CBeebies Doctor Who Serie

• CBeebies arbeitet anscheinend an einer animierten Pre-School-Serie, die im Whoniversum spielt:

Doctor Who - The Tardis is set to land on CBeebies
    The BBC is looking for a production company to create and produce the series, which will run independently from the main show
    www.bbc.co.uk

Die Radio Times berichtet auch darüber:

Doctor Who is launching a CBeebies animated spin-off
    Time for another trip in the TARDIS!
    www.radiotimes.com

2 Mal editiert, zuletzt von Forever (12. Juni 2025 um 12:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Forever mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Forever 12. Juni 2025 um 12:52

Hat den Titel des Themas von „CBBC Doctor Who Serie“ zu „CBeebies Doctor Who Serie“ geändert.
  • Lower Decks war eine Serie für das jugendliche bis erwachsene Publikum von Rick & Morty. Das hier ist eine Serie für Kindergartenkinder. Eine Daseinsberechtigung kann ich dem vielleicht zusprechen (man zieht ein Publikum heran, das irgendwann die Mutterserie sehen will), ich erwarte mir allerdings gar nichts.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Das wäre im Vergleich zu "Space Babies" doch ein großer Schritt nach vorne. Es ließe sich ja auch ST "Prodigy" anführen, auch diese Serie macht mir alten Sack viel Spass. 8)

Nichts ist traurig bis es zu Ende ist, dann ist Alles traurig. 12thdoc

2 Mal editiert, zuletzt von OldEvilDad (12. Juni 2025 um 17:27)

• Für mich sage ich jedenfalls : abwarten und Chance geben ! Egal ob Kinderserie oder nicht, in meiner Persönlichkeit ist der Unterschied zwischen Kind und altem Sack sowieso nur marginal. Und wenn nur eine Serie dabei rauskommt, die ich mit meinen Enkeln sehen kann wäre das super. Muss jedoch noch etwas auf Nachschub warten, meine erste Enkeltochter ist leider auch schon 20.:D

Auf jeden Fall hat ST gezeigt, dass nach verkackten Live-Action Serien das Franchise durch animierte Serien, für welche Altersgruppe auch immer :rolleyes:, wiederbelebt werden können !

Nichts ist traurig bis es zu Ende ist, dann ist Alles traurig. 12thdoc

• Erwartet ihr hier ein Spin-Off wie die Sarah Jane Adventures?
    Ich nicht. Ich erwarte eher sowas wie Doctor Puppet. Etwas was nichts mit der Mutterserie zu tun hat und einfach nur Doctor Who Elemente in einer Show für Kleinkinder unterbringt.

• Baby Looney Tunes als Vorbild?
    Der Meep im Stil von Bugs Bunny, der Doctor als Duffy Doc, der Master als Yosemite Sam, die Rani als Granny. Captain Jack als Pepe Le Pew. Das ist bestimmt ausbaufähig.

In den Episoden könnte es daraum gehen, wer die Rassel von Rassilon gestohlen hat. Damit wird dann auch endlich geklärt, woher er seinen Namen hat.

Die Daleks sind richtig gemein, sie zerstören die Sandburgen, die die Kids von Gallifrey mit Hingabe gebaut haben.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir im Internet die Kommentare zu dieser neuen Serie anzuschauen, weiß also nicht, ob es bereits jemandem aufgefallen ist. Die eigentliche Botschaft der BBC besteht darin, dass es unabhängig von der Main Show produziert werden soll. Die gehen also davon aus, dass es weiterhin eine Hauptserie von Doctor Who geben wird. Toi toi toi.

Radioactive Man

• Auch hier erwartest du zu viel. Das ist ein Kleinkindprogramm. Da werden lustige Dalek und K9 Figuren über den Bildschirm springen und miteinander tanzen und Buchstaben vorlesen wie in der Sesamstraße.

Vollkommen richtig, im Briefing für den Pitch werden als Zielgruppe 4-6-Jährige genannt ( Torian also nicht Teletubbies-Alter). Das wäre vermutlich sogar einen hauchfeinen Tick älter als Sesamstraße, die ja für 3-6-Jährige gedacht ist. Ich würde hier eher etwas in Richtung Benjamin Blümchen erwarten, denke ich.

Die Folgen sollen jeweils 11 Minuten lang werden, man ist Zweiteilern gegenüber jedoch aufgeschlossen, wenn es für die jeweilige Story nötig ist.

Ich hänge mal das eigentliche BBC-Dokument mit der Einladung zum Pitch an. Durchaus spannend, so etwas mal zu sehen zu bekommen, finde ich.
    (Huh, offenbar muss ich das Word-Dokument der BBC nun erst in eine ZIP packen, um es anhängen zu können. Okay, dann mache ich das halt so. :))