Ist hier jemand mit dem Todesstaub rumgegangen, oder wieso ist das Forum so tot ???
Nur mal ne Frage, wieso hier die Zeit wohl vor x Jahren stehengeblieben ist…
cheers
Llyrana
Ist hier jemand mit dem Todesstaub rumgegangen, oder wieso ist das Forum so tot ???
Nur mal ne Frage, wieso hier die Zeit wohl vor x Jahren stehengeblieben ist…
cheers
Llyrana
Wir fanden das halt passend, dass ein Fanforum für eine Serie, in der ständig in der Zeit herumgereist wid, selbst vollkommen aus der Zeit gefallen ist. Deshalb achten wir sehr darauf, dass nicht zu viele neue Mitglieder zu uns kommen, oder zu viele neue Threads aufgemacht werden. Wir reden und denken hier auch alle noch wie in den Neunzigern, finden also z.B. einen weiblichen Doktor turboschlimm! Einzige Ausnahme dieser Zeitlos-Doktrin ist, dass das Forum auch auf Handys funktioniert - wir haben sehr dagegen gekämpft, aber irgendwann wurde das leider von jeder verfügbaren Forensoftware nicht-abschaltbar unterstützt.
oder wieso ist das Forum so tot
1) Foren werden von FB, Twitter/X, TikTok torpediert. Neue "Fans" sind lieber dort unterwegs als hier.
2) Doctor Who ist nicht mehr gefragt. Den Eindruck habe ich.
Ich finds hier gar nicht so tot…
Früher war mehr Lametta Korrigator...
Für ein Fanforum für ne Nischenserie in Deutschland ist das Forum im Jahr 2024 immer noch ziemlich aktiv.
Ich meine, wer nutzt heute noch Foren, außer halt die richtigen Weirdos?
Wenn ich meinen Freunden erzähle, dass ich das und das im DoctorWho-Forum gelesen habe, werde ich immer angeguckt, als hätte ich von Grammophon und Telefon mit Wählscheibe erzählt.
Bin ja selbst auch nicht der große Schreiber, lese aber hier das meiste mit und bin sehr dankbar, dass es euch alle hier gibt. Bei all den Diverenzen, Streitgesprächen etc., kommt doch immer mal ein neues Stück DoctorWho-Geschichte zu Vorschein.
Also, danke an alle, die das Forum eben nicht sterben lassen.
Das Forum ist gerade wieder am einschlafen, was einfach daran liegt, dass die Staffel vorbei ist und das Finale von den meisten als recht schlecht empfunden wurde, weshalb es da auch nicht viel Diskussionsbedarf gibt. Aber man muss der Staffel zu Gute halten, dass sie es tatsächlich geschafft zu haben scheint, mehr Aktivität und Interesse hier zu generieren. Zumindest habe ich es in den Whitaker Jahren so wahrgenommen, dass die Aktivität im Forum doch stark nachließ und sich diejenigen, die noch aktiv waren, mich mit eingeschlossen, eher sogar darauf verlagert hatten, über nicht Doctor Who Themen zu sprechen. Aber mein Eindruck kann mich da auch komplett täuschen.
Rein subjektiv ist "Wir bewerten Lieder" noch immer der aktivste Thread.
Aber immerhin, es lebt.
Von den Foren, in denen ich bin bzw. war, ist dieses hier noch eines der aktivsten und ich bin froh, dass es so ist. Vielleicht werde ich ja langsam zu alt für den Scheiss, aber ich finde Foren immer noch besser als Facebook-Gruppen usw.. Ich bitte darum, dies nicht falsch zu verstehen, ich mag facebook (nicht hauen) und andere Social Media Plattformen, aber für bestimmte Sachen sind Foren einfach besser. Besonders was Diskussionen und die Übersichtlichkeit angeht, schlagen Foren Fb-Gruppen um Längen. Darum hoffe ich, dass unser Forum hier und das eine oder andere in dem ich noch bin, nicht vor mir sterben werden ...
Rein subjektiv ist "Wir bewerten Lieder" noch immer der aktivste Thread.
Ich versuch ja noch gute Musik einzubringen, aber manche haben eine "Einstellung" ... Mann mann mann ...
Torian Hat dieser Thread dich dazu motiviert, diverse Threads von vor über 10 Jahren auszubuddeln?
Ich tu, was ich kann. Aber es funktioniert.
Ich benutze außer diesem Forum keine sozialen Medien und bin dementsprechend dankbar, dass es noch läuft.
Ich benutze außer diesem Forum keine sozialen Medien und bin dementsprechend dankbar, dass es noch läuft.
WhatsApp zum Kontakt mit Familie und Freunden zählt als Social Medium? Ansonsten geht's mir genauso.
Dafür benutzen wir Signal, aber ansonsten nichts.
Dafür benutzen wir Signal, aber ansonsten nichts.
WhatsApp, Signal, Line, Telegram, Discord - such es dir aus.