Hab gehört Amazon Prime Und oder Netflix Sind in der Verlosung für den Neuen Streaming Dienst Dann .....m
2x08 - Krieg der Realitäten (The Reality War)
-
-
Bin mir ziemlich sicher, das Disney Vorrang hat und es daher bis zu deren Entscheidung keine weiteren Gespräche gibt.
-
Es ist doch eindeutig: Newton war vor der Realitätsverschiebung indischer Abstammung. Dass das jetzt einigen irritierend aufstößt, zeigt doch nur, wie vollständig die komplette Historie sich verschoben hat. Denn jetzt ist er immer ein Weißer gewesen. Es gibt also gar keinen Grund für eine Diskussion darüber.

Shakespeare sieht auch jedes Mal anders aus wenn der Doctor auf ihn trifft. Das stärkt die Theorie dass er nur ein Strohmann (oder eben mehrere) für ein Autorenkollektiv war. Was soll's.
-
Wieder mal eine dieser Schlagzeilen:
"Doctor Who boss defends Omega changes after fan backlash – justifies reinvention" ->Doctor Who boss defends Omega changes after fan backlash – justifies reinventionRussell T Davies outlines the considerations that went into the surprising reappearance.www.radiotimes.comWas die Radiotimes da zitiert, hat RTD Wochen vor der Ausstrahlung von "Reality War" für das Doctor Who Magazine geschrieben. Es kann also keine Reaktion auf den "backlash" von Fans zu der Darstellung von Omega gewesen sein. RTD hat lediglich gezeigt, dass er selbstverständlich bereits vorher gewusst hat, dass es Kritik geben würde.
Und diese Kritik ist nach wie vor berechtigt. Dabei geht es nicht darum, dass der Time War alles verändert hat und Omega deshalb inzwischen etwas anders aussieht. Wenn es nicht wieder bloß irgendein Darsteller mit einer Maske sein sollte, gerne, darauf hätten wir uns einigen können.
Der Punkt ist aber, dass der ursprüngliche Omega durch einen Unfall in das Antimaterie-Universum verschlagen wurde. Er wollte sich einen Körper beschaffen, um in unser Universum zurückkehren zu können. Omega war eine tragische Figur mit Motiven, mit einer Geschichte, mit Tiefe und mit Hintergrund. RTD hat auf all das verzichtet und uns stattdessen ein billiges CGI-Monster vorgesetzt.
Nun, wir haben das Timeless Child überstanden, also können wir jetzt ebenso die Rani und Omega abhaken und Tee trinken. An weiterer Beschäftigung mit Doctor Who besteht kein Mangel. Das nach den Spekulationen einiger Fans heimlich gedrehte Christmas Special wird wohl auch diesmal wieder nicht existieren, aber es kommt ja noch der War Between Land & Sea. Vorher gibt es noch neue Bücher der New Series Adventures mit Ncuti Gatwa als Doctor und Belinda als Companion. Schließlich hatten die einige gute Episoden zusammen und ich gehöre zu den Fans, die sich ein paar mehr davon wünschen.
Und in der Zwischenzeit kann ich mich mit dem Bletchley Circle beschäftigen, mit Black Mirror und in zwei Wochen erscheint Perry Rhodan 3333, wo Gucky sich in einen Werilt verwandeln wird...
Radioactive Man
-
Und er hat ja auch nicht "gravity" entdeckt, sondern es "mavity" genannt. Und später sagt Donna: "Wherever we are, it could be worse. We've got air. We've got light. We've got mavity." Allein das sollte eigentlich auch ohne die spätere Erklärung zeigen, dass es sich um eine andere Realität handelt.
Wobei aber immer noch nicht geklärt ist, warum Donna den falschen Begriff benutzt. Als Reisende in der TARDIS müsste sie vor solchen Effekten geschützt sein.
Aber RTD hat in seiner unendlichen Weisheit beschlossen, dass es besser ist, wenn er die ganzen Fragen und Unstimmigkeiten der letzten beiden Jahre NICHT aufklärt.
Danke RTD — für gar nichts!

-
Es macht ja eigentlich nichtmal Sinn, dass sich der Begriff überhaupt ändert.
Newton hat sich ja nicht den Begriff "gravity" ausgedacht sondern das vom lateinischen Gravitas hergeleitet -
Es macht ja eigentlich nichtmal Sinn, dass sich der Begriff überhaupt ändert.
Newton hat sich ja nicht den Begriff "gravity" ausgedacht sondern das vom lateinischen Gravitas hergeleitetRichtig! Und wenn man den Gedanken weiter verfolgt, müsste dieser Logik nach das Lateinische Wort "Gravitas" durch die Realitätsverschiebung "schon immer" Mavitas geheißen haben. (Das war jetzt grammatisch absoluter Käse, aber Du weißt bestimmt, was ich meine.)
Weiterhin stellt sich die Frage, wie konnte Donnas Vergangenheit, also auch das, was sie mal gelernt hat, sich während ihres Aufenthaltes an Bord der TARDIS verschieben?
Nein, dieses "Mavity" ist absoluter Mumpitz, genau wie die Bigeneration, ein Mythos, der gleich zwei mal passiert, die Verdoppelung der TARDIS, die Wiederkehr von DT überhaupt, kurzum: die gesamten letzten 2,5 Staffeln waren absoluter Mumpitz, um nicht den Anglizismus für "Bullenfäkalien" gebrauchen zu müssen.
-
So ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ! (Heute erst das Forum entdeckt
)Als jemand der die Premiere in London im Kino gesehen hat (ich habs ernst gemeint!!) fand ich sowohl diese Folge als auch die vorherige super. Natürlich kann man sich über Unstimmigkeiten in der Geschichte und nicht-aufgelöste plot holes beschweren, aber die Folge hat Spaß gemacht und war ein wunderbarer Abschluss! Da gibt's weitaus schlimmeres in NuWho...
Ich finde zwar auch, dass viele Elemente in der Staffel sehr schlecht umgesetzt wurden aber es gibt schlechtere Folgen. Die Staffel im allgemeinen war völlig in Ordnung. Nicht super gut aber auch nicht scheiße. Einfach in Ordnung.
Finde schade wie so viele Dinge heutzutage so pessimistisch gesehen werden. Ich fands klasse.
-
Mutige Meinung!

Viel Erfolg beim verteidigen!

-
Als jemand der die Premiere in London im Kino gesehen hat (ich habs ernst gemeint!!) fand ich sowohl diese Folge als auch die vorherige super. Natürlich kann man sich über Unstimmigkeiten in der Geschichte und nicht-aufgelöste plot holes beschweren, aber die Folge hat Spaß gemacht und war ein wunderbarer Abschluss!
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum Luca Trnovski .
Dass du begeistert aus dem Kino gekommen bist kann ich nachempfinden, gewaltige Bilder und Effekte kann Disney- Who. Und das wirkt im Kino noch um einiges beachtlicher, nur wenn es dann die Mattscheibe zurückbringt auf Inhalt und Geschichte...... aber das hast du ja auch so erkannt.
Also dann viel Spass beim Stöbern, es gibt viele interessante Diskussionen hier
Und ..... der Corren tut nix, der will nur spielen
-
Genau so ist es...
Auch von mir natürlich ein Herzliches Willkommen! Hier kann man sich wohl fühlen! -
Hallo, nachdem wir als Familie die ersten vier Folgen gleich bei der Veröffentlichung gebingt hatten, haben wir jetzt die letzten vier Folgen im Januar gebingt. Die Jugendgeneration ist bei uns schon volljährig.
Was wir erstaunlich finden, wie wenig Disney sich darum gekümmert hat, neue, jüngere Zuschauer zu gewinnen. Also der neue Hauptdarsteller kam bei uns bei der Jugend gut an, und das Trolllied mit der Gesangseinlage kam nicht nur bei Ihnen, sondern auch bei uns als Elterngeneration gut an als Gag. Aber das war es schon. Hier z. B. die letzten zwei Folgen waren vollgeknallt mit unbekannten Personen ohne Erklärung, wer sie sind. Also kein: „Das ist die ehemalige Begleiterin des Doctors ...“. Das entspricht nicht den heutigen Seegewohnheiten. Einfach mal Stranger Things, Staffel 5, anschauen, da sieht man, dass jede Kleinigkeit ständig erklärt wird, sodass es sogar deren Hardcore-Fans zu viel geworden ist.
Zu den Sehgewohnheiten: Beim Bingen hat bei uns die Jugend natürlich nebenbei ins Handy gestarrt, weil es in ihren sozialen Medien in der Gruppe einen Streit gab, und wir Eltern natürlich ins Tablet nebenher, wegen Amazon Bestellungen etc. Und dann gehe ich hier in das Forum und lese z. B. , dass in einer Folge nur weiße Personen vorgekommen sind. Ich denke mir, ich glaube dem Forum mit seinen Dr. Who-Ultras, dass es wirklich so war, aber warum wurde das nicht am Ende der Folge vom Doktor für alle erklärt, sodass die Masse, die man erreichen will, das mitbekommt? Wenn es hier im Forum noch Menschen gibt, die bei keinem Film, den sie im Fernsehen sehen, nebenher ins Handy etc. glotzen, sind sie zwar einerseits Vorbilder für mich, aber gleichzeitig unnormal im Sehverhalten. Aber neue Zuschauer für eine Staffel 2026 bekommt man halt nicht, wenn man die Sehgewohnheiten der Masse ignoriert.
Und in den letzten zwei Folgen hier wird eine Widerstandsgruppe gezeigt, die aber keinerlei Bedeutung hat, weil der Doktor den Gaming-Endgegner einfach langweilig erschießt. Da ist es spannender, auf Twitch einem Gamer zuzuschauen im Kampf mit einem Bossgegner. Also bitteschön entweder einen spannenden Kampf oder aber Siegen mit Tricks, wie wir es uns vom Doktor wünschen.
Wir hatten auch in diesen Folgen wieder nicht den Eindruck, dass man versucht hätte, durchgehend spannendes, interessantes Fernsehen auch für eine jüngere Zielgruppe mit veränderten Sehverhalten zu erstellen. Darum wurden die letzten vier Folgen erst jetzt im Januar gesehen, weil einfach zuwenig Motivation oder Spannungsbogen da war für uns. -
Aber das war es schon. Hier z. B. die letzten zwei Folgen waren vollgeknallt mit unbekannten Personen ohne Erklärung, wer sie sind. Also kein: „Das ist die ehemalige Begleiterin des Doctors ...“. Das entspricht nicht den heutigen Seegewohnheiten. Einfach mal Stranger Things, Staffel 5, anschauen, da sieht man, dass jede Kleinigkeit ständig erklärt wird, sodass es sogar deren Hardcore-Fans zu viel geworden ist.
Zu den Sehgewohnheiten: Beim Bingen hat bei uns die Jugend natürlich nebenbei ins Handy gestarrt, weil es in ihren sozialen Medien in der Gruppe einen Streit gab, und wir Eltern natürlich ins Tablet nebenher, wegen Amazon Bestellungen etc. Und dann gehe ich hier in das Forum und lese z. B. , dass in einer Folge nur weiße Personen vorgekommen sind. Ich denke mir, ich glaube dem Forum mit seinen Dr. Who-Ultras, dass es wirklich so war, aber warum wurde das nicht am Ende der Folge vom Doktor für alle erklärt, sodass die Masse, die man erreichen will, das mitbekommt? Wenn es hier im Forum noch Menschen gibt, die bei keinem Film, den sie im Fernsehen sehen, nebenher ins Handy etc. glotzen, sind sie zwar einerseits Vorbilder für mich, aber gleichzeitig unnormal im Sehverhalten. Aber neue Zuschauer für eine Staffel 2026 bekommt man halt nicht, wenn man die Sehgewohnheiten der Masse ignoriert.Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein wenig Mühe sollte man sich meiner Meinung nach schon geben wenn man einem Film oder einer Serie folgen will. Die Bestellung bei Amazon hätte doch bestimmt noch ein wenig warten können (und wenn nicht kann man ja kurz mal anhalten).
-
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein wenig Mühe sollte man sich meiner Meinung nach schon geben wenn man einem Film oder einer Serie folgen will. Die Bestellung bei Amazon hätte doch bestimmt noch ein wenig warten können (und wenn nicht kann man ja kurz mal anhalten).
Das unterschreibe ich voll und ganz. Ich muss aber zugeben, dass ich mich hierbei auch des Öfteren erwischt habe Nachrichten auf dem Handy/Tablet zu checken.
Im Unterschied dazu habe ich so manche Folge (oder auch Staffel) der "früheren" Doctoren schon zum drölfzigsten Mal gesehen und dabei vollkommen vergessen ein Handy/Tablet zu besitzen
. -
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!