Der 16.Doctor.Rose?

• Alter, ich habe in keinster Weise etwas über Deine Meinung gesagt. Ich hab mich nur über die Aussage amüsiert dass Du klarstellen musstest, dass es Deine Meinung ist. Aber passt ins Profil. 🤣

Ich sagte es bereits: Du merkst es einfach nicht.

• Gibt es da ein aktuelles Foto von ihr? Ich habe keine Ahnung, wie BP heutzutage aussieht.

Hier ein aktuelles Fotos auf dem sie vollständig zu erkennen ist. Wobei mir unklar ist, warum ein Docotor oder ein Companion des Docotors nicht auch wie 42 aussehen kann.

https://www.hawtcelebs.com/wp-content/uploads/2025/05/billie-piper-at-2025-bafta-television-awards-at-royal-festival-hall-in-london-05-11-2025-0.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Schlaubi (22. Juli 2025 um 17:03) aus folgendem Grund: Bild durch Link ersetzt wegen Copyright

• Und woran machst du das fest?
    Aussehen?
    Verhalten?
    Aktuelle Mondphase?

Wie macht man die Wirkung fest, die eine Person auf einen selber macht? :/

Keine Ahnung, es ist einfach der Gesamteindruck, den sie auf mich macht, und ein Blick auf das weiter oben zu sehende Standbild bestärkt mich in meiner Sichtweise.

Selbstverständlich steht es Dir frei, die Frau anders zu sehen und einzuschätzen, denn ich stelle meinen Eindruck nicht als allgemeingültiges Faktum da.

• Hier ein aktuelles Fotos auf dem sie vollständig zu erkennen ist. Wobei mir unklar ist, warum ein Docotor oder ein Companion des Docotors nicht auch wie 42 aussehen kann.

Ich muss zugeben, dass ich sie mir nicht so recht als den neuen Doctor vorstellen kann. Aber in einer Gastrolle ala Donna Noble wäre Sie sicher nicht verkehrt. Finde ich halt. Aber wie schon gesagt, harren wir der Dinge.

• Ich muss zugeben, dass ich sie mir nicht so recht als den neuen Doctor vorstellen kann.

Besonders nicht in einem Kleid wie abgebildet. :)

Spaß beiseite. Das Problem ist doch, dass uns die Rolle von Rose anfangs als das kleine blonde Dummchen aus der Unterschicht präsentiert wurde, die sich in ihren Prinzen von einem anderen Stern verliebt, mit ihm reist und dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert.

Jetzt dieselbe Schauspielerin in der Rolle als (erneute) Doktorin? Ne, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Und wenn ich darüber nachdenke: das will ich auch nicht.

• Rose ist jetzt älter.Da wird Sie bestimmt nicht mehr so nervig sein. Die viktorianische Kleidung steht ihr gut Schön wären Folgen mit der Paternoster Gang mit ihr

Anscheinend hat Rose sich die Oberweite vergrößern lassen fällt mir bei dem Bild auf.Ich bin auf Sie gespannt. Vielleicht wird Sie uns alle überraschen. Sie ist viel älter,hat vielleicht mehr geschauspielert.Jetzt kommt halt auf die Drehbücher an.Wäre schön wenn Sie öfter im viktorianischen Zeitalter auftreten kann. Düstere Stories würden jetzt zu ihr passen.

Einmal editiert, zuletzt von craven (11. Juli 2025 um 19:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von craven mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Rose ist jetzt älter.Da wird Sie bestimmt nicht mehr so nervig sein.

Da dürfen wir jetzt nicht vergessen, dass das nicht an der Figur oder der Schauspielerin liegt. Wenn das was Brauchbares werden soll, brauchen wir ein gutes Drehbuch und einen Showrunner, der das nicht im Rotweinrausch kaputt macht.

Besonders nicht in einem Kleid wie abgebildet.

Da mach ich mir mal nicht solche Sorgen. Nicht mal RTD hat seine Heulsuse in der Serie in so grotesken Outfits auftreten lassen, wie sich die beiden im Vorfeld ablichten haben lassen. Und wie sich eine Schauspielerin bei irgendeinem Anlass kleidet hat nichts zu tun mit dem was ihr ein Costume Department für irgendeine Rolle schneidert. Ich glaube ja auch nicht, dass die Tröse privat wie die Ortsbäuerin in Gummistiefeln rumläuft.

Von Billie Piper haben wir eigentlich bereits drei Rollen. Das vielzitierte Asi-Blondie aus Staffel 1-2. Dann die Retterin der Welt mit der Riesenkanone aus Staffel 4. Nicht viel besser aber ein bisschen, für die Props kann sie nichts. Und zuletzt den "Moment", der aus den Erinnerungen des WarDoctors entstanden ist in einer Zeit als er Rose noch gar nicht gekannt haben kann. Soooo schlecht hat sie die drei Typen gar nicht umgesetzt in der jeweiligen Ausgangssituation.

Neben meiner Hoffnung, dass die ganze RTDisney-Ära einfach gestrichen wird, bleibt also auch ein bisschen Hoffnung, dass mit einem guten Showrunner (also nicht RTD), guten Autoren und guten Schauspielern vielleicht auch anders die Wende gelingt.

Irgendwie ist Doctor Who wie Star Wars. Da versuchen ja auch gerade fähige Leute zu retten, was JJAbrams mit viel Disney-Geld voll an die Wand gefahren hat, nachdem er schon Star Trek zerstört hat und immer noch kein Berufsverbot hat.

Hoffen wir das Beste.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

Einmal editiert, zuletzt von Helmut (11. Juli 2025 um 22:16)

• Damit sind die Filme aus der Kelvin Timeline gemeint, die halt wirklich grauenhaft sind und weder mit der originalen Timeline, noch mit der eigenen funktionieren. Für das Discovery/Section 31 Desaster kann er nichts und mit Strange New Worlds ist Star Trek auch wieder richtig gut geworden.

• Damit sind die Filme aus der Kelvin Timeline gemeint, die halt wirklich grauenhaft sind und weder mit der originalen Timeline, noch mit der eigenen funktionieren. Für das Discovery/Section 31 Desaster kann er nichts und mit Strange New Worlds ist Star Trek auch wieder richtig gut geworden.

Naja ich sag mal so: mit SNW ist zumindest das New Trek wieder guckbarer geworden...von richtig gut sind wir auch da noch meilenweit entfernt...

• Also bei aller berechtigter Kritik aan der Kelvin-Timeline, mehr als einer der TOS/TNG-Filme ist wesentlich schlechter.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Neben meiner Hoffnung, dass die ganze RTDisney-Ära einfach gestrichen wird, bleibt also auch ein bisschen Hoffnung, dass mit einem guten Showrunner (also nicht RTD), guten Autoren und guten Schauspielern vielleicht auch anders die Wende gelingt.

Meine größte Hoffnung bezüglich der Serie wäre, dass der 12. Doktor in der Dusche steht, Clara ihn zum Essen ruft, er in der Hektik auf der Seife ausrutscht und direkt in den 16. Doktor regeneriert, der NICHT von Frau Piper gespielt wird, und alles bis jetzt nur ein Tagtraum während des Duschens war. Kein erneutes Auftauchen von David Tennant, keine bescheuerte Bigeneration, keine noch dämlichere Verdoppelung der TARDIS, kein okkulter Hokus-Pokus. Nur richtiges Doctor Who, so wie in den guten alten Zeiten!

• Meine größte Hoffnung bezüglich der Serie wäre, dass der 12. Doktor in der Dusche steht

Sowas Dallas-artiges hab ich mir ja schon vor Jahren gewünscht, nur dass ich mir damals Amy gewünscht hatte. Aber das dürfte inzwischen viel zu teuer sein.

direkt in den 16. Doktor regeneriert, der NICHT von Frau Piper gespielt wird, und alles bis jetzt nur ein Tagtraum während des Duschens war. Kein erneutes Auftauchen von David Tennant, keine bescheuerte Bigeneration, keine noch dämlichere Verdoppelung der TARDIS, kein okkulter Hokus-Pokus. Nur richtiges Doctor Who, so wie in den guten alten Zeiten!

Das unterschreibe ich komplett.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!