Keine Argumente mehr, schade
Sagt der Typ dessen einziges Argument "WOOOOKKEEEEE" ist.
Keine Argumente mehr, schade
Mr.PR Wo sind denn Deine Argumente, die die hier zu Hauf vorgetragenen Kritikpunkte entkräften, relativieren oder ad absurdum führen?
ja, selbstverständlich. Und rot-grün versifft bin ich auch noch - haben wir es jetzt, mein Freund, können wir wieder wie intelligente Menschen miteinander reden ?
Haben wir jetzt in jedem Thread die "Iiiih Woke" - "Du bist ja nur ein alter weißer Mann!" Diskussion? Ich komme langsam mit dem blockieren von Usern nicht mehr hinterher...
Wie können es ein schwarzer Autor und ein schwarzer Hauptdarsteller nur wagen zu behaupten, dass ein schwarzer Doctor sich ab und zu unter Menschen mit der gleichen Hautfarbe mischen würde, weil er sich in manchen Situationen wegen seines neuen Aussehens weniger akzeptiert fühlt? Wie rassistisch!
Und da wird ernsthaft gefragt warum hier niemand die tollen Kritikpunkte argumentativ entkräftet.
Wie können es ein schwarzer Autor und ein schwarzer Hauptdarsteller nur wagen zu behaupten, dass ein schwarzer Doctor sich ab und zu unter Menschen mit der gleichen Hautfarbe mischen würde, weil er sich in manchen Situationen wegen seines neuen Aussehens weniger akzeptiert fühlt? Wie rassistisch!
Und da wird ernsthaft gefragt warum hier niemand die tollen Kritikpunkte argumentativ entkräftet.
Natürlich können und sollen sie das behaupten, gerade bei dem immer stärker werden Rassismus - in der Welt der Menschen, in unserer Welt.
Wahrscheinlich war meine Aussage zum kleinen Rassismus etwas zu provokativ. Ich sollte vielleicht nicht erwarten, dass Ironie von jedem erkannt wird !
Es geht hier aber um Den Doctor, ein Timelord von Gallifrey, Präsident der Welt. Das hier liegt mir viel zu weit neben meinem gewohnten Who-niverse, sorry.
Und lieber Cutec, Sarkasmus - wirklich ?
wir lesen uns wieder
Auch ich finde sowas bei dieser Figur völlig daneben und aufgesetzt. Da hat jemand das Wesen und die Hauptfigur dieser Serie nicht verstanden - oder will sie umdeuten. Eine andere Variante wäre ein kompletter Handlungsbogen um den schwarzen Doctor gewesen, der immer wieder auf der Erde rassistische Erfahrungen macht und dann irgendwann zur Erde zurück kehrt und sich nur noch in einem afrikanischen Land wohl und sicher fühlt. Eine solche Erfahrung hat er in "Dot and Bubble" gemacht (nicht auf der Erde!) und es wurde in "Lux" thematisiert. In "Rogue" dagegen war es im frühen 19. Jahrhundert überhaupt kein Problem, als Schwarzer auf einen adligen Ball zu gehen (!!!!!!). Und ich kann mich auch an keine weitere Episode auf der Erde erinnern, in der er wegen seiner Hautfarbe Probleme hatte.
Das kann (und muss in diesen Zeiten leider immer noch) von einem Companion (weil Mensch) thematisiert werden, wenn ein Autor, eine Autorin das möchte. Aber wenn ein Companion rassistische und religiöse Mobbing-Erfahrungen andeutete (Rosa), wurde von bestimmten Leuten "Iiiih Woke" geschrien, die jetzt gern darüber hinwegsehen, weil jetzt ist ja die Chibnall-Ära endlich vorbei. Was wäre los gewesen, wenn die Doctorin es gewagt hätte, bei den Amazonen zu sagen, hier fühle sie sich mal so richtig wohl! Und auch das hätte ich für einen Time Lord bekloppt gefunden!
Ich bin nur bis zur Hälfte der Folge gekommen und habe dann gähnend abgeschaltet. Dir Geschichte hat mich nicht gepackt und das ist ein Problem, das ich bei diesem Doktor immer habe - er nimmt mich nicht mit. Seine emotionalen Momente erscheinen mir aufgesetzt und wenig glaubhaft. Seine ständige Heulerei nervt - vielleicht könnte man ein Trinkspiel daraus machen (ob er hier wieder weint, weiß ich nicht - ausgeschaltet nach 20 Minuten und konzentriert, war ich da auch nicht). Wie auch immer - das war meine letzte Folge. Meine Disney Abo ist abgelaufen und dafür verlängere ich das nicht.
Er soll also seine Emotionen weiter aufstauen, wie 10, 11,12 und 13? Dass ist wahres Storytelling oder?
Er soll also seine Emotionen weiter aufstauen, wie 10, 11,12 und 13? Dass ist wahres Storytelling oder?
Wieso immer gleich mit dem Pendel bis zum Anschlag auf die Gegenseite ausschlagen?
Der Doctor muss kein herzloser Stein sein (das Gefühl hatte ich übrigens bisher auch bei keinem einzigen), aber er muss auch nicht bei jeder Kleinigkeit Tränen vergießen. Wenn er so überemotional geschrieben wird, dass ihn jeder, aber auch wirklich jeder emotionale Moment, egal wie klein, egal von wem, zum Heulen und Leiden bringt, nimmt das den auslösenden Momenten jede Kraft, es wird einfach beliebig. Mich als Zuschauer berührt es dann leider nicht mehr, weil es inflationär und damit seelenlos wird.
Ich weiß. Weinen ist unmännlich.
So - jetzt sind wir doch wieder bei einer normalen Konversation angekommen.
Nein, Mr.PR, das verlangt hier wirklich niemand. Aber von 0 auf Heulsuse ist zu viel, zumal wir Zuschauer einfach nicht an diesen emotionalen Punkt mitgenommen wurden - Show , don't tell. Wenn 11. nach seinem "Scheintot" Weihnachten vor Amy's und Rory's Tür steht wirst du mich jedes Mal mit heulen sehen, da war ich nah dabei, es wurde mir gezeigt. Und stell dir vor CC hätte 13. so geschrieben wie NG' 15. - das hätte hier einen Shitstorm gegeben. Zumal ich in ihrem Zusammenhang schon oft die Bezeichnung "Tröse" in diesem Forum gelesen habe, sehr erwachsen.
Aber sag mir doch, bist du wirklich emotional dabei wenn bei NG die Tränen rollen, fühlst du warum Omo und der Doctor so gute Freunde sind?
Du stellst hier Phrasen ins Forum, die nur in deinem Kopf existieren - keiner hier denkt so.
Junge bist Du in meinen Kopf ? Aber so spare ich mir einen Post
Mir ging es genau so, deshalb die vielen Durchläufe, aber ich verstehe dich, wenn es auch schade ist. Es wird bestimmt besser.
So - jetzt sind wir doch wieder bei einer normalen Konversation angekommen.
Nein, Mr.PR, das verlangt hier wirklich niemand. Aber von 0 auf Heulsuse ist zu viel, zumal wir Zuschauer einfach nicht an diesen emotionalen Punkt mitgenommen wurden - Show , don't tell. Wenn 11. nach seinem "Scheintot" Weihnachten vor Amy's und Rory's Tür steht wirst du mich jedes Mal mit heulen sehen, da war ich nah dabei, es wurde mir gezeigt. Und stell dir vor CC hätte 13. so geschrieben wie NG' 15. - das hätte hier einen Shitstorm gegeben. Zumal ich in ihrem Zusammenhang schon oft die Bezeichnung "Tröse" in diesem Forum gelesen habe, sehr erwachsen
.
Aber sag mir doch, bist du wirklich emotional dabei wenn bei NG die Tränen rollen, fühlst du warum Omo und der Doctor so gute Freunde sind?
Du stellst hier Phrasen ins Forum, die nur in deinem Kopf existieren - keiner hier denkt so.
Ich stelle gar nichts in den Raum. Ich rekapituliere nur, dass es verpönt wird, wenn männer mal Emotionen zeigen. Der 15. Doctor lässt sie mehr zeigen. Und er heult nicht in jeder Folge, wie ihr gern behauptet.
Und es ist eine Tatsache, dass viele in diesem Forum ein Problem mit der Hautfarbe des Doctors haben. Newsflash, es gibt so etwas wie "Charakterentwiklung". Und show don't tell funktioniert nur, wenn man sich die Folge ansieht und damit auseinandere setzt, was du offensichtlich nicht hast.
Ich stelle gar nichts in den Raum. Ich rekapituliere nur, dass es verpönt wird, wenn männer mal Emotionen zeigen.
Du hast meinen Post schon gelesen, oder bist du nur dagegen weil er von mir ist?
Ich bin wirklich nicht gegen dich, ich habe nur eine abweichende Meinung. Und wenn du meine Beiträge verfolgt hast, was ich annehme da du so hoch emotional reagiert hast, wirst du bestimmt auch gemerkt haben, dass ich durchaus auch mal meine Einstellung nachjustieren kann. Auch wenn ich ja intellektuell nicht mit dir mithalten kann.
Und es ist eine Tatsache, dass viele in diesem Forum ein Problem mit der Hautfarbe des Doctors haben.
Mir ist noch keiner begegnet, aber ich bin ja noch nicht lange hier. Aber denen würde ich auch gern Fragen stellen.
Und show don't tell funktioniert nur, wenn man sich die Folge ansieht und damit auseinandere setzt, was du offensichtlich nicht hast.
Und bitte lass doch diese Nachtreterei, wenn eine Meinung nicht in dein Weltbild passt.
wir lesen uns wieder
Ich reagiere nicht emotional. Ich habe nur genug von diesem ganzen Hate gegen alles, was weiblich und nicht weiß ist. Außerdem bist du doch derjenige gewesen, der sich wegen "WOooOoOOkeEeEEEE" aufgeregt hat.
Könnt ihr das bitte per PN klären?
Könnt ihr das bitte per PN klären?
Alles klar, versteh ich. Habe auch die Nase voll von dieser Kinderei und dass mir die Worte im Post umgedreht werden.
Ich bin fertig.
Nein - im Gegenteil. Weinen ist eben nicht unmännlich. Es bedarf großer Stärke seine Tränen zuzulassen. Nur nicht dauernd und seine Emotionen nehmen, jedenfalls mich nicht, mit. Es ist Teil seines Klischees und das stößt mich ab. Ich nehme ihm die Figur, so wie er sie darstellt oder rüber kommen möchte, nicht ab. Das ist alles überzogen und aufgesetzt.
Nein - im Gegenteil. Weinen ist eben nicht unmännlich. Es bedarf großer Stärke seine Tränen zuzulassen. Nur nicht dauernd und seine Emotionen nehmen, jedenfalls mich nicht, mit. Es ist Teil seines Klischees und das stößt mich ab. Ich nehme ihm die Figur, so wie er sie darstellt oder rüber kommen möchte, nicht ab. Das ist alles überzogen und aufgesetzt.
Das war Sarkasmus, um sich über die Leute (die meisten Männer im Forum) lustig zu machen, die sich über das Weinen des Doctors aufregen.
Du kapierst einfach nicht, dass sich hier niemand über das Weinen an sich aufregt, sondern über das STÄNDIGE Weinen. In JEDER Episode. Das ist unglaubwürdig und zerstört jedwede Dramatik, weil es einfach nicht mehr ernstzunehmen ist. Und dabei ist es völlig egal, ob der Doctor schwarz, eine Frau, ein Schotte oder ne Kröte ist!