Staffel 1/14:
Folge 1: The Talking Door
Folge 2: The Devils Chord
Staffel 1/14:
Info aus dem Doctor Who Magazine? Episode 2 war bekannt, woher hast du Episode 1?
Von Twitter. Der User meinte dazu: "The info has been compiled over the past few months from people on set (like set_dw), digging through online CVs (which can be attributed to tardis _central and cultbox) and, of course, official sources."
Das Weihnachtsspecial „The Church on Ruby Road“ wird auf Deutsch „Vom Himmel hoch“ heißen
WTF warum wird hier die Bedeutung wieder komplett geändert. Also klar wegen dem Luftschiff ergibt der Titel auch Sinn aber "Die Kirche auf der Ruby Road" hätte es auch getan
Auf Deutsch hätte sich da eher so etwas wie "Die Kirche in der Ruby Road" oder "Die Kirche an der Ruby Road" angeboten.
Ja von mir aus auch so, der Punkt ist dass der deutsche Titel wieder eine vollkommen andere Bedeutung hat
WTF warum wird hier die Bedeutung wieder komplett geändert. Also klar wegen dem Luftschiff ergibt der Titel auch Sinn aber "Die Kirche auf der Ruby Road" hätte es auch getan
Tradition. Androiden in Sevillia und Terror auf Lakertia lassen grüßen.
Joa, da haben paar andere Länder diesmal anscheinend genauer übersetzt. Konnte bisher sonst nur den polnischen und französischen Titel finden. Also „Kościół na Ruby Road” und „L’église de Ruby Road”.
Aber das ist halt auch nicht nur in Deutschland so, der französische Titel zu Wild Blue Yonder war sowas wie „Am Ende der Universums“ und The Giggle „Der Spielzeugmacher“.
Aber ja, ich muss auch zugeben, dass „Vom Himmel hoch“ mich wahrscheinlich nicht so richtig zum Schauen motivieren würde wie „Die Kirche an der Ruby Road“ oder so ähnlich.
Und wenn ich gerade so darüber nachdenke, waren Titel wie „Fest der Liebe“, „Sternenhimmel“ und „Hereingeschneit“ auch nicht gerade besser 😅
meine Info war falsch.
Die Folgen heißen:
Space Babies
The Devils Chord
Boom
73 Yards
Dot and Bubble
Rogue
The Legend of Ruby Sunday
Empire of Death
Boom ist die Moffat-Folge, Rogue stammt von Kate Herron und Briony Redman. ALLE anderen Skripte stammen von RTD (der hoffentlich weniger Wein intus hat als bei den Specials).
Abwarten
ALLE anderen Skripte stammen von RTD (der hoffentlich weniger Wein intus hat als bei den Specials).
Seeeehr schlecht, sprich Boom = Topp, Rest = Flopp. Wie in alten grauenhaften Zeiten.
Einen Moment... verfrühter 1. April?
Bei "Space Babies" dachte ich auch an einen April-Scherz, bis ich den Trailer sah... Oder ist die Sequenz vielleicht auch einer?
Bei "Space Babies" dachte ich auch an einen April-Scherz, bis ich den Trailer sah... Oder ist die Sequenz vielleicht auch einer?
Die Titel wurden alle vor dem 1. April veröffentlicht.
Staffel 1/14:
Ist „The Talking Door“ nun eine moderne Missing Episode?