Buffy the Vampire Slayer

• Frage von jemandem der Buffy nie gesehen, aber durchaus ab und zu mit dem Gedanken gespielt hat: Kriegt man wenn man sich heute eine DVD-Box der Serie zulegt auch nur die SD-Fassung der ja offenbar von Problemen geplagten HD-/Streamingversion oder wäre das dann noch das unüberbeitete Material?

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Frage von jemandem der Buffy nie gesehen, aber durchaus ab und zu mit dem Gedanken gespielt hat: Kriegt man wenn man sich heute eine DVD-Box der Serie zulegt auch nur die SD-Fassung der ja offenbar von Problemen geplagten HD-/Streamingversion oder wäre das dann noch das unüberbeitete Material?

Die HD Fassung ist nie (zumindest hierzulande, in USA oder so weiß ich nicht) als physische Form erschienen. Die gibts nur im Stream. Wenn du dir die DVDs kaufst ist es das alte SD Material.

• Frage von jemandem der Buffy nie gesehen, aber durchaus ab und zu mit dem Gedanken gespielt hat.

Die Serie zum ersten mal sehen... ich beneide dich. Auch wenn die kurze Staffel 1 noch etwas behäbig ist, sei dir gewiss, die Serie ist aus guten Grund ein all-time-classic.

• Ich verzeihe der ersten Staffel ihre Schwächen wesentlich mehr als der vierten. Beide sind Staffeln, in denen die Serie versucht sich zu finden und nach drei Staffeln sollte man meinen, dass dies einfacher fallen würde. Wobei die vielleicht schlechteste Folge der Serie, zumindest meiner Meinung nach, eh in Staffel 2 zu finden ist.

PS: Bin gerade übrigens bei einem Rewatch und gerade am Anfang der sechsten Staffel, welche ich unterbewertet finde.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Ich verzeihe der ersten Staffel ihre Schwächen wesentlich mehr als der vierten. Beide sind Staffeln, in denen die Serie versucht sich zu finden und nach drei Staffeln sollte man meinen, dass dies einfacher fallen würde. Wobei die vielleicht schlechteste Folge der Serie, zumindest meiner Meinung nach, eh in Staffel 2 zu finden ist.

PS: Bin gerade übrigens bei einem Rewatch und gerade am Anfang der sechsten Staffel, welche ich unterbewertet finde.

Die *schlimmste* Staffel ist für mich immer noch Staffel 7. So viel Potenzial und alles vergeigt.

• Ich schließe mich an, Staffel 7 ist die schwächste.
    Ich kann jeder Staffel was abgewinnen und alle haben Highlightfolgen, bis auf Staffel 7. Da gibt es keine einzige die Hervorstich, außer das Finale vielleicht, aber das ist als Serienfinale auch etwas außen vor. Wo es selbst in den Staffeln 4 und 6, die allgemein als schwächer angesehen werden (wo ich beide tatsächlich mag) Highlightfolgen wie Hush oder Once more with Feeling gab, hat Staffel 7 nicht eine Folge, die über den Durchschnitt herausragt. Noch dazu ziehen sich dort verschiedene Storylines wie Kaugummi. Bei jedem Rewatch hab ich mit der 7. Staffel die meisten Schwierigkeiten durchzuhalten.

Bei Angel ist es Staffel 4, die mich jedes Mal in die Knie zwingt und sich wie Kaugummi zieht. Aber dafür dreht Staffel 5 nochmal auf.

• Die *schlimmste* Staffel ist für mich immer noch Staffel 7. So viel Potenzial und alles vergeigt.

Empty Places bekommt von mir gerne die Silbermedaille für schlechteste Folge der Serie überreicht und ist locker im Wettbewerb für die Flop 10, wenn nicht gar Flop 5 des gesamten Buffyverse. Und wenn es um die Gesamtbewertung der Serie geht, macht diese die Sendung an sich im Nachhinein schlechter, weil einfach mal fast alle liebgewonnen Charaktere zu Arschgeigen (sorry für die Ausdrucksweise) werden, damit man Buffy noch einmal an einen emotionalen Tiefpunkt vor dem Finale verfrachten kann. Wobei die Folge natürlich nicht das einzige Lowlight der Staffel ist, sie ist nur der Höhepunkt von der Entwicklung, dass die Macher der Serie wohl nicht genau wussten, wohin sie mit dem Handlungsbogen der Staffel hin wollten, geschweige denn wie sie die Serie beenden sollten.

Bei Angel ist es Staffel 4, die mich jedes Mal in die Knie zwingt und sich wie Kaugummi zieht. Aber dafür dreht Staffel 5 nochmal auf.

Und nicht vergessen, dass Staffel 4 u.a. deswegen so ist wie sie ist, weil Whedon eine möglich fiese Art und Weise finden wollte, Charisma Carpenters Schwangerschaft einzuarbeiten, weil sie sich geweigert hatte abzutreiben. Er wollte keine Schwangerschaft und musste die Handlung deswegen umschreiben, was ihm einfach nicht gefallen hat.

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• „Conversations with dead people“ ist noch eine wirklich gute Folge in Staffel 7, die viel verspricht, was die Staffel jedoch nicht abliefert.

Und ich bin ja einer der wenigen, der Angel Staffel 4 super findet. Eine meiner Lieblingsstaffeln. Während Staffel 5 ziemlich unausgegoren auf mich wirkt.

• In den Amazonas kriegst du die Komplettbox. 80 Euro ist der Preis. Die Bildqualität sollte genügen für eine 90er Serie.

Zum Glück mit dem Englischen Original. So sehr ich damals auch die Synchro mochte, die Übersetzungen waren teilweise nicht gut - sie weichen manchmal ziemlich vom Original ab und viel Wortwitz geht verloren.

• Zum Glück mit dem Englischen Original. So sehr ich damals auch die Synchro mochte, die Übersetzungen waren teilweise nicht gut - sie weichen manchmal ziemlich vom Original ab und viel Wortwitz geht verloren.

Das mag absolut richtig sein, aber ich bin nun mal mit Nana Spier aufgewachsen und auch wenn ich alles neue heutzutage im Original schaue gehört "Buffy" aus nostalgischen Gründen zu den Serien,die unbedingt auf deutsch geschaut werden müssen! Für das richtige "Buffy"-Gefühl!

• Ich habe keinerlei Verbindung zur deutschen Synchro. Ich weiß, dass ich eine Folge auf Deutsch gesehen haben muss - Der Wolfgänger, also Phases. Das war meine erste Buffy Episode, die ich damals im Nachtprogramm von Kabel1 oder so als Wiederholung erwischt habe. Wenn ich damals nicht schon den Whocast gekannt hätte und das Lob für die Serie von Kolja im Kopf gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich in den ersten paar Minuten abgeschaltet und ins Bett gegangen. Habe die Folge dann auch nicht zu Ende gesehen und an die Qualität der Synchro kann ich mich gar nicht erinnern, nur noch daran, dass ich das Werwolf-Kostüm zu billig fand, dass ich die Serie als überbewerteten 90er Jahre Trash abschrieb. Jahre später, als die Serie auf Syfy lief - zwei Folgen pro Tag von Montag bis Donnerstag, die dann am Wochenende wiederholt wurden - , habe ich der Serie eine zweite Chance gegeben, auch weil Pascal sie hier immer so hoch gelobt hat. Und ich hatte Glück, dass gerade die dritte Staffel angelaufen war, die mMn wirklich die beste Staffel der Serie ist. Weil Syfy aber die Möglichkeit anbietet die Originaltonspur anbietet, habe ich diese Option auch gewählt. Daher eben keine nostalgische Verbindung oder sonst irgendeine Verbindung zur Synchro. Habe tatsächlich noch nicht einmal in die Synchro für längere Zeit reingehört, um sie bewerten zu können.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!