert hat, würde ich mich nämlich kein Stück darauf verlassen.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Mario,

vielleicht solltest Du, bevor Du etwas kommentierst, es erst einmal lesen. Wenn ich etwas zitiere, um darauf hinzuweisen, dass es bereits früher einmal vermeintliche Informationen gegeben hatte, die sich als falsch herausgestellt haben, wie sinnvoll ist das dann wohl, wenn Du einwendest, dass man sich "kein Stück darauf verlassen" sollte?

Es würde übrigens reiche, wenn Du in diesem Thread eine Seite zurück zum ersten Post gehst, da wurde der Mirror mit der Behauptung eines Drehbeginns im Frühjahr zitiert. Und das hatte in den einschlägigen Medien ebenso die Runde gemacht, wie jetzt der "Spoiler" mit Martha Jones. Und bereits für den Mai vom letzten Jahr hatten viele Fans aufgrund eines Berichts vom Mirror den Drehbeginn eines Spin-off für "confirmed" gehalten.

Radioactive Man

• Doctor Who: Russell Tovey and Gugu Mbatha-Raw to star in spin-off
    The War Between The Land And The Sea "will shake The Whoniverse to its foundations", says showrunner Russell T Davies.
    www.bbc.com

bla shake the Whoniverse to its foundations bla the whole of humanity is in trouble bla an international crisis is triggered bla entire population at risk bla

Wenigstens bleibt der Rest des Universums unbeschädigt.

• Der Selbstweihrauch lässt ahnen, dass dieses Spinoff eher das neue Torchwood wird als die neuen Sarah Jane Adventures.

Also nicht das bessere Doctor Who in Zeiten als schon damals die Hauptserie nahezu unschaubar war, sondern RTD Agenda Total.

Da freu ich mich lieber auf die nächste Staffelbox.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Nachdem Disney scheinbar doch nicht so viel Kohle springen lässt wie erhofft, erwarte ich bei der Serie aber auch viel Kammerspiel. Protagonisten, die bei sich zu hause in der Zweiraumbude sitzen und aufgeregten Nachrichtensprecherinnen zuhören. Schlecht beleuchtete Unterwasserbasis mit Seadevils, die einsam durch die immergleichen Gänge stapfen. Motorrad-Verfolgungsjagd auf dem Fischmarkt. Das kann in der Summe auch ganz charmant werden.

• Radio Times:

„With the 2024 Christmas special but a distant memory, showrunner Davies has provided fans with an update on The War Between the Land and the Sea, which is set to expand the Whoniverse even further.

Speaking to Doctor Who Magazine about the spin-off, Davies said: "It's my job to hype, but the hype for that show is still way, way off – it's far from transmission.“

"Here, right now, in the cool, dry downloads of a distant gaze, I can tell you... that's one of the greatest shoots of my life and one of the greatest shows of my entire career.

"You can doubt me and cry hype... and get left behind. Oh my God, it's good!"

Klingt als ob das Spin-Off die Lücke 2026 schließen soll, da es immer unwahrscheinlicher wird, dass wir in dem Jahr eine Staffel 3 von Doctor Who erhalten.