Seit Jahrzehnten werden junge Erwachsene als Teenager gecastet, aus vielerlei Gründen, einer ist es eben, dass Erwachsene eben mehr arbeiten dürfen. Hätte man auch eine minderjährige Schauspielerin für Rose finden können? Wahrscheinlich, hat man aber nicht, von daher, hätte, hätte, Fahrradkette. Ich finde es sowieso ein wenig seltsam, um es vorsichtig zu formulieren, dass dies gerade bei Yasmin Finney so ein großes Thema geworden ist.
Das wird ja gern öfter gemacht - eine berechtigte Kritik mit bestimmten Argumenten abprallen lassen und den Kritikern dann eine bösartige Weltanschauung unterstellen. Yasmin Finney sieht definitiv zu alt für 15 aus - das hat null komma nix mit ihrem Transsein zu tun! Millie Gibson hätte ich eher eine 15/16 Jährige abgenommen - weil sie vom Typ her einfach jünger wirkt. Wenn ich eine Minderjährige von einer Erwachsenen spielen lassen will, dann muss ich eine suchen, die eine entsprechende Ausstrahlung hat. Wenn ich eine erwachsen wirkende Darstellerin casten will, muss ich eine Rolle schaffen, die erwachsen ist. Eigentlich ganz simpel - und RTD ist meiner Meinung nach in diesem Fall daran gescheitert. Die SJA wurden ja bereits erwähnt - da ist es definitiv gelungen!