2x08 - Krieg der Realitäten (The Reality War)

• Wie fandest du: "The Reality War"? 45

1. 10 - Perfekt (2) 4%
    2. 9 - Nahezu Perfekt (4) 9%
    3. 8 - Sehr Gut (1) 2%
    4. 7 - Gut (8) 18%
    5. 6 - Überdurchschnittlich (1) 2%
    6. 5 - Durchschnittlich (5) 11%
    7. 4 - Unterdurchschnittlich (3) 7%
    8. 3 - Schlecht (6) 13%
    9. 2 - Sehr Schlecht (5) 11%
    10. 1 - Unguckbar (10) 22%

Schreibt eure Meinung zu: 2x08 - The Reality War, der achten und letzten Episoden der 2ten Staffel von Modern Doctor Who.

Inhalt findest du im Guide:

NEXT TIME The Reality War Trailer.mp4

• Ständige Aussetzer beim Stream,
    daher habe ich nur ungefähr 2/3 der Episode gesehen. Leider ist es, wie zu erwarten war, gegenüber dem ersten Teil stark abgefallen. Omega und die Rani waren schon nach der ersten Hälfe besiegt, danach plätscherte die Handlung nur noch so vor sich hin.

Die letzten paar Tage das Internet zu vermeiden, hat leider nicht geholfen. Die wesentlichen Spoiler waren bereits seit geraumer Zeit im Umlauf. Und alle Stoßgebete waren vergebens.

Soweit der allererste Eindruck.

Radioactive Man

• ....

0/10?

Ich habe keine Ahnung was sich irgendwer der an der Produktion beteiligt war gedacht hat.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Und ich dachte immer Russell T. Davis und sein ADHS Doctor waren schlimm.

Hilfe war das ein Quatsch. Russell T. konnte für mich noch nie irgendein vernünftiges Doctor Who Finale schreiben, aber das hier ist der Serien geworden Neute Kreis Hölle. Was hat Russell T. nur gesoffen um so einen Haufen dampfen Daleksch... zu schreiben. Am liebsten würde ich ihm sein Drehbuch um die Ohren hauen. Bitte bitte, der Mann soll für immer wegbleiben von dieser Serie. Ich bin wirklich sprachlos was ich da sehen musste.

ach ja, in der 2. Folge der 2. Staffel Doctor Who unter dem Schreckenregime von dessen Namen schnell vergessen werden soll, lief eine alte Frau, mit halben Schlaganfall, Im Hintergrund durch die Kulisse. Vielleicht machst du die das nächste Mal ohne Sinn und Vertand zum Doctor.

Ich habe Horrorvisionen vor meinen geistigen Auge und die haben alle mit mit dem Breitmaulfrosch und dem 4. Doctor zu tun und ja natürlich müssen sie dabei nackt sein. Nein............, ich muss.duschen. Ich fühle mich schmutzig und benutzt..

"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

"Don’t watch films on your fucking telephone!" David Lynch

Einmal editiert, zuletzt von Feenfleisch (31. Mai 2025 um 21:43)

• Ach, fick dich doch, RTD 🤣 Was für ne Scheiße.

RTD so: "Okay, wenn wir Doctor Who schon beenden müssen, dann halt so richtig scheiße!"

Wären die letzten 30 Sekunden nicht gewesen hätte es für mich als Abschluss funktioniert für diese Ära. Nicht gut. Aber befriedigend. Aber jetzt wurde mir ein Scheißhaufen vorgesetzt und ich bin nicht willens den zu Fressen.

Neue Doktoren und Regenerationen waren mal was besonderes. Ein Aushängeschild. Eine Celebration. Jetzt ist es ne Resterampe für gealterte Freunde eines verrückten Showrunners.

Was das wohl über den psychischen Zustand des Doktors aussagt, wenn er sich das Aussehen seiner Ex Freundin gibt - noch dazu die, die mit einem Klon von ihm eigentlich ein glückliches Leben führt. Also wenn wir da eine Tiefenanalyse starten, schlägt mein Radar eher in Richtung Norman Bates aus... Gesund ist das nicht...

Hey RTD, es gibt mehr Darsteller als die, die du vor 20 Jahren schon gecastet hast. Und es gibt in Doctor Who alleine wichtigere Charaktere, als die, die du vor 20 Jahren schon geschrieben hast. Boah ey. Kotzt mich das alles an. Wenn schon Abgang, dann wohl so richtig Scheiße. Boah.

• ....

0/10?

Ich habe keine Ahnung was sich irgendwer der an der Produktion beteiligt war gedacht hat.

Ich bin auch völlig perplex. Sollte das Finale ein abstruses Gedankenexperiment sein, hat T. mit sein Poolboy zu vie gekokst und gesoffen beim Drehbuch schreiben oder ist es der letzte große Mittelfinger an alle Fans? Da war selbst das das Ende von Doctor 4, ein richtiger Shakespeare.

"Das Kino kann die Zuschauer in eine Welt jenseits des Intellektsentführen, in der sie sich ganz und gar ihrer eigenen Intuition anvertrauen müssen. Es geht nicht darum, etwas zu verstehen, sondern darum, etwas zu erfahren." David Lynch

Einmal editiert, zuletzt von Feenfleisch (31. Mai 2025 um 21:50)

• Wären die letzten 30 Sekunden nicht gewesen hätte es für mich als Abschluss funktioniert für diese Ära. Nicht gut. Aber befriedigend.

Wirklich? Also ich war schon vor der RTD-Inzest-Regeneration bei meiner Wertung.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

• Hmm, was soll man davon halten?

Mein Hauptproblem mit der Folge ist der Poppy Strang , der plötzlich irrsinnig wichtig war und - zumindest gefühlt - die halbe Folge ausfüllte.

Ein Kind aus einer mehr oder weniger parallelen Welt (Wunsch Welt) ist nicht mehr da. Alle Anwesenden versuchen minutenlang den Doctor und den Zuschauer zu überzeugen, dass es wahnsinnig wichtig sei, dass das Fake Baby zurückkehrt. Das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert und so geht mir die ganze Poppy Geschichte am ... vorbei. Zudem ich irgendwie verpasst habe, dass der Kinderwunsch für den Doctor und Belinda so unglaublich wichtig ist. Zwischendrin turteln Belinda und der Doctor wie ein junges Eheglück, dabei ist das Baby schon vergessen.

Das ganze Getöse um die biregenerierte Rani und Omega entpuppt sich weitgehend als Luftnummer. Die zukünftige Menschheit hat eine Technologie, mit der man jederzeit überall eingreifen kann. Wer braucht da noch Timelords? Was machte Frau Doctor plötzlich da? Was sollten die Andeutungen über Susan in den vorherigen Folgen? Eine weitere Luftnummer oder wird die nächste Staffel vorbereitet? Schade um Belinda, von der Figur hatte ich mir mehr erhofft.

Die erste Hälfte der Folge war - ähnlich wie die vorherige, nicht gut - aber auf ihre Gaga-Art noch irgendwie unterhaltsam. Zum Ende hin, habe ich nur gewartet, ob ganz zum Schluss noch irgendwas interessantes passiert. Die Wartezeit kam mir dabei sehr lang vor. Die Theorie über Billie Piper habe ich leider hier schon gelesen. Bin natürlich selber schuld, wenn ich die "Spoiler" - Kommentare lese.

Auf Billie Piper freue ich mich erst mal, auch wenn "Rose" und ihre Sippe mir leider am Ende ziemlich auf die Nerven gingen. Das war aber nicht die Schuld der Schauspielerin. Allerdings bezweifle ich, ob RTD seinen Stil noch ändern kann und in der Lage ist, eine interessante, in sich plausible Story zu erzählen. Aber vielleicht irre ich mich ja und unterschätze ihn.

Habe noch keine Ahnung, wie ich das ganze bewerten soll. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von William (31. Mai 2025 um 22:02)

• Wirklich? Also ich war schon vor der RTD-Inzest-Regeneration bei meiner Wertung.

Ich war vor der Inzucht Regeneration schon völlig kaputt von dem Finale. Jetzt bin ich gerade aus der Tür und auf den Weg zum Strand um ein paar Robbenbabys zu hauen, nur um wieder runter zukommen. Dankeschön Russell, dass du mich zum Tierfreund gemacht hast 😁😝

Einmal editiert, zuletzt von Feenfleisch (1. Juni 2025 um 10:25)

• Cheers Kolja. Das Bedürfnis hab ich jetzt auch. :21: (Und dazu brauch ich glaube ich noch eine gute Folge als Absacker.)

• Lol, Kolja und Omega am selben Abend reaktiviert. Das schafft nur RTD 🤣

Ich glaube Kolja nimmt gerade seine Romana ganz fest in den Arm und betet mit ihr das der Russel T. nie mehr in die Nähe von Doctor kommt 😁😝

• Euren Reaktionen entnehmend, hat RTD sein Ziel erreicht. UND ICH LIEBE ES!!!!

Ich dachte wirklich das würde ein epischer Kampf werden, aber Omega's Redesign war schon cool. Und der Overkill den der Doctor benutzt hatte auch. Allerdings kam Ruby's Ex viel zu glimpflich davon. Ich hätte ihm schlimmere Schicksale wie den Tod an den Hals gewünscht.

Toll fand ich den plötzlichen Cameo vom dreizehnten Doctor. Es war toll zwei meiner lieblings Doctor*innen zusammen zu sehen. Aber ich hab Susan nirgendwo gesehen, hatte sie eine Szene die nur ein "Blink or you'll miss it moment"?

Kritik hab ich bei der Wahl des 16. Doctors: Warum Billie Piper? Hätten die nicht einfach eine andere Schauspielerin nehmen können, wie Katie McGarth oder Dafne Keen?

• Ich könnte zu viel reininterpretieren.

Aber... normalerweise ist bei solchen Ereignissen die Endcard

introducing xy as The Doctor

Heute war es

Ncuti Gatwa as The Doctor

Jodie Whitaker as The Doctor

Introducing Billie Piper

ohne as The Doctor. Könnte das ein Hinweis auf zukünftige Storylines sein?

Abgesehen davon... Die Welt scheint immer noch verschoben zu sein. Belinda hat nicht von ihrer Tochter geredet. Sie hat keinen Mann, sonst hätte sie nicht in einer Folge über den tollen Koch, den sie auf Hinge kennengelernt hat, gesprochen. Wird das noch zum Thema oder wird die neue Realität einfach hingenommen?

1. 6thdoc 2. 12thdoc 3. 5thdoc 4. 11thdoc 5. 7thdoc 6. 10thdoc 7. 8thdoc 8. 9thdoc 9. 13thdoc 10. Wardoc
    Rest: Anteilig zu wenig gesehen, um entscheiden zu können.

• UND ICH LIEBE ES!!!!

Ich auch. Zumindest die 30 Sekunden die ich mir angetan habe um mich zu vergewissern.

Und die haben mich sehr erfreut. ER IST WEG! Danke RTD, wenigstens dafür.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!