Falsche Reihenfolge

• Das ist mein erster Beitrag hier, hoffe ich habe das richtige Forum gewählt. Meine Vermutung bezieht sich auf folgendes: In "das Ende der Welt" endet die Folge damit, das Rose mit dem Doctor in die Gegenwart zurück kehrt und diesen auf Pommes einlädt. Dann folgt "die rastlosen Toten", obwohl die Folge danach "Aliens in London" eben daran anschließt, dass Rose und der doctor in Folge 2 (das Ende der Welt) wieder in die Gegenwart zurück kehren. Auch heißt es sinngemäß "wir waren 5 Milliarden Jahre in der Zukunft und es sind nur 12 Stunden vergangen?" (Eigentlich 12 Monate) Zudem trägt sie das selbe Outfit wie in Folge 2

Keine Anspielungen auf ihre Reise in die Vergangenheit zu Charles Dickens, auch ihr Verhältnis wirkt kühler als in der Dickens-Folge. Daher denke ich das die Folge dazwischen geschoben wurde und eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet.

• Russell T. Davies schrieb einst („Doctor Who“-Pitch-Dokument vom 8. Dezember 2003), das ihm wichtig ist, in den ersten Folgen die Zeitreise Thematik der Serie zu demonstrieren, daher spielt die erste Episode in der Gegenwart, die zweite in der Zukunft und die dritte in der Vergangenheit.
    Theoretisch könnten Episode 2 und 3 vertauscht sein, das würde seine Aussage immer noch stützen, aber viel später hätte The Unquiet Dead nicht spielen dürfen.
    Generell gab es nie irgendwelche Aussagen von ihm, oder jemand anderes, das da wirklich etwas vertauscht worden wäre.

Zudem trägt sie das selbe Outfit wie in Folge 2

Nun, sie ist ja sehr spontan mit dem Doctor mitgegangen, daher dürften das die einzigen Klamotten sein, die sie dabeihat. (Die Kleidung aus The Unquiet Dead dürfte aus der Garderobe der Tardis stammen.)

• Zudem trägt sie das selbe Outfit wie in Folge 2

Naja, wenn man sich erinnert liefen die klassischen Companions eine ganze Staffel oder länger in den gleichen Klamotten herum und der Doktor hatte auch immer das gleiche Kostüm an bis auf wenige Änderungen.

Hat die Tardis eigentlich eine Waschmaschine?

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Sogar einen Waschsalon!

TARDIS-Waschsalon

Bei der Reihenfolge der Episoden sollte man immer im Hinterkopf haben, daß viele Geschichten innerhalb anderer Medien jeweils zwischen den einzelnen Episoden spielen. In der Serie sieht man immer nur eine "Auswahl" der Abenteuer des Doctors!

Das ist mein erster Beitrag hier, hoffe ich habe das richtige Forum gewählt. Meine Vermutung bezieht sich auf folgendes: In "das Ende der Welt" endet die Folge damit, das Rose mit dem Doctor in die Gegenwart zurück kehrt und diesen auf Pommes einlädt. Dann folgt "die rastlosen Toten", obwohl die Folge danach "Aliens in London" eben daran anschließt, dass Rose und der doctor in Folge 2 (das Ende der Welt) wieder in die Gegenwart zurück kehren. Auch heißt es sinngemäß "wir waren 5 Milliarden Jahre in der Zukunft und es sind nur 12 Stunden vergangen?" (Eigentlich 12 Monate) Zudem trägt sie das selbe Outfit wie in Folge 2

Keine Anspielungen auf ihre Reise in die Vergangenheit zu Charles Dickens, auch ihr Verhältnis wirkt kühler als in der Dickens-Folge. Daher denke ich das die Folge dazwischen geschoben wurde und eigentlich zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet.

Aber Deine Beobachtung kann schon stimmen. In der klassischen Serie trug Ace in einer Episode einen Ohrring, den sie in der darauffolgenden erst geschenkt bekam 😀

4 Mal editiert, zuletzt von Jefferson Hope (14. August 2025 um 12:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jefferson Hope mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das liegt daran, dass es zunächst nur drei Skripte gab. Rose, Aliens of London und World War III. Wurden als erstes geschrieben und auch gedreht.

• Naja, wenn man sich erinnert liefen die klassischen Companions eine ganze Staffel oder länger in den gleichen Klamotten herum und der Doktor hatte auch immer das gleiche Kostüm an bis auf wenige Änderungen.

Hat die Tardis eigentlich eine Waschmaschine?

Guter Punkt, mir ist dadurch aufgefallen das sie das Outfit auch in mehreren anderen Folgen trägt!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!