Star Trek - Allgemein

• Wäre DW komplett bei Disney, würde ich das Geld gern bezahlen , ist doch einfacher als ständig die DVD's zu wechseln.

Einfacher war es noch, als alles bei Prime oder Netflix war. Aber die Labels meinten ja, mit einem eigenen Streamingdienst würde man mehr Geld machen, als wenn man seine Sachen an Netflix lizenziert. Typische Milchmädchenrechnung eben.

Ach, übrigens habe ich immer noch Netflix, denn da habe ich den kompletten Zugriff auf die alten Star-Trek-Serien, also alles bis Enterprise.

Star Trek das Gleiche in grün: ein Teil bei Amazon, ein Teil bei (nicht schon wieder) Netflix, wobei ich inzwischen den Eindruck habe, ich habe nichts verpasst.

Die alten Serien bei Netflix, die neuen bei Paramount+

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

Einmal editiert, zuletzt von Nikioko (25. Juli 2025 um 01:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikioko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Einfacher war es noch, als alles bei Prime oder Netflix war. Aber die Labels meinten ja, mit einem eigenen Streamingdienst würde man mehr Geld machen, als wenn man seine Sachen an Netflix lizenziert. Typische Milchmädchenrechnung eben.

Ach, übrigens habe ich immer noch Netflix, denn da habe ich den kompletten Zugriff auf die alten Star-Trek-Serien, also alles bis Enterprise.

Die alten Serien bei Netflix, die neuen bei Paramount+

Aber Enterprise ist doch komplett bei Paramount+, von alt bis neu? :/

• Aber Enterprise ist doch komplett bei Paramount+, von alt bis neu? :/

Stimmt, die einzige Star-Trek-Serie, die nicht bei Paramount+ ist, ist Prodigy ...

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Star Trek Prodigy ist klasse – und definitiv nicht "nur" etwas für Kinder.
    Nur weil die Protagonisten teilweise noch relativ jung sind und es Animation ist, bedeutet das ja nicht, dass es eine reine Kinderserie wäre.
    Das physische Release hat für beide Staffeln ungeschnitten eine FSK 12 bekommen – völlig zu Recht, finde ich.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• Ist Star Trek Prodigy eigentlich zu empfehlen oder wirklich nur etwas für Kinder? Star Wars Skeleton Crew fand ich gut, die war allerdings mit realen Schauspielern.

Wenn Du schon mal Zeichentrick schaust und Star Trek Fan bist, ist die Serie ein Muss. Es sind immerhin 40 Folgen a 20 min. Ein wenig Star Trek und vor Allem Voyager Vorwissen macht die Serie interessanter aber es geht auch ohne. Schade, dass bei den Streamern keiner mehr Mut zum Risiko hat und die Serie schon wieder abgesetzt wurde . Die wäre bestimmt noch richtig in Fahrt gekommen

Nichts ist traurig bis es zu Ende ist, dann ist Alles traurig. 12thdoc

• Ich fand "Prodigy" gerade ganz am Anfang schon eher auf Kinder ausgerichtet und mehr Star Wars als Star Trek ,aber mit jeder Folge wurde es besser und immer mehr zu einer richtigen Fortsetzung von "Voyager"...ich kann die Serie auch absolut empfehlen!

• Das richtige Star Trek! Ok, Enterprise fliegt raus! :D

"Star Trek: Enterprise" ist zwar auch für mich die schlechteste "Star Trek"-Serie aus der guten, alten Zeit, aber es war noch "Star Trek", d. h. man beachtete die "Bibel", versuchte den Kanon nicht zu durchbrechen und bot einfach auch das, was "Star Trek" ausmacht. Ein paar Knallerfolgen hatte zudem auch diese Serie.

• "Star Trek: Enterprise" ist zwar auch für mich die schlechteste "Star Trek"-Serie aus der guten, alten Zeit, aber es war noch "Star Trek", d. h. man beachtete die "Bibel", versuchte den Kanon nicht zu durchbrechen und bot einfach auch das, was "Star Trek" ausmacht. Ein paar Knallerfolgen hatte zudem auch diese Serie.

Enterprise ist besser als sein Ruf. Gut, das Ende haben sie richtig versaut, und die 3. und 4. Staffel waren arg bei Babylon 5/Crusade geklaut, aber das ist ja auch nicht die schlechteste Referenz. Wenigstens hat man noch Wert auf Dramaturgie gelegt, und die einzigen Totalausfälle bei der Hauptbesetzung waren Mayweather und Hoshi. Wobei letztere einen schönen Auftritt im Paralleluniversum hatte. Jeffrey Combs als Shren war natürlich großartig und übertrifft dabei sogar noch Weyoun.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Ich bin aktuell wieder mit der ersten Staffel von Strange New Worlds durch und hatte ganz vergessen wie gut die war. Die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit ist sehr gelungen. Stichworte Körpertausch, Piraten, Cosplay, das ist richtiges Star Trek!

Mal sehen wie die zweite und dritte Staffel sind :)

• Warum wir hier seitenweise Star Trek diskutieren weiß ich zwar nicht, aber ich bin bei Enterprise nach einer halben Staffel vorerst ausgestiegen. Ja die Serie ist (natürlich) besser als Discovery (und da habe ich unter großen Schmerzen immerhin zwei Staffeln ertragen), aber es hat mich einfach nichts daran gepackt. Keine Folge, keine Figur,... Irgendwann versuche ich es vielleicht nochmal.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Enterprise ist besser als sein Ruf. Gut, das Ende haben sie richtig versaut, und die 3. und 4. Staffel waren arg bei Babylon 5/Crusade geklaut, aber das ist ja auch nicht die schlechteste Referenz. Wenigstens hat man noch Wert auf Dramaturgie gelegt, und die einzigen Totalausfälle bei der Hauptbesetzung waren Mayweather und Hoshi. Wobei letztere einen schönen Auftritt im Paralleluniversum hatte. Jeffrey Combs als Shren war natürlich großartig und übertrifft dabei sogar noch Weyoun.

Mich übertrifft niemand!:D

• Warum wir hier seitenweise Star Trek diskutieren weiß ich zwar nicht, aber ich bin bei Enterprise nach einer halben Staffel vorerst ausgestiegen. Ja die Serie ist (natürlich) besser als Discovery (und da habe ich unter großen Schmerzen immerhin zwei Staffeln ertragen), aber es hat mich einfach nichts daran gepackt. Keine Folge, keine Figur,... Irgendwann versuche ich es vielleicht nochmal.

Im Gegensatz zu Discovery lohnt es sich, dranzubleiben. Die ersten beiden Staffeln waren OK, aber eben nicht jedermanns Sache. Deshalb hat man die Serie in Staffel 3 ja auch neu ausgerichtet. Und hey, es geht ja immerhin darum, wie es zur Gründung der Föderation gekommen ist. Ja, das ist der Teil, der ziemlich bei Babylon 5 abgeschaut ist.

Mich übertrifft niemand!:D

Ich sehe, das triggert dich jetzt. ^^

Aber Shren war eben der erste Andorianer mit Tiefe. Vorher hatten die seit TOS eigentlich immer nur Statistenrollen.

• Ich hielt "Enterprise" damals auch für den Tiefpunkt vom Serien-"Star Trek"-ich konnte ja nicht erahnen,was uns dann noch erwarten würde....

Mein Problem waren auch immer die Figuren,von denen mich tatsächlich auch keine einzige wirklich interessiert hat,aber im Rewatch lässt sich zumindest positiv festhalten,dass die Serie den positiven und optimistischen Geist "Star Trek"s bewahrt.

Nach all den Jahren des Emo "New Trek"s hat sich "Enterprise" auf jedem Fall deutlich aufgewertet.

• Nach all den Jahren des Emo "New Trek"s hat sich "Enterprise" auf jedem Fall deutlich aufgewertet.

Da haben wir schon wieder eine Parallele zu Doctor Who. Die hampelnde Heulsuse hat auch die Tröse im Nachhinein aufgewertet.

ich bin bei Enterprise nach einer halben Staffel vorerst ausgestiegen

Ging mir ähnlich und hab ich bis heute nur auszugsweise nachgeholt. Ich bin zum Finale vorgesprungen.

Enterprise ist besser als sein Ruf. Gut, das Ende haben sie richtig versaut,

Das versteh ich jetzt nicht. Das Finale ist meine Lieblingsfolge in einer nicht so tollen Serie. Riker beendet das Programm und verlässt das Holodeck. Auf einmal sind wir mitten im echten Star Trek. Das Ende der Folge fand ich auch sehr rührend, sofern man es mit Originalton schaut.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!