Der 16.Doctor.Rose?

• Die Regenerationsenergie als Deux ex Machina - Erklärung bzw. Lösung für Alles hat sich leider etabliert. Somit ist Alles möglich. Zumal ja ein weiterer Tennant Doctor durch Raum und Zeit reist, was immer er da auch die ganze Zeit getan hat. Die Wahrscheinlichkeit einer entsprechenden Kombo ist daher tatsächlich hoch. RTD könnte damit den bigenerierten Doctor zu einem Ende bringen. ich schätzte den Rose Charakter (zumindest in der Anfangszeit und ohne Sippschaft und Paralleluniversum), ich mochte auch David Tennant als Doctor, aber ich bräuchte eine Reunion der Charaktere nicht. Zumal ich von RTD als Drehbuchautor nichts Positives mehr erwarte. Aber es sei RTD und seinen Lieblingscharakteren als Abschluss gegönnt.

Danach hoffe ich auf einen radikalen Neuanfang.

• RTD hat keine Idee ->
    https://cultbox.co.uk/news/headlines…r-is-the-doctor

Radioactive Man

Ist denn schon klar ob er der Showrunner bleibt? Das ganze kann doch nicht völlig random sein, nicht bei dem Potential neue Folgen mit Rose und dem Tennant Doctor zu drehen. Wozu sonst hat er den zurückgebracht?

Und wenn Disney nicht möchte, macht es die BBC eben ohne Disney, Dr. Who braucht kein großes Budget.

• Postcard
    die Spekulationen bewegen sich zwischen einem heimlich gedrehten Christmas Special und 5-6 Jahren Pause ->https://www.reddit.com/r/DoctorWhoNew…ctor_who/?tl=de

Es gibt Gerüchte, wonach sich die Streamingdienste wie Amazon Prime und Netflix darum drängeln, Disney+ ablösen zu dürfen. Je nach Einstellung der Fans, die das verbreiten, wird dabei von den Verhandlungspartnern der BBC gefordert, dass RTD geht - oder dass er bleibt.

Bislang sollte man nichts davon glauben. Es sind alles nur private Mutmaßungen von Fans, auch wenn der eine oder andere verdiente Autor dabei ist. Diejenigen bei der BBC und im Produktionsteam von Doctor Who, die irgendetwas wissen, reden nicht darüber. Wir müssen Geduld haben und abwarten, bis es eine offizielle Bekanntmachung gibt.

Radioactive Man

• pyramidensurfer,
    aha, das ist also auch noch anderen begegnet. Ein Bekannter hat mir vor ein paar Wochen eine Ankündigung für eine neue Sherlock-Episode gezeigt. Sollte sich tatsächlich um die Serie mit Benedict Cumberbatch handeln. Und sollte jetz im Juli herauskommen. War optisch ganz gut gemacht, war aber trotzdem sehr schnell zu durchschauen. Der Titel sollte lauten: "The Empty House" ...

Radioactive Man

• die Spekulationen bewegen sich zwischen einem heimlich gedrehten Christmas Special und 5-6 Jahren Pause

Ein solcher Zeitraum heißt letztlich, der Anteil des Publikums, der dieses unsägliche Machwerk je mochte hat es bis dahin längst vergessen. Gut. Ob es dann noch wieder aufgenommen werden könnte, hinge davon ab ob die Leute mit dem Geldbeutel sich nach so langer Zeit noch daran erinnern können, was Doctor Who einmal war. Vor Chibnall. Vor RTD v2.0. Eben echtes Doctor Who. Da lass ich sogar RTD v1.0 gelten. Krank, aber gerade noch erträglich, wenn man die Auferstehung an sich gegenrechnet.

Andererseits, nach so einer langen Pause könnte inzwischen die "Collection" vollständig sein. Also wäre schon interessant, ob es irgendwann SINNVOLL weitergeht mit NuHu, keinesfalls mit NuNuHu. Keinesfalls mit RTD.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Postcard
    die Spekulationen bewegen sich zwischen einem heimlich gedrehten Christmas Special und 5-6 Jahren Pause ->https://www.reddit.com/r/DoctorWhoNew…ctor_who/?tl=de

Es gibt Gerüchte, wonach sich die Streamingdienste wie Amazon Prime und Netflix darum drängeln, Disney+ ablösen zu dürfen. Je nach Einstellung der Fans, die das verbreiten, wird dabei von den Verhandlungspartnern der BBC gefordert, dass RTD geht - oder dass er bleibt.

Bislang sollte man nichts davon glauben. Es sind alles nur private Mutmaßungen von Fans, auch wenn der eine oder andere verdiente Autor dabei ist. Diejenigen bei der BBC und im Produktionsteam von Doctor Who, die irgendetwas wissen, reden nicht darüber. Wir müssen Geduld haben und abwarten, bis es eine offizielle Bekanntmachung gibt.

Radioactive Man

Auf 5-6 Jahre Pause will ich nicht hoffen, für mich hat die Serie mit dem Neustart 2005 begonnen und ich bin seit 20 Jahren an sie gewöhnt.

Ich sehe aktuell wieder die alten Folgen und auch wenn alles nach dem Capaldidoctor eher schwach war, habe ich noch nicht die Hoffnung verloren, dass es wieder besser wird. Eigentlich müssten sie nur von den Experimenten weg und wieder anfangen bodenständige Dr. Who Geschichten mit den üblichen Gegenspielern zu drehen, man muss das Rad nicht vollständig neu erfinden. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Dialoge immer schlechter werden und habe keine Ahnung warum? Früher ging es doch auch anders.

• Ich glaube, die Antwort auf die Frage, warum BP im Abspann nicht als "The Doctor" genannt wird, ist furchtbar einfach: RTD hatte mal wieder eine Dose Lack zu viel geleert und hatte danach eine seiner Meinung nach "total geniale Idee": "Hey, ich habs: NG regeneriert in BP als 16. Doktor. GEIL! Prost!" *hicks*

Dann aber haben im einige Leute, die im Gegensatz zu ihm etwas von der Serie verstehen, gesagt, dass sich das u.U. als schlechte Idee herausstellen könnte. Da RTD aber sehr clever ist, was eine Umfrage unter Leuten mit den Initialen RTD zu 100% ergab, hat er zu diesem Trick gegriffen: das Gesicht von BP wird gezeigt, aber nicht als "The Doctor" bezeichnet, und jetzt hat er fast zwei Jahre Zeit, um die Reaktionen der Fans der Serie zu studieren. Ich bin sicher, dass er Foren und Plattformen genau danach durchsuchen lässt, und dann wird er genau das tun, was die meisten Fans nicht wollen: will die Mehrheit BP als Doktor sehen, wird sich die Szene mit dem Gesicht nur als eine Art "Schluckauf" während der Regeneration herausstellen und irgend jemand anderes wird die Hauptrolle bekommen. Will die Mehrheit der Fans BP nicht als Doktor sehen, wird sie es werden und RTD macht sich lachend und kichernd eine neue Dose Lack auf.

Meine persönliche Meinung zu BP: wer will, darf sie gerne als eine talentierte junge Schauspielerin sehen, aber ich halte sie für absolut ungeeignet für die Rolle des Doktors, denn in keiner erdgeschichtlichen Epoche hätte sie eine Chance, sich irgendwie einzumischen oder sogar durchzusetzen, sie wäre immer nur das "dumme junge Blondchen". Und schlimmer noch: obendrein auch noch eine Frau!

Es gibt in der Geschichte der Erde kein Zeitalter und keine Kultur, in der eine Person in Gestalt von BP als das angesehen würde, was der Doktor repräsentiert: ein Angehöriger einer fremden Spezies aus einer anderen Zeit und Galaxis, der geistig allen Anwesenden um Jahrmillionen überlegen ist. Die Vorstellung, ein Doktor in der Gestalt von BP würde z.B. im Orient der Vergangenheit landen und sich erfolgreich in irgend welche Geschehnisse einmischen, ist — höflich ausgedrückt — absurd.

Die einzig glaubwürdigen Auftritte eines Doktors in Gestalt von BP wären Geschichten, die ausschließlich in der Zukunft und/oder auf völlig anderen Planeten spielten.

Wie gesagt: meine Meinung. Ihr müsst sie nicht teilen.

• Ich frag mich ja seit Jahren, warum Leute glauben, sowas dazu sagen zu müssen... Als wenn die Leute unter anderen Umständen glauben würden, dass die Aussagen sonst Allgemeingültig wären xD

Es ist seit Jahren leider auch üblich geworden, dass andere Meinungen nicht mehr akzeptiert werden und je nach Tagesform pauschal als dumm, als "rääächzzzz", als faschistisch, als antisemitisch oder sonst irgend einen Bullshit bezeichnet werden. "Bist Du nicht meiner Meinung, rede ich nicht mit Dir!" ist zu einem Leitsatz der Gesellschaft geworden.

• Es ist seit Jahren leider auch üblich geworden, dass andere Meinungen nicht mehr akzeptiert werden und je nach Tagesform pauschal als dumm, als "rääächzzzz", als faschistisch, als antisemitisch oder sonst irgend einen Bullshit bezeichnet werden. "Bist Du nicht meiner Meinung, rede ich nicht mit Dir!" ist zu einem Leitsatz der Gesellschaft geworden.

Hui, das sind aber tiefsitzende Defizite...

• wer will, darf sie gerne als eine talentierte junge Schauspielerin sehen

Eigentlich eher nichts davon.

aber ich halte sie für absolut ungeeignet für die Rolle des Doktors

Womit sie leider seit einigen Jahren voll ins Konzept passt. Aller üblen Dinge sind drei. Hoffentlich nicht vier oder gar noch mehr.

in keiner erdgeschichtlichen Epoche hätte sie eine Chance, sich irgendwie einzumischen oder sogar durchzusetzen, sie wäre immer nur das "dumme junge Blondchen". Und schlimmer noch: obendrein auch noch eine Frau!

Mit einer wirklich gut geschriebenen Geschichte und einer guten schauspielerischen Leistung wäre das möglich, aber mit diesem Showrunner und dieser Darstellerin ist das in der Tat so chancenlos wie wir es seit einigen Jahren immer wieder erdulden müssen.

Die einzig glaubwürdigen Auftritte eines Doktors in Gestalt von BP wären Geschichten, die ausschließlich in der Zukunft und/oder auf völlig anderen Planeten spielten.

Und selbst das würde den Bach runtergehen. Egal ob RTD nun Lack oder Rotwein säuft, es muss eine gravierende Veränderung geben.

Es ist seit Jahren leider auch üblich geworden, dass andere Meinungen nicht mehr akzeptiert werden und je nach Tagesform pauschal als dumm, als "rääächzzzz", als faschistisch, als antisemitisch oder sonst irgend einen Bullshit bezeichnet werden.

Leider. Ist aber natürlich auch viel einfacher, als sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen und sachlich zu argumentieren. Leider werden gerade dadurch immer mehr ganz normale Menschen in die Netze der Rattenfänger getrieben.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Meine persönliche Meinung zu BP: wer will, darf sie gerne als eine talentierte junge Schauspielerin sehen, aber ich halte sie für absolut ungeeignet für die Rolle des Doktors, denn in keiner erdgeschichtlichen Epoche hätte sie eine Chance, sich irgendwie einzumischen oder sogar durchzusetzen, sie wäre immer nur das "dumme junge Blondchen". Und schlimmer noch: obendrein auch noch eine Frau!

Mal abgesehen von all dem anderen, über das man hier streiten könnte: Dir ist schon klar, dass Billie Piper in den letzten 20 Jahren eben auch 20 Jahre gealtert ist, oder? Sie ist nicht mehr Anfang 20, wie zu ihrer Zeit als sie Rose spielte, sondern 42. Ohne jetzt irgendeine Form der Altersdiskriminierung beschuldigt werden zu wollen, aber 42 ist nicht mehr "jung". Deine Sicht auf sie scheint komplett in der Mitte der 2000er eingefroren worden zu sein.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Pascal,
    RTD hat seinen Unmut über Disney+ bereits deutlich zum Ausdruck gebracht und vor etlichen Wochen hatte ich das hier auch schon irgendwo zitiert. Der Begriff "Lästermäuler" ist also sicherlich zutreffend. Die Leute sind aber professionell genug, zu einem wie auch immer gearteten Stand der Verhandlungen keine konkreten Aussagen zu machen.

Das, was nach außen dringt, sind immer nur wenig vertrauenswürdige Behauptungen, wie jetzt das von einem Ultimatum von Bad Wolf an die BBC ->

Aus der Community DoctorWhoLeaks auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community DoctorWhoLeaks
    www.reddit.com

Radioactive Man

• Seltsam, dabei hab ich in keinster Weise irgendwas mit rechts, Faschismus oder Antisemitismus gedacht. Aber wenn der Schuh passt...

Du hast eine Meinung, die Dir nicht passt, ins Lächerliche gezogen. Und Du merkst es noch nicht einmal.

Mal abgesehen von all dem anderen, über das man hier streiten könnte: Dir ist schon klar, dass Billie Piper in den letzten 20 Jahren eben auch 20 Jahre gealtert ist, oder? Sie ist nicht mehr Anfang 20, wie zu ihrer Zeit als sie Rose spielte, sondern 42. Ohne jetzt irgendeine Form der Altersdiskriminierung beschuldigt werden zu wollen, aber 42 ist nicht mehr "jung". Deine Sicht auf sie scheint komplett in der Mitte der 2000er eingefroren worden zu sein.

Wirkt sie auf Dich etwa wie eine Frau von 42 Jahren? Auf mich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Sonically Screwed (9. Juli 2025 um 18:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sonically Screwed mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!