Pascal,
die Frage in Bezug auf Mr.PR kann ich Dir naturgemäß nicht beantworten und Rassismus wäre sicherlich kein passender Vorwurf, aber, da es hier gerade thematisiert wird, mir gefällt diese Karikatur ganz und gar nicht, weil uns da jemand einreden will, dass man jemanden wie Conrad und sein eingeschränktes Frauenbild nicht kritisieren darf, wenn man gleichzeitig dafür eintritt, dass Belinda mit einem Wunschkind ein glückliches Leben führen kann. Der wesentliche Punkt ist, dass Frauen selbst über ihren Körper entscheiden dürfen.Rose Noble hat sich entschieden, nicht binär sein zu wollen. Belinda hat sich entschieden, Poppy als Kind haben zu wollen. Beides ist gleichermaßen Ausdruck von Emanzipation und Diversität. Und das ist ncoh der Punkt von der Episode, wo RTD alles richtig gemacht hat.
Radioactive Man
Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du da aus der Karikatur rausliest. Ganz sicher heißt es hier nicht, dass man Conrad nicht kritisieren darf. Es geht eher darum, dass der Doctor das gleiche macht, was Conrad vorgeworfen wird. Er verändert die Realität und somit auch Belinda. Die Original Belinda hatte kein Kind. Sie war eine Frau im Berufsleben und hat sich aus einer toxischen Beziehung befreit. Die Message ist, sie ist nur glücklich mit Kind.
Und Mr.PR: Den RadioactiveMan zu zitieren, ist keine Antwort auf meine Frage.