Der 16.Doctor.Rose?

• Meine größte Hoffnung bezüglich der Serie wäre, dass der 12. Doktor in der Dusche steht, Clara ihn zum Essen ruft, er in der Hektik auf der Seife ausrutscht und direkt in den 16. Doktor regeneriert, der NICHT von Frau Piper gespielt wird, und alles bis jetzt nur ein Tagtraum während des Duschens war. Kein erneutes Auftauchen von David Tennant, keine bescheuerte Bigeneration, keine noch dämlichere Verdoppelung der TARDIS, kein okkulter Hokus-Pokus. Nur richtiges Doctor Who, so wie in den guten alten Zeiten!

Clara war doch am Ende Tod bzw. in der Zeit gefangen und in einer eigenen Tardis unterwegs.

Aber grundsätzlich könnte ich auch damit leben, die Moffat Ära hat mir sowieso am besten gefallen, ich bin ein großer Fan des elften und des zwölften Doctors. Nicht nur wegen der Schauspieler auch wegen der Geschichten, der Begleiter und anderer öfter auftretenden Charakteren wie River Song oder Vaestra. Das Umfeld aus nicht menschlichen Bekannten hat sich einfach stimmig angefühlt für jemanden der durch Raum und Zeit reist.

Also gerne an der Stelle ansetzen und Moffat wieder als Showrunner, gerne mit Amy und Rory, immerhin sind beide sehr alt geworden und der Doctor konnte nur in ein bestimmtes Jahr nicht mehr reisen. Ich habe nie verstanden, warum er sie nicht einfach 5 Jahre später abgeholt hat, die Grabsteine sagen nur aus, wann sie gestorben sind nicht wann und wo sie ihr Leben verbracht haben.

Und Clara kann theoretisch auch ewig leben bevor sie sich ihrem Tod stellt, die beiden könnten also noch eine Menge Abenteuer vorher erleben, Capaldi könnte sich wieder zu Matt Smith regenerieren.

Aber das ist alles Wunschdenken, ich bin schon happy über einen neuen Docotor der nicht Rose ist und dazu einen guten Showrunner, gerne erneut Moffat :)

• Aber das ist alles Wunschdenken, ich bin schon happy über einen neuen Docotor der nicht Rose ist und dazu einen guten Showrunner, gerne erneut Moffat

Billie Piper, aber nicht die Asi-Rose, ok. Geben wir ihr eine Chance. Wir waren schon mehrmals in der Situation, in der wir dachten "schlimmer kanns nicht werden". Doctor Who als Spiegelbild der amerikanischen Republikaner. Da denkt man auch bei jedem PotUS seit Reagan "einen unfähigeren Clown aus diesem Lager kann es doch nicht mehr geben". Gab es jedes Mal. Trump jr. hat sich ja auch schon zum Thronfolger erklärt.

Alles hängt bei unserer Serie einfach am Showrunner. Das ging jetzt zweimal in Folge gnadenlos nach unten. Aus dieser Erfahrung wage ich keine Prophezeihung mehr, ob es weiter runter gehen kann. Ich bewahre mir einfach die Hoffnung, dass es eine Wende gibt.

Moffat könnte es sicher. Aber ich zweifle daran, ob er Lust hat. Seit er in Staffel 9 Clara kaputt schreiben hat lassen und spätestens seit Staffel 10 hab ich einfach den Eindruck, er hat keine Lust mehr auf Doctor Who und macht einfach einen "Job" unter vielen. Aber nachdem ich selbst ein alter Sack bin weiß ich, dass die es manchmal einfach noch mal wissen wollen. Auch hier, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hab schon zweimal gehofft. Zweimal voll auf die Nase gefallen. Aller guten Dinge sind drei.

In der Zwischenzeit geht zum Glück die BluRay-Collection weiter. Welche Serie schafft es schon, dass die Fans eine Ausgabe nach der anderen von ewig den gleichen Folgen immer wieder kaufen? Doctor Who lebt! Trotz Disney, trotz RTD, trotz Tröse, trotz Heulsuse.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

Einmal editiert, zuletzt von Helmut (12. Juli 2025 um 21:22)

• Moffat könnte es sicher. Aber ich zweifle daran, ob er Lust hat. Seit er in Staffel 9 Clara kaputt schreiben hat lassen und spätestens seit Staffel 10 hab ich einfach den Eindruck, er hat keine Lust mehr auf Doctor Who und macht einfach einen "Job" unter vielen. Aber nachdem ich selbst ein alter Sack bin weiß ich, dass die es manchmal einfach noch mal wissen wollen. Auch hier, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe keine Ahnung was an Staffel 10 so schlecht sein soll. Für mich ist sie neben Staffel 5 die Beste aus der Zeit als Moffat der Showrunner war. Ich wäre im übrigen dafür das jemand den Job machen würde, der bisher noch nicht das sagen hatte, jedoch schon Erfahrung als Autor hat. Peter McTighe oder Vinay Patel würden mir einfallen.

1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4.5thdoc 5.4thdoc 6.3rddoc 7.13thdoc 8.8thdoc 9.7thdoc 10.fugitivedoc 11.9thdoc 12.11thdoc 13.14thdoc 14.Wardoc 15.15thdoc 16.10thdoc 17.12thdoc

• Ich finde auch, gerade Capaldis letzte Staffel wirkte frischer und lustvoller, als die vorherige, zumal er sich endlich von der am Ende nervtötetenden Clara befreit hatte. Keine Ahnung, warum das so ausgewalzt werden musste. Sehr ärgerlich fand ich Bills Abschied - das selbe Ding wie mit Clara (bloß nicht sterben und mit ner anderen Frau durch Zeit und Raum reißen - gähn!). Aber Moffat zurück haben will ich als Showrunner auf keinen Fall! Wie wäre es mit Tom Moran, der "The Devil's Hour" entwickelt hat? Moffat kann gern wie bei dieser grandiosen Serie im Hintergrund wirken und seine Expertise einbringen. Paul Tomalin hat mit "Bodies" eine extrem überzeugende Arbeit abgeliefert - den könnte ich mir auch sehr gut vorstellen...

• Sowas Dallas-artiges hab ich mir ja schon vor Jahren gewünscht, nur dass ich mir damals Amy gewünscht hatte. Aber das dürfte inzwischen viel zu teuer sein.

Das unterschreibe ich komplett.

Regenerationstrauma während Twice Upon a Time, und die ganze Chibnall-Ära war nur ein böser Traum. So hatte ich es schon vorgeschlagen, als Whittaker der Doktor war. Aber gern können wir RTD 2 noch dazu nehmen. Mein Hauptaugenmerk ist jedenfalls derzeit auf Classic Who. Schade, dass da nichts Deutsches mehr kommt.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Einmal editiert, zuletzt von Nikioko (20. Juli 2025 um 19:19)

• Regenerationstrauma während Twice Upon a Time, und die ganze Chibnall-Ära war nur ein böser Traum. So hatte ich es schon vorgeschlagen, was Whittaker der Doktor war. Aber gern können wir RTD 2 noch dazu nehmen. Mein Hauptaugenmerk ist jedenfalls derzeit auf Classic Who. Schade, dass da nichts Deutsches mehr kommt.

Nur würde sich die Serie der Lächerlichkeit preisgeben, wenn nun die letzten fünf Staffeln plötzlich nie passiert wären. Die Jahre nach Capaldi müssen einem ja nicht gefallen, aber sie komplett aus dem Kanon streichen zu wollen kann ich kaum nachvollziehen. Ich schreibe ja auch nicht ständig, dass man einen Großteil der Folgen mit Capaldi am besten streichen sollte nur weil sie mir nicht gefallen.

1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4.5thdoc 5.4thdoc 6.3rddoc 7.13thdoc 8.8thdoc 9.7thdoc 10.fugitivedoc 11.9thdoc 12.11thdoc 13.14thdoc 14.Wardoc 15.15thdoc 16.10thdoc 17.12thdoc

• Nur würde sich die Serie der Lächerlichkeit preisgeben, wenn nun die letzten fünf Staffeln plötzlich nie passiert wären.

Das hat sie schon getan, WEIL sie passiert sind.

Die Jahre nach Capaldi müssen einem ja nicht gefallen, aber sie komplett aus dem Kanon streichen zu wollen kann ich kaum nachvollziehen

Kann in der Tat nicht funktionieren. Die Tröse müssen wir wohl drin lassen und als Tiefpunkt verkraften. Hatten wir ja in Staffel 4 schon mal geschafft, schaffen wir auch diesmal.

Dagegen RTDs Disney Pfusch kann man problemlos streichen, weil er sein Machwerk ja selbst als neue Serie mit einer neuen Staffel 1 aus der alten Serie herausgenommen hat. Nötig wäre also nur ein einziges Special mit Tennant, dann muss man nicht mal die Regeneration ändern.

Vielleicht stellt der Auftritt von Billie Piper die Weichen genau da hin. Die Seele der Tardis greift ein und stellt die Realität wieder her. Am Ende regeneriert der 14. in den (richtigen) 15. Doctor und es folgt ein Trailer der 14. Staffel.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Das hat sie schon getan, WEIL sie passiert sind.

Nö, Jodie Whittaker war meiner Meinung nach ein toller Doctor und die Staffeln mit ihr haben mir sehr gefallen. Peinlich war daran (im Gegensatz zu manchen Folgen mit Capaldi) gar nichts.

Kann in der Tat nicht funktionieren. Die Tröse müssen wir wohl drin lassen und als Tiefpunkt verkraften. Hatten wir ja in Staffel 4 schon mal geschafft, schaffen wir auch diesmal.

Dagegen RTDs Disney Pfusch kann man problemlos streichen, weil er sein Machwerk ja selbst als neue Serie mit einer neuen Staffel 1 aus der alten Serie herausgenommen hat. Nötig wäre also nur ein einziges Special mit Tennant, dann muss man nicht mal die Regeneration ändern.

Vielleicht stellt der Auftritt von Billie Piper die Weichen genau da hin. Die Seele der Tardis greift ein und stellt die Realität wieder her. Am Ende regeneriert der 14. in den (richtigen) 15. Doctor und es folgt ein Trailer der 14. Staffel.

Oder aber man erkennt an, dass jeder Doctor und jede Ära ihre Fans hat und überlegt sich wie es für diese wäre, wenn jene aus dem Kanon gestrichen würden. Aber diese Idee ist wahrscheinlich zu verrückt.;)

• Jodie Whittaker als Doctor fand ich noch ganz in Ordnung, es war eher die Flux Staffel, die ich sehr seltsam fand. Grundsätzlich war ihre Startfolge doch solide und in den Staffeln 11 und 12 gab es einige gute Episoden mit klassischen Doctor Who Gegenspielern (Daleks, Cybermen).

Die gab es mit dem 15. Doctor nicht mehr, weil versucht wurde alles neu zu erfinden, dabei herausgekommen ist dann so ein Blödsinn wie Pupseraumschiffe. Hätte man sich diesen Quatsch gespart und stattdessen ein paar solide Dalek oder Cybermen Folgen eingebaut, hätte die neue Serie ganz gut werden können.

Es gab durchaus auch ein paar solide Folgen wie Boom oder Ruf der Tiefe, es waren nur zu wenige und gleichzeitig gab es zu viele richtig schlechte Folgen wie Babys im Weltraum oder Planet der Roboter. Aus irgendeinem Grund haben es in der neuen Serie die ersten Folgen der beiden Staffeln geschafft eher schlecht als gut zu sein, dabei war der Anfang mit dem Tenannt Special doch ziemlich solide.

Wie auch immer, von meiner Seite aus müssen sie keinen Doctor streichen. Es reicht mir völlig, wenn sie wieder etwas solider werden und es einen richtigen neuen Doctor gibt, der nicht Rose ist.

Einmal editiert, zuletzt von Postcard (13. Juli 2025 um 17:50)

• Clara war doch am Ende Tod bzw. in der Zeit gefangen und in einer eigenen Tardis unterwegs.

Ja, ich weiß, aber dank "Timey-Wimey" wäre das auch kein Problem.

Regenerationstrauma während Twice Upon a Time

Ja, das wäre in der Tat ein guter Aufhänger. Oder dieses Aufeinandertreffen der beiden Doktoren hat ein Paradoxon erschaffen, und die letzten 5 Staffeln sind das Ergebnis davon. Und jetzt wird die Zeitlinie wieder gerade gerückt. Von mir aus auch durch ein Eingreifen von Loki oder der Zahnfee, Hauptsache diese Staffeln werden annulliert.

Nur würde sich die Serie der Lächerlichkeit preisgeben, wenn nun die letzten fünf Staffeln plötzlich nie passiert wären.

Naja, nachdem der Kanon alleine in genau jenen 5 Staffeln pro Staffel mindestens einmal mit den Füßen getreten wurde, käme es auf einmal mehr auch nicht an.

• Nichts dergleichen wird passieren! Und das finde ich auch ok. Ich muss mir ja die Sachen, die mir nicht gefallen, nicht nochmal anschauen! Weder werde ich länger wegen Doctor Who Disney+ abonnieren, noch werde ich mir je diese Staffeln auf irgendeinem Wiedergabemedium kaufen. Von daher sind sie für mich nicht mehr erreichbar - und damit kann ich wunderbar leben!

Oder aber man erkennt an, dass jeder Doctor und jede Ära ihre Fans hat und überlegt sich wie es für diese wäre, wenn jene aus dem Kanon gestrichen würden. Aber diese Idee ist wahrscheinlich zu verrückt.;)

Da bin ich ganz bei Dir!

Die sogenannten "Kanon"-Verstöße kann man in JEDER Staffel finden - es gibt in dem Sinne keinen Kanon, der wurde und wird in dieser Serie stets und ständig verändert - was ja auch einen gewissen Reiz hat. Das entscheidende ist ja, was der nächste Showrunner daraus macht. Und der sollte auf keinen Fall RTD sein bzw, bleiben!

• Die sogenannten "Kanon"-Verstöße kann man in JEDER Staffel finden - es gibt in dem Sinne keinen Kanon, der wurde und wird in dieser Serie stets und ständig verändert

Ich zitiere da mal den Altmeister Terrance Dicks (sinngemäß): Kanon ist an was ich mich erinnern kann, mit dem Rest können sich andere herumärgern.

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Ich denke auch dass Kanon nicht das wichtigste ist. Andere Dinge sind für Dr. Who viel wichtiger, Humor, gute Dialoge, interessante Geschichten die ein wenig abgedreht sind ohne kindisch zu sein. Ich sehe aktuell Staffel 10 mit Capaldi-Dr, Bill und Nadol und die drei harmonieren einfach großartig. Der Humor, die Selbstironie sind sehr gelungen, Nadol in der Römerfolge im Schlafanzug, warum? Es hat keinen Grund aber es ist einfach unterhaltsam. Schade, dass es von der Kombination nur eine Staffel gibt.

Die Capaldi-Staffeln sind ohnehin großartig darin, sich selbst nicht zu erst zu nehmen ohne albern oder kindisch zu wirken. Am besten sie bringen Capaldi als Doctor zurück, er wäre mir lieber als Tenannt oder Rose.

• Nur würde sich die Serie der Lächerlichkeit preisgeben, wenn nun die letzten fünf Staffeln plötzlich nie passiert wären. Die Jahre nach Capaldi müssen einem ja nicht gefallen, aber sie komplett aus dem Kanon streichen zu wollen kann ich kaum nachvollziehen. Ich schreibe ja auch nicht ständig, dass man einen Großteil der Folgen mit Capaldi am besten streichen sollte nur weil sie mir nicht gefallen.

Da sich die Serie mit den letzten fünf Staffeln bereits der Lächerlichkeit preisgegeben hat, sehe ich da kein großes Problem. Kann damit eigentlich nur besser werden. Und die Jahre mit Capaldi waren Gold dagegen, sogar Staffel 10.

Nö, Jodie Whittaker war meiner Meinung nach ein toller Doctor und die Staffeln mit ihr haben mir sehr gefallen. Peinlich war daran (im Gegensatz zu manchen Folgen mit Capaldi) gar nichts.

Lass bitte das Getrolle. Weder war Jodie Whittaker ein toller Doktor, noch waren ihre Staffeln gut. Und ihre Jahre sind eine Definition von Peinlichkeit.

Ist mir aber auch egal, ich konzentriere mich wie gesagt auf die Classics, und an Troughton oder Tom Baker reicht eh keiner von den Gestalten ran.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Einmal editiert, zuletzt von Nikioko (20. Juli 2025 um 19:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikioko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich zitiere da mal den Altmeister Terrance Dicks (sinngemäß): Kanon ist an was ich mich erinnern kann, mit dem Rest können sich andere herumärgern.

Das war aber eine andere Zeit, in der sich der (unbestrittene) Altmeister, als Autor wie als Script Editor, nie hätte vorstellen können, was seine Nachnachnachfolger für Rotz liefern würden, nur um ihre Agenda herauszuposaunen und dem Publikum ins Gesicht zu ballern. Gegen das was RTD jetzt auf die Spitze getrieben hat, war JNT sogar noch harmlos. Der hat zwar auch geschafft, DEN Doctor aus der Serie zu ekeln, hat aber etliche Jahre länger gebraucht um die Serie so an die Wand zu fahren, dass sie für immer verloren erschien. Und selbst in seiner Zeit gab es einige sehr gute Geschichten.

Da war RTD jetzt ja deutlich schneller. Waren wohl zu optimistische Rechtsabteilungen schuld daran, dass erst nach zwei Staffeln der Stecker gezogen wurde. Spätestens nachdem der Lukas-Hammer aus der Kofferraumablage gezogen würde, bereits in der Pre-Production, hätte man die Notbremse sofort ziehen müssen, aber konnte womöglich nicht mehr. Meinetwegen können die RTD noch so viel Disney-Geld und britische Fernsehgebühren reinschieben wie sie wollen, Hauptsache er darf nichts mehr produzieren.

Irgendwie auch beruhigend, dass die Altmeister wie Terrance Dicks, Barry Letts, Verity Lambert, Bob Holmes, aber auch die nicht mehr unter uns weilenden Doktoren nicht mehr erleben müssen, wie ihr Nachlass zertrampelt wird. Wie schön ist es dagegen, sie auf den Staffelboxen wiederzusehen und diese Zeit neu zu erleben.

Ich möchte gar nicht wissen, wie die noch lebenden Legenden wie Philip Hinchcliffe und unsere guten alten echten Doktoren den Brechreiz unterdrücken müssen und öffentlich nichts sagen dürfen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, es gab schon einmal eine Zeit nach RTD.

• Lass bitte das Getrolle. Weder war Jodie Whittaker ein toller Doktor, noch waren ihre Staffeln gut. Und ihre Jahre sind eine Definition von Peinlichkeit.

Ist mir aber auch egal, ich konzentriere mich wie gesagt auf die Classics, und an Troughton oder Tom Baker reicht eh keiner von den Gestalten ran.

Wenn man schreibt, dass man Jodie Whittaker als Doctor toll fand ist es also Getrolle, aber bei fast jeder Gelegenheit (ob passend oder nicht) über diese Ära herzuziehen ist völlig in Ordnung. :rolleyes:

Ich bleibe jedenfalls dabei. Mir hat ihre Ära gefallen und selbiges gilt für ihren Doctor und ihre Begleiter.

Wenn jemand Capaldi und seine Ära gut findet kann ich das im übrigen sehr gut akzeptieren. Das müsste dann doch eigentlich auch bei Whittaker möglich sein.

• Ein Hoch auf die Meinungs- und Geschmacksfreiheit!!!

Das nennt man Geschmacklosigkeit, wenn etwas frei von Geschmack ist.

Wenn man schreibt, dass man Jodie Whittaker als Doctor toll fand ist es also Getrolle, aber bei fast jeder Gelegenheit (ob passend oder nicht) über diese Ära herzuziehen ist völlig in Ordnung. :rolleyes:

Ich bleibe jedenfalls dabei. Mir hat ihre Ära gefallen und selbiges gilt für ihren Doctor und ihre Begleiter.

Wenn jemand Capaldi und seine Ära gut findet kann ich das im übrigen sehr gut akzeptieren. Das müsste dann doch eigentlich auch bei Whittaker möglich sein.

Man kann ja zu Moffats Skripten stehen, wie man will. Aber im Gegensatz zu dem, was Chibnall verbrochen hat, hatten sie Inhalt. Und was die schauspielerische Leistung angeht, so sind Capaldi und Whittaker überhaupt kein Vergleich. Während Capaldi eine exzellente eigene Interpretation des Doktors abgeliefert hatte, konnte die Ente auf Speed nur mehr schlecht als recht eine dümmliche Mischung aus Tennant und Smith kopieren. Was zu einer sehr peinlichen Vorstellung führte. Und ich ziehe nicht über diese Ära her, ich stelle nur fest. Wenn ich darüber herziehen würde, würden hier ganz andere Worte fallen.

Ich könnte dir jetzt detailliert auseinandernehmen, was an der Ära Chibnall/Whittaker alles schlecht war, aber ich will mir nicht damit die Laune verderben, dass ich das alles nochmal Revue passieren lasse. Aber die Entwicklung der Zuschauerzahlen sprechen da ja zum Glück eine deutliche Sprache.

• konnte die Ente auf Speed nur mehr schlecht als recht eine dümmliche Mischung aus Tennant und Smith kopieren.

Das ist also kein darüber herziehen?

Was die schauspielerischen Leistungen von Capaldi und Whittaker angeht, so wird letztere sowohl was Doctor Who als auch andere Produktionen angeht bei mir wohl immer vorne liegen. Wie ich aber schon schrieb habe ich kein Problem damit, wenn jemand (oder viele) eine andere Meinung zu dem Thema haben.

Aber die Entwicklung der Zuschauerzahlen sprechen da ja zum Glück eine deutliche Sprache.

Wenn die Zuschauerzahlen der entscheidende Faktor sind was die Qualität angeht, wäre Tennant aber der beste der modernen Doctoren gewesen.;)

Einmal editiert, zuletzt von Nimon (21. Juli 2025 um 08:54)

• Man kann ja zu Moffats Skripten stehen, wie man will. Aber im Gegensatz zu dem, was Chibnall verbrochen hat, hatten sie Inhalt. Und was die schauspielerische Leistung angeht, so sind Capaldi und Whittaker überhaupt kein Vergleich. Während Capaldi eine exzellente eigene Interpretation des Doktors abgeliefert hatte, konnte die Ente auf Speed nur mehr schlecht als recht eine dümmliche Mischung aus Tennant und Smith kopieren. Was zu einer sehr peinlichen Vorstellung führte. Und ich ziehe nicht über diese Ära her, ich stelle nur fest. Wenn ich darüber herziehen würde, würden hier ganz andere Worte fallen.

Ich könnte dir jetzt detailliert auseinandernehmen, was an der Ära Chibnall/Whittaker alles schlecht war, aber ich will mir nicht damit die Laune verderben, dass ich das alles nochmal Revue passieren lasse. Aber die Entwicklung der Zuschauerzahlen sprechen da ja zum Glück eine deutliche Sprache.

Ich stimme dir inhaltlich bzgl. der Whittaker-Ära komplett zu. Sie war einfach schlecht und man kann sehr lange, detaillierte Analysen dazu schreiben. Aber zum einen gibt es keine wirkliche objektive Einordnung von "gut" oder "schlecht". Wie man Kunst, auch Unterhaltungskunst wie Doctor Who, wahrnimmt, ist immer subjektiv. Und jemanden, der eben eine andere Meinung bzgl. dieser Ära hat, als Troll zu bezeichnen, auch wenn er oder sie nichts getan hat, was wirklich als Trollen (also der gezielte Versucht durch provokative Aussagen einen Streit vom Zaun zu brechen) zu bezeichnen ist, geht dann aber doch einen Schritt zu weit.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!