2x03 - Ruf der Tiefe (The Well)

• Als ich neulich in einem Cafee saß, sah ich plötzlich einen Motorradfahrer, der es sehr, sehr eilig hatte, seine Maschine abzustellen und in seiner engen Lederkombi Richtung Klo zu rennen. Bei diesem Anblick musste ich wieder an diese "figurbetonenden" Raumanzüge denken. Was nützt es dem Träger, der in eine Lage wie dieser Motorradfahrer kommt, dann eigentlich, wenn irgendwo da drin genügend Atemluft für Monate vorhanden ist...???

Olivia Newton-John hat mal erzählt dass sie in der Schlußszene von Grease in diese enge Lederhose eingenäht wurde und den ganzen Tag nicht aufs Klo konnte.

Dagegen hat Frank Herbert bei den Destillanzügen der Fremen in Dune genau erklärt, wie das mit der Entsorgung funktioniert. Man darf nur nicht darüber nachdenken, was man da trinkt.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Was passiert wohl, wenn Du in so einem engen "Raumanzug" einen fahren lässt? Dann siehst Du nachher aus wie in Luftpolsterfolie eingewickelt! :D

Kommt drauf an, was du vorher gegessen hast. Bei einem deftigen Knoblauchsüppchen platzt der Anzug und du bist tot. :D

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Naja, ich denke, wenn dann ist das aktuelle Zielpublikum eher um die 15 bis max. 20. Diese Gruppe hält man offenbar für dumm genug, die größtenteils hanebüchenen Storys und den "schnittigen" Umgangston des Doctors zu akzeptieren.

Nach dem Kommentar hat meine Familie übrigens zufällig angefangen Sexeducation wegen dem Doctor anzuschauen. Zielgruppe da ist 16-30 Jahre laut Netflix und die Serie hat Tiefgang mit Themen wie Abtreibung oder körperliche Gewalt, sowie Charakterentwicklungen gepaart mit Witz. Sollten die "28 jährigen" Fans von Sexeducation jetzt zum Testen Dr WHO anschauen, werden sie meiner Meinung nach schnell wieder berechtigt aussteigen. Disney hat meines Wissen nach nie Abtreibung in Filmen gebracht, weil Kontrovers und vermeidet Kontroverses und ist daher langweilig wenn man über 10 ist. Charakterentwicklung gibt es quasi nicht, selbst der Doctor ist ohne Charakterentwicklung Bi oder so, langweilig. Ich denke hätte Sony nach Sexeducation Dr. WHO produziert, wären die 16-30 jährigen geblieben. Und die 15-20 jâhrigen sind doch eher hunderte Millionen teure Marvel Filme gewöhnt mit viel Action und daher wahrscheinlich keine Zielgruppe. Auch Netflix als Partner hätte wohl eine spannenderen Dr. WHO mit mehr Tiefgang produziert.

• Disney hat meines Wissen nach nie Abtreibung in Filmen gebracht [...] und ist daher langweilig wenn man über 10 ist.

Wäre schon irgendwie ein witziges T-Shirt.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura