Whocast #527 – The Opferlamm of the Week – The Return

• „Leg Dich auf den Bauch Aliss, dann passiert niemandem was!“

Eigentlich sollte einen nach der Rückkehr von Russell T Davies und Konsorten zu Doctor Who ja kaum noch etwas überraschen. Doch mit „The Well“ / „Ruf der Tiefe“ bekommen wir nun tatsächlich eine Art Fortsetzung zu einer über 17 Jahre alten Episode – und damit sogar einen unerwarteten Verweis zurück auf den guten alten Whocast #80. Hätten wir nun wirklich nicht gedacht.

Wie „Well“ sich die Fortführung von „Midnight“ schlägt, welche Verbindungen es zur Vergangenheit gibt und ob der „Ruf der Tiefe“ nicht eher ein Griff ins Klo war – darüber sprechen André und Raphael im aktuellen Whocast.

Euch hat die Folge gefallen? Dann gebt uns doch einen Kaffee aus!

Whocast #527 – The Opferlamm of the Week – The Return
    "Leg Dich auf den Bauch Aliss, dann passiert niemandem was!" Eigentlich sollte einen nach der Rückkehr von Russell T Davies und Konsorten zu Doctor Who ja kaum…
    www.whocast.de
  • Rafels Aufregung über die Innenbeleuchtung von Raumhelmen kann ich seeeeehr gut nachvollziehen! Ich brauche auch jedes mal ein Beißholz, wenn ich diesen absoluten verblödeten Schwachsinn sehe. Genau so sinnlos ist übrigens ein aufleuchtender Punkt auf der Wange bei einem Anruf. Wer kann seine eigene Wange sehen??? WTF???? :cursing: (Von der Tatsache, dass ein Soldat während einer unklaren Situation mit möglichem Feindkontakt mitten im Feld stehenbleibt, um ein Privatgespräch zu führen, mal ganz abgesehen!:18:)

Aber hey, einen Vorteil haben diese unheimlich "fortschrittlichen" Technologien: der Feind weiß im Dunkeln, wohin er schießen muss! :huh:

• Aber hey, einen Vorteil haben diese unheimlich "fortschrittlichen" Technologien: der Feind weiß im Dunkeln, wohin er schießen muss!

Ich hau mich weg, genau das denke ich bei diesem Nonsens auch und zwar wortwörtlich ^^.

Ein toller Cast Jungs, ihr habt es wirklich auf den Punkt gebracht.

Es tut mir nur echt Leid, dass ihr jetzt immer noch die nächsten Folgen sehen müsst ;(

Aber jetzt legt euch erstmal wieder hin, am besten auf den Bauch ^^

P.S.: Ich will den orange - roten Raumanzug wieder haben!

Nichts ist traurig bis es zu Ende ist, dann ist Alles traurig. 12thdoc

Einmal editiert, zuletzt von OldEvilDad (4. September 2025 um 14:43)

• P.S.: Ich will den orange - roten Raumanzug wieder haben!

James Tiberius Kirk würde fragen: "Wozu braucht ein Timelord einen Raumanzug?"

Soll heißen: Wieso benötigen Timelord, die so wahnsinnig fortschrittlich sind, dass sie sogar Zeitreisen beherrschen, überhaupt einen Raumanzug? Wieso haben die keine Kraftfelder in Form eines Anzuges? Oder lassen ständig Atmosphäre um sich herum materialisieren? :/

Der neue "Schallschrauber" des 14. Doktors konnte sogar ein Datenterminal und ein Kraftfeld frei im Raum erzeugen, das vor Beschuss schützte. Da wäre ein Raumanzug doch ein Kinderspiel. So, wie einst Automan sagte: "Cursor: mach mir einen Anzug!" :D

• Der neue "Schallschrauber" des 14. Doktors konnte sogar ein Datenterminal und ein Kraftfeld frei im Raum erzeugen, das vor Beschuss schützte. Da wäre ein Raumanzug doch ein Kinderspiel. So, wie einst Automan sagte: "Cursor: mach mir einen Anzug!"

Da hast du vollkommen Recht, habe ich auch schon drüber gegrübelt :thumbup:

Aber wenn ich es doch will ;(

Nichts ist traurig bis es zu Ende ist, dann ist Alles traurig. 12thdoc

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!