• Bestenfalls ein Durchschnitt im Moffat-Universum. Keine Überflieger-Folge, kein Blink, kein Heaven Sent. Ein Kammerspiel auf einer Tretmine. Viel Gelaber. Grottige CGI. Der "Doctor" heult mir zu viel.

5/10

Es wird die ganze Zeit nur geheult... Nervt mich massiv in dieser Staffel. Keine Souveränität.

• Bestenfalls ein Durchschnitt im Moffat-Universum. Keine Überflieger-Folge, kein Blink, kein Heaven Sent. Ein Kammerspiel auf einer Tretmine. Viel Gelaber. Grottige CGI. Der "Doctor" heult mir zu viel.

5/10

Und offensichtlich die einzige Folge der Staffel, die du als ansehnlich betrachtest. Der Rest ist für dich ja unguckbar.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Liegt es daran das RTD schwul ist?

Wie kommst du darauf, dass es daran liegen sollte? Oder anders gefragt: Was hat das mit seiner Art zu schreiben zu tun? Und ich erinnere da an solche Perlen wie Love & Monsters, Journey's End oder The End of Time. The Idiot's Lantern und Fear Her haben ja andere verbrochen, aber trotzdem ist es durch sein Lektorat geflutscht.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Weil einer der "Hauptkritikpunkte" sein soll dass der Doctor angeblich "zu viel heult". Das ist kein valider Kritikpunkt. Der Doctor hat schon früher viel Emotionen gezeigt. Es ist wie bei Acolyte.

• Weil einer der "Hauptkritikpunkte" sein soll dass der Doctor angeblich "zu viel heult". Das ist kein valider Kritikpunkt. Der Doctor hat schon früher viel Emotionen gezeigt. Es ist wie bei Acolyte.

Und was soll das damit zu tun haben, dass RTD schwul ist? Übrigens war der erst Doktor, der weinerlich drauf war, Peter Davison. Showrunner war damals JNT. Und nun?

• Das ist kein valider Kritikpunkt. Der Doctor hat schon früher viel Emotionen gezeigt

Ja, aber dieser Doctor weint wesentlich häufiger als vorherige Doctoren und es fällt massiv auf, wie nah am Wasser dieser Doctor gebaut ist. Da dies bei allen Vorgängern und seiner Vorgängerin eben nicht der Fall war, sticht es heraus - wie ein wunder Daumen, wie man im Englischen sagen würde. Dies sorgt dann eben dafür, dass dieser Doctor aufgrund der Häufigkeit solcher Momente doch recht undoctorhaft wirkt.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc