Benutze ich nicht. Seitdem das X heißt, erst recht nicht.
Habe es gelöscht nachdem Musk es gekauft hat.
Muss aber sagen, irgendwie neugierig was da mit ChrisJericho abgeht, mich doch irgendwie interessiert.
Benutze ich nicht. Seitdem das X heißt, erst recht nicht.
Habe es gelöscht nachdem Musk es gekauft hat.
Muss aber sagen, irgendwie neugierig was da mit ChrisJericho abgeht, mich doch irgendwie interessiert.
Lasst uns doch zurück zum Thema kommen. Irgendwelche Shitstormigen Bauerntrampel mit eingefahrener Meinung und intoleranten Aussagen gibts doch immer und überall - aber zurück zum Meep
Wer für Wild Blue Yonder noch Verpflegung braucht, die BBC hat Sylvia's Thunfisch Madras Rezept veröffentlicht.
https://www.doctorwho.tv/news-and-features/make-sylvia-nobles-tuna-madras
Ich hab da mal eine Frage...
Als Donna den Doktor wieder erkennt, fragt sie, warum das Gesicht zurückgekehrt ist.
Woher weiß sie das? Hätte sie ihn nicht für den 10. Doktor halten müssen?
Ihre "Meta-Krisen-Energie" der Tardis wurde in ihr aktiviert, also wurde sie umgehend auf den aktuellen Stand gebracht, einschließlich das Wissen darüber, dass der Doctor vorher weiblich war.
Die UNIT-Mitarbeiterin glaubte aber tatsächlich, es mit dem zehnten Doctor zu tun zu haben und war dann überrascht, dass er von der Doctorin wusste.
Ich weiß nicht, ob man hier auch auf Youtube-Rezis verweisen darf, aber das hier setzt das Für und Wider der Folge humorvoll nebeneinander:
Zu der Szene mit der "Rettungskapsel", die von den Kindern gefunden wird: ich habe da so meine Zweifel, daß der/die/das Meep da hineingepasst hat. Wenn es sich dabei nicht um eine "Mini-TARDIS" handelt, muss es für das Zottelvieh da drin aber ganz schön unbequem gewesen sein.
Zu der Szene mit der "Rettungskapsel", die von den Kindern gefunden wird: ich habe da so meine Zweifel, daß der/die/das Meep da hineingepasst hat. Wenn es sich dabei nicht um eine "Mini-TARDIS" handelt, muss es für das Zottelvieh da drin aber ganz schön unbequem gewesen sein.
Meep hat sich genauso da reingefaltet, wie es C3PO in die Rettungskapsel bei Star Wars geschafft hat.
Konnte die Episode nach einigen Tagen dann auch noch sehen und war angenehm überrascht.
Hatte eigentlich viele hektische Schnitte erwartet und mehrere parallellaufende Geschichten zwischen denen wild hin und her gesprungen wird, aber es war nur eine einzige Story bei der auch mal etwas länger an einem Ort geblieben wird. Echt unerwartet in der heutigen Zeit.
Die Geschichte war jetzt nicht wirklich spannend oder innovativ und dass das niedliche Alien das wahre Monster ist und die grausam aussehenden Krieger die Guten sind, gabs ja nun auch schon öfters, wie in The Claws of Axos zum Beispiel.
Normalerweise habe ich weniger Probleme damit, wenn der Doctor seinen Screewdriver als Wunderwaffe benutzt bei der Szene mit Shirley Bingham wo er sich damit einen Bildschirm, in die Luft malt war dann auch für mich zu viel. Aber bin ich bei RTD deshalb überrascht, nein nicht wirklich, dennoch hoffe ich, dass das bei Ncuti Gatwa später nicht überhandnimmt.
Generell war das aber natürlich besser, als alles aus der Chibnall Ära, dennoch ist noch viel Luft nach oben. In der Umfrage habe ich daher ein Gut gegeben und war erstaunt, dass es doch unerwartet viele Stimmen darüber gab.
So und jetzt da mich das Thema nicht mehr Spoilert darf ich mich da durcharbeiten.
- dazu gehört auch das jetzt barrierefreie Innere der TARDIS (wozu es wohl gut sein wird in zukünftigen Folgen?)
Ich bezweifele das das dafür so gemacht wurde. Ich bezweifele sogar, dass das TARDIS Innere überhaupt nochmal eine Rolle während der Specials spielen wird und Gatwa wird meiner Ansicht nach wieder ein neues Interieur bekommen.
- die Schauspielerin von Rose Noble wirkt wesentlich zu alt für die Rolle einer 14-jährigen
Ja da muss ich zustimmen. Wenn es nicht gerade Disney ist, werden Kinderdarsteller tatsächlich älter gecastet, aber bei 14 ist es schon schwer und hier haben sie es wirklich nicht gut gemacht, auch wenn ich denke, dass Yasmin Finney die Rolle gut gespielt hat.
Sehr negativ finde ich die Beteiligung von Disney an den neuen Staffeln. Ich fürchte, das wird uns noch so manche "Überdosis" an Niedlichkeit und kindgerechte gewaltfreie Szenen bescheren. Einiges haben wir jetzt schon gesehen: die Jäger des Meep nehmen bei der Jagt die Zerstörung ganzer Straßenzüge in Kauf, was auch kollaterale Opfer verursachen kann und normalerweise würde.
Dafür benötigt es keine Disney Beteiligung, siehe: Partners in Crime.
Ich finde es schade das der 15 doctor nicht mit Rose also Donnas Tochter weiter reist.
Da Donna genau weiß, was das bedeutet, würde sie das wohl niemals zulassen und auch generell, sowas einer 14jährigen zu erlauben ist wohl grob fahrlässig.
Bei den Dreharbeiten gab es eine seltsame Szene,
da hatten die Leute, die gerade eben noch den Absturz des Raumschiffes gesehen hatten, sich so benommen, als würden sie das unmittelbar wieder vergessen und sich dann wieder ihren vorhergehenden Tätigkeiten widmen. So war es jedenfalls von Beobachtern am Set beschrieben worden.
In London sind schon so viele Raumschiffe abgestürzt, da ist das wirklich nichts besonderes mehr.
Der Tiefpunkt war allerdings die Erklärung, warum Donna Noble jetzt doch nicht sterben muss. Weil Frauen, im Gegensatz zu Männern, auch mal "loslassen" können.
So können Donna und Rose die zuvor unter sich aufgeteilte, tödliche Doctor-Energie einfach mal sausen lassen, aber solange der Doctor als Mann und nicht als Frau gelesen ist, kann er das freilich nicht nachvollziehen, weil Männer anders als Frauen einfach nie "loslassen" können.
Wird das wirklich so in der Folge gesagt, oder spinnen sich das die Fans nur zusammen?
Mein Englisch ist wirklich schlecht, aber ich wüsste nicht, wo das hätte sein sollen.
Also mir hat es gefallen, weit besser als die letzten Jahre. Ja, es flog mindestens ein Auto durch die Luft und es gab weder Tote noch haben sie dabei einen Straßenbaum abgebrochen, für mich schon fast das größere Wunder. In den Familienszenen war mit etwas zu viel Geschrei, aber sonst okay. Also gemessen am Chibnall-Zeug habe ich ein Sehr gut gegeben.
Natürlich gab es tote. Die vom Meep übernommenen UNIT-Soldaten haber auf die anderen UNIT-Soldaten geschossen und die hatten sehr wohl scharfe Munition.
Und wie oft muss man einer Transfrau eigentlich beteuern, dass sie "beautiful" und "gorgeous" ist? Es gab bei "Doctor Who" schon haufenweise junge, attraktive Frauen. Doch bei keiner einzigen musste auch nur ansatzweise so oft betont werden, dass sie "schön" ist, wie jetzt bei Donnas Tochter.
Was? Also von dem Trans habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Aber darüber hinaus ist es ja in erster Linie Donna die das zu ihrer Tochter sagt und dass Eltern stolz auf ihre Kinder sind ist doch nichts Ungewöhnliches.
es war ein Frozen Gag, weil Doctor Who jetzt von Disney finanziert wird,
Das bezweifele ich. Dürfte einfach nur Zufall gewesen sein.
Ich war nie beim Bund, aber ich wage zu behaupten, daß auch Geistliche im Gefecht einen Helm tragen müssen, und nicht ihre durch Religion vorgeschriebene Kopfbedeckung.
In den christlichen Religionen gibt es keine gleichbedeutende Kopfbedeckung. Was es gibt ist eine Stola (Der „Schal“ den sie auf den Schultern liegen haben) welcher recht Bund ist und der wird auch bei der Bundeswehr getragen. Also du liegst falsch. Bei der Bundeswehr wäre ein Turban ebenfalls erlaubt, wenn er zu der Kleidung eines Geistlichen gehören würde.
Nochmal zum Alter von Rose: ich verstehe nicht, warum man nicht einfach etabliert hat, die ganze Story würde 2025 spielen und schon wäre das überhaupt kein Thema. Ist doch kein Ding der Unmöglichkeit, eine ScFi-Serie 1 bis 2 Jahre in der Zukunft spielen zu lassen. Für die Wirkung von Rose wäre das deutlich überzeugender gewesen. Für die Handlung wäre die Jahrsszahl völlig unerheblich gewesen. Wenn man mit Gatwa dann wieder in die Jetztzeit wollte, wäre das ja mit der TARDIS überhaupt kein Problem.
bei der Szene mit Shirley Bingham wo er sich damit einen Bildschirm, in die Luft malt war dann auch für mich zu viel.
Wobei das aber noch die harmlosere neue "Superkraft" des Schraubendrehers ist. Die Energieschilde waren weitaus schlimmer.
Daß der Doktor jetzt einen holografischen Bildschirm nutzt, um Informationen abzurufen, finde ich wesentlich angenehmer und sinnvoller, als dieses idiotische Starren auf ein Werkzeug, das eindeutig keine Anzeige hat, und dann so tun, als wenn man dort etwas ablesen könne. Das hat mich schon seit Jahren genervt. Ich habe mich immer gefragt, was der Doktor dort sieht, wenn er auf das Ding guckt. Kommuniziert der Schraubendreher telepathisch mit ihm? Oder übermittelt das Gerät Informationen im Ultraschallbereich?
Bei der Bundeswehr wäre ein Turban ebenfalls erlaubt, wenn er zu der Kleidung eines Geistlichen gehören würde.
In der Freizeit und in der Kaserne sehe ich da kein Problem, aber gilt das auch wirklich im Gefecht?
Weil das korrekte Alter von Figuren hier einige plötzlich so beschäftigt: Ace war 1987 übrigens offiziell auch erst 17. Und Sophie Aldred 25. Peri ist vier Jahre älter, Nicola Bryant aber auch Jahrgang 1960. Turlough soll noch zur Schule gehen. Tegan ist tatsächlich in-universe 1960 geboren, Janet Fielding aber bereits 1953. Es ist kein neues Thema dass Schauspieler älter sind als ihre Figuren. Ich verstehe nicht warum sich gerade hier so drauf eingeschossen wird. Übrigens müssten wir für eine 20-jährige Rose, wenn sie 2 Minuten nach der Hochzeit im Frühjahr 2010 geboren worden wäre, bereits nach 2030 springen. Und wenn sie wirklich 15 ist befinden wir uns bereits im Jahr 2025, wenn auch nur weil RTD sich verrechnet hat (bzw Rose bereits bewusst dem Alter von Yasmin Finney angenähert hat). Jetzt gerade wäre sie rein rechnerisch 13 oder jünger.
Es ist kein neues Thema dass Schauspieler älter sind als ihre Figuren.
Ja, das ist richtig, und oft geht es auch gar nicht anders, weil kein geeigneter Schauspieler oder keine geeignete Schauspielerin zur Verfügung steht, oder weil das Medienunternehmen keine Minderjährigen beschäftigen will, was immer mit gewissen Risiken und besonderen juristischen Problemen verbunden ist. Das alles hat früher keine große Rolle gespielt, niemand hat sich wirklich darum geschert, wenn 14-jährige 10 Stunden am Tag vor der Kamera standen.
Was Deine Beispiele angeht: ich finde, das waren alles Typen, denen man ihr Alter nicht wirklich ansah. Michael J. Fox ist auch so ein Fall. Sophie Aldred sieht auch heute noch nicht aus wie 60+.
Das gilt aber nicht für alle jugendlichen und junge erwachsenen Schauspieler/innen, nicht alle können wirklich glaubhaft Rollen verkörpern, die wesentlich jünger sein sollen als sie selber. Hinzu kommt, daß heute viele junge Leute heute eine negative Eigenschaft aufweisen, die ihre früheren Altersgenossen nicht besaßen, und ich würde es als eine Art "altkluge Attitüde" bezeichnen. Sie wollen bereits wesentlich älter wirken, als sie sind, und wollen sich auf diese Weise von ihrer Kindheit und Jugend distanzieren. So ist zumindest mein Eindruck. Das mag an der höheren Aufgeklärtheit und Bildung der heutigen Zeit liegen, aber ob das im Job gut ankommt, vor der Kamera oder in einem Betrieb, wage ich zu bezweifeln.
Nochmal zum Alter von Rose: ich verstehe nicht, warum man nicht einfach etabliert hat, die ganze Story würde 2025 spielen
Wie gesagt: noch einfacher wäre eine 20-jährige Stieftochter anstatt einer leiblichen Tochter gewesen. Aber das hätte mehr Gehirnschmalz zur Lösung von "Donnas Problem" erfordert.
In der Freizeit und in der Kaserne sehe ich da kein Problem, aber gilt das auch wirklich im Gefecht?
Wie gesagt, das gilt für die Stola, was nicht hundertprozentig mit einem Turban vergleichbar ist.
Schlaubi: alles richtig, was Du sagst. Aber hier geht es nicht im zeremonielle Handlungen, sondern um Einsätze im Gefecht mit Feindkontakt und Beschuss. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß dann andere Regeln gelten, was Kleidung, Uniform und Schutzausrüstung angeht.
Weil das korrekte Alter von Figuren hier einige plötzlich so beschäftigt: Ace war 1987 übrigens offiziell auch erst 17. Und Sophie Aldred 25. Peri ist vier Jahre älter, Nicola Bryant aber auch Jahrgang 1960. Turlough soll noch zur Schule gehen. Tegan ist tatsächlich in-universe 1960 geboren, Janet Fielding aber bereits 1953. Es ist kein neues Thema dass Schauspieler älter sind als ihre Figuren. Ich verstehe nicht warum sich gerade hier so drauf eingeschossen wird. Übrigens müssten wir für eine 20-jährige Rose, wenn sie 2 Minuten nach der Hochzeit im Frühjahr 2010 geboren worden wäre, bereits nach 2030 springen. Und wenn sie wirklich 15 ist befinden wir uns bereits im Jahr 2025, wenn auch nur weil RTD sich verrechnet hat (bzw Rose bereits bewusst dem Alter von Yasmin Finney angenähert hat). Jetzt gerade wäre sie rein rechnerisch 13 oder jünger.
Damit hast du genau das Plothole benannt, das auch bei mir sofort aufgestoßen ist. Die Ereignisse von The End of Time sind 15 Jahre her. Das wird genau so in der Folge gesagt. In The End of Time lebte Rose noch nicht und war auch noch nicht unterwegs. Rose müsste also jünger als 15 sein. Die Rose in der Folge ist aber deutlich älter als 15. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, 17 bis 19. Ungefähr wie Rose Tyler, als sie dem 9. Doktor in Rose begegnet.
Das Problem mit dem Alter: Wenn junge Erwachsene Teenager spielen, dann kommt das noch ungefähr hin. Wenn es aber ins Kindesalter geht, wird es schon unglaubwürdig. Das sah man auch in der letzten Staffel von Stranger Things. Bei Rose kommt noch hinzu, dass Transpersonen sich im Alter von 14 Jahren ihrer Transidentität wahrscheinlich schon bewusst sind, aber die äußerliche Veränderung kommt erst sehr viel später, in den Erwachsenenjahren. Aber selbst wenn wir das mal alles annehmen, dann ist Rose trotzdem optisch zu alt für eine 13- oder 14-Jährige.
Die Fans hier sollten mal anfangen RTDs Kolumnen im Doctor Who Magazine zu lesen… denn da spricht er das Age gap und auch den „bewussten“ Plot Hole zwischen der End of Time Zeit bis 2023 an…
Die Fans hier sollten mal anfangen RTDs Kolumnen im Doctor Who Magazine zu lesen… denn da spricht er das Age gap und auch den „bewussten“ Plot Hole zwischen der End of Time Zeit bis 2023 an…
Meinst du damit die Zeitwolke die 2017 über Camden und alle für etwa 8 Monate und 3 Tage aus der Fassung bringt und die RTD vielleicht in Staffel 7 bearbeiten will?
Da nicht alle das Magazin lesen: gib uns doch bitte eine kurze Zusammenfassung (2 bis 3 Sätze) seiner Anmerkung zu dem Thema.
Letztendlich gibt er nur zu erkennen, dass ihm diese bewusst sind und es mehrere Möglichkeiten gibt diese mit Head Canon zu beseitigen.
Das glaubst Du doch selbst nicht! Da wird nix mehr kommen...