Der 16.Doctor.Rose?

• Das ich im Zweifel immer pro Capaldi sein werde sollte niemanden überraschen, zum einen weil er einer der wenigen gegen den Strich gebürsteten Doctoren ist und er als Schauspieler auch schlechte Drehbücher wenigstens ins solide Mittelmaß heben konnte (was ich in den Jahren danach leider sehr vermisst habe). Ein wenig hat es vielleicht auch damit zu tun, dass wir beide Rocker sind und im selben Jahr geboren wurden8).

Was mich aber sehr überrascht hat ist Folgendes: ich kniete in den letzten Minuten der letzten Disney-Folge vor den TV und betete " laß ihn regenerieren, bitte laß ihn regenerieren !" , da umgab mich beim Auftritt von Jodie Whittaker plötzlich ein warmes Doctor Who - Gefühl. Das hatte ich in den letzten 2 Staffeln ( oder ersten 2 - ich bin verwirrt ) erst einmal zuvor - beim kurzen Cameo von Jo Martin. Ist das nicht traurig ?

Um beim Thema dieser Unterhaltung hier zu bleiben: Frau Piper , warum nicht , ist sie doch vom Alter reifer und schauspielerisch versierter geworden. Aber ich glaube eher sie soll nur Diskussionen wie diese hier in Gang halten bis man weiß wie es weitergeht . Schade eigentlich, ich würd's mir ansehen;)

Nichts ist traurig bis es zu Ende ist, dann ist Alles traurig. 12thdoc

• Na zumindest hat RTD mit dieser Dünnpfiff-Clickbait-führt-eh-ins-nichts-Aktion dafür gesorgt, dass auch Wochen später noch drüber geredet wird. Damit ist die PR Aktion ja geglückt, auch wenn es absoluter Scheißdreck ist.

• Ich stimme dir inhaltlich bzgl. der Whittaker-Ära komplett zu. Sie war einfach schlecht und man kann sehr lange, detaillierte Analysen dazu schreiben. Aber zum einen gibt es keine wirkliche objektive Einordnung von "gut" oder "schlecht". Wie man Kunst, auch Unterhaltungskunst wie Doctor Who, wahrnimmt, ist immer subjektiv. Und jemanden, der eben eine andere Meinung bzgl. dieser Ära hat, als Troll zu bezeichnen, auch wenn er oder sie nichts getan hat, was wirklich als Trollen (also der gezielte Versucht durch provokative Aussagen einen Streit vom Zaun zu brechen) zu bezeichnen ist, geht dann aber doch einen Schritt zu weit.

Das stimmt, es gibt auch Leute, die finden Trash toll. Aber zu sagen, dass Whittaker besser war als Capaldi, erinnert doch schon sehr an stevmofs Trollerei gegen Tom Baker.

Sicher gibt es keine 100%ige objektive Einordnung, was Qualität angeht, aber es gibt zumindest Tendenzen. Und wer behauptet, dass Herbert Grönemeyer besser singt als Freddie Mercury, der ist entweder ein Troll oder hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von Gesang.

Na zumindest hat RTD mit dieser Dünnpfiff-Clickbait-führt-eh-ins-nichts-Aktion dafür gesorgt, dass auch Wochen später noch drüber geredet wird. Damit ist die PR Aktion ja geglückt, auch wenn es absoluter Scheißdreck ist.

Auch schlechte Publicity ist Publicity. Und wenn es nur darum ging, dass man darüber redet, dann ist ja alles erreicht.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Die Whittaker-Folgen sind bei mir einfach vergessen, da ist fast nichts hängen geblieben. Über Capaldi habe ich mich aber in der gesamten Clara-Zeit aufgeregt. Er war doch nur ihr Hündchen und musste immer tun, was SIE wollte. Und für die Sonnenbrille allein gehört er schon mit ans Ende der Doktoren-Liste.

Emotional hat er bei mir also mehr Spuren hinterlassen, ist vielleicht auch was wert. :D

Aber für die Zukunft bleibe ich dabei, dass Rose niemals der 16. Doctor wird, sie ist eine Form der TARDIS-Energie, wahrscheinlich um einiges wieder ins Gleichgewicht zu bringen, bevor der nächste Doctor kommt.

• Dass Chibnall eine einzige Katastrophe war, steht außer Zweifel. Aber die Whittaker war nicht schlecht. Capaldi hätte mit dem Chipnall Kram auch nicht besser ausgesehen.

Ich verstehe eh nicht, warum man so ein Gewese macht über den Geschmack anderer Leute hier im Forum. Jedem das Seine oder Ihre.

Für mich selbst ist Tennant der beste Doctor. Auch diese Meinung mus keiner teilen.

Was die Klassik-Doctoren betrifft, ich habe zwar alle in Deutsch erhältliche im Regal, aber das ist mehr meiner Sammlingsleidenschaft zu verdanken.

Eine Sammlung kurioser, den damaligen Möglichkeiten entsprechenden Erscheinigungen der Doctor Who Serie.

Aber auch hier, wem das gefällt, okay, kein Wiederspruch.:)

• Dass Chibnall eine einzige Katastrophe war, steht außer Zweifel. Aber die Whittaker war nicht schlecht. Capaldi hätte mit dem Chipnall Kram auch nicht besser ausgesehen.

Wahrscheinlich nicht, die Chibnallfolgen waren einfach alle viel zu ernst, es hat der Humor und die Leichtigkeit der vorherigen Staffeln gefehlt. Das Drehbuch passte nicht zu Doctor Who. Und beim letzten Doctor war es dann wieder zu kindisch. Letzten Endes braucht es ein gutes Mittelmaß, Humor ja, aber nicht zu infantil.

• Da hat uns die Schwarm - Intelligenz wohl zur richtigen Einsicht geführt , aber wer hat daran noch gezweifelt;)

Nichts ist traurig bis es zu Ende ist, dann ist Alles traurig. 12thdoc

• Eine Theorie dazu: Es gibt ein Special bei dem der David Tennant Doctor und Rose gemeinsam ein Abenteurer erleben. Rose tritt dabei nicht wirklich als der Doctor auf, sondern als sie selbst, daher wird sie im Abspann auch nicht als Doctor aufgeführt.

Durch die Verschiebung der Realität durch Regenerationsenergie, ist nicht mehr genug Energie vorhanden um eine vollständige Timelordregeneration durchzuführen. Rose ist also sie selbst, ihr Wesen stammt aus der Tardis mit der sie in der Vergangenheit verbunden war, die Regenerationsenergie reicht um die alte Rose als Mensch neu zu erschaffen.

Das Special ist entweder Fanservice oder es gibt danach auch noch eine weitere Staffel mit David Tennant als Doctor und eine durch die Tardis erschaffene Rose als Begleiterin, vielleicht gibt es nach dem Special auch einen neuen Doctor und neue Begleiter.
    Ich glaube, nicht dass die Möglichkeit verschwendet wird den Tennant Doctor und Rose erneut als Team auftreten zu lassen, selbst wenn es nur Fanservice für ein Special sein sollte. Es würde gut zu dem Special mit Tennant und Donna passen und allgemein zu der Vergangenheitfixiertheit des Showrunners.

Meinungen und Gedanken dazu?

Ich vermute auch, daß, sollte BBC die Serie weitermachen, man Tennant zurückholen wird. Smith wird wohl keine Zeit haben und ob Capaldi Lust hat, ist mehr als fraglich. Aber bitte dann bessere Geschichten. Die drei Specials haben mir nicht richtig gefallen. Teilweise zu vorhersehbar und auch sonst etwas seltsam. Mein Lieblingsspecial ist immer noch das mit den drei Doctoren (Smith/Tennant/Hurt). So etwas in der Art würde ich gerne nochmal sehen wollen.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!