Meine größte Hoffnung bezüglich der Serie wäre, dass der 12. Doktor in der Dusche steht, Clara ihn zum Essen ruft, er in der Hektik auf der Seife ausrutscht und direkt in den 16. Doktor regeneriert, der NICHT von Frau Piper gespielt wird, und alles bis jetzt nur ein Tagtraum während des Duschens war. Kein erneutes Auftauchen von David Tennant, keine bescheuerte Bigeneration, keine noch dämlichere Verdoppelung der TARDIS, kein okkulter Hokus-Pokus. Nur richtiges Doctor Who, so wie in den guten alten Zeiten!
Clara war doch am Ende Tod bzw. in der Zeit gefangen und in einer eigenen Tardis unterwegs.
Aber grundsätzlich könnte ich auch damit leben, die Moffat Ära hat mir sowieso am besten gefallen, ich bin ein großer Fan des elften und des zwölften Doctors. Nicht nur wegen der Schauspieler auch wegen der Geschichten, der Begleiter und anderer öfter auftretenden Charakteren wie River Song oder Vaestra. Das Umfeld aus nicht menschlichen Bekannten hat sich einfach stimmig angefühlt für jemanden der durch Raum und Zeit reist.
Also gerne an der Stelle ansetzen und Moffat wieder als Showrunner, gerne mit Amy und Rory, immerhin sind beide sehr alt geworden und der Doctor konnte nur in ein bestimmtes Jahr nicht mehr reisen. Ich habe nie verstanden, warum er sie nicht einfach 5 Jahre später abgeholt hat, die Grabsteine sagen nur aus, wann sie gestorben sind nicht wann und wo sie ihr Leben verbracht haben.
Und Clara kann theoretisch auch ewig leben bevor sie sich ihrem Tod stellt, die beiden könnten also noch eine Menge Abenteuer vorher erleben, Capaldi könnte sich wieder zu Matt Smith regenerieren.
Aber das ist alles Wunschdenken, ich bin schon happy über einen neuen Docotor der nicht Rose ist und dazu einen guten Showrunner, gerne erneut Moffat ![]()