1x03 / 04: The Deep / The Witch of the Waterfall

• Wie fandest du die dritte Episode von The War Between the Land and the Sea? 6

1. 10 - Perfekt (0) 0%
    2. 9 - Nahezu Perfekt (1) 17%
    3. 8 - Sehr Gut (1) 17%
    4. 7 - Gut (0) 0%
    5. 6 - Überdurchschnittlich (0) 0%
    6. 5 - Durchschnittlich (2) 33%
    7. 4 - Unterdurchschnittlich (1) 17%
    8. 3 - Schlecht (0) 0%
    9. 2 - Sehr Schlecht (1) 17%
    10. 1 - Unguckbar (0) 0%

Schreibt eure Meinung zur dritten und vierten Episoden des Doctor Who Spin-Offs: The War Between the Land and the Sea.

Inhalt findest du im Guide:

• Wie fandest du die vierte Episode von The War Between the Land and the Sea? 6

1. 10 - Perfekt (0) 0%
    2. 9 - Nahezu Perfekt (1) 17%
    3. 8 - Sehr Gut (1) 17%
    4. 7 - Gut (0) 0%
    5. 6 - Überdurchschnittlich (0) 0%
    6. 5 - Durchschnittlich (2) 33%
    7. 4 - Unterdurchschnittlich (1) 17%
    8. 3 - Schlecht (0) 0%
    9. 2 - Sehr Schlecht (1) 17%
    10. 1 - Unguckbar (0) 0%

Umfrage für Episode 4.

• War ja klar dass Ted der Maulwurf war, so auffällig unauffällig wie er sich verhalten hat. Aber dass es kein Screening des Globus gab ist ja wohl grobe Nachlässigkeit.

Wieso hat Kates Apparment kein schusssicheres Glas? Noch mehr Nachlässigkeit.

Für mich ein bißchen zu viel Romanze zwischen Barclay und Salt.

• You'll never swim alone,
    schade dass Gerry Marsden bereits tot ist, sonst hätte er seinen berühmten Song jetzt mit dieser Textvariante aufnehmen können. Wie schon letzt Woche begann es etwas zähflüssig, steigerte sich dann aber dramatisch. Wie erwartet haben auf beiden Seiten die Hardliner übernommen, aber dann passieren doch ständig Dinge, die dem Thema neue Aspekte hinzufügen. Bin schon gespannt, wie das zuende gebracht wird.

Ein kleiner Kritikpunkt. Da gibt es dann also einen Schwarzen, der als früherer Kunpel von Barcley einen kurzen Auftritt hat und ausgerechnet der muss den rassistischen Spruch mit dem Sushi bringen. Das wirkte doch sehr mit dem Holzhammer herbeigeschrieben.

Radioactive Man

• Ich bin von Folge zu Folge begeisterter. Sieht toll aus, hat ein hohes Tempo, Humor, Spannung und Gefühl.

Zu den Kritikpunkten meiner werten Mitstreiter:

- schlechte Dialoge? Scheint sich als Meinung verfestigt zu haben, aber hat jemand mal ein Beispiel? Und hat schon mal eine/r von euch einen deutschen Krimi gesehen?

- vorhersehbar? Ja, die Menschheit wird wohl überleben. Ich fand die Idee, den ganzen Müll einfach zurückzukippen, schon sehr kreativ.

- Continuity? Man hätte verfügbare Doktoren kontaktieren sollen? Nun, der Doktor hat hohe ethische Maßstäbe. Mehr als verhandeln hätte er hier - ohne deutlichen Aggressor/Schuldigen - auch nicht leisten können.

- die Romanze? Come on, soo häufig haben wir das hier auch nicht. Sind ja nicht bei Star Trek TOS, wo Kirk regelmäßig „Planeten-Girls“ flachlegt.

Außerdem: Passiert tatsächlich mal etwas nicht Vorhersehbares wie der Fugitive Doctor, ist das Geschrei auch groß: Der macht die ganze schöne Geschichte kaputt …

Ich mag die Figur (den FD), sah sie auf der letzten TimeLash und kann mit der Story-Idee gut leben.

• Leider fällt das Ganze jetzt rapide ab. Folge 3: Die endlose Fahrt mit der Tauchkugel, an der immer mal wieder etwas kracht, ballert oder wummert ohne dass auch nur einmal eine Außenansicht kommt damit wir Zuschauer wissen was da los ist, danach eben so endloses Latschen durch den Zugang zum Treffpunkt. Laaangweilig. Dann der große Knall, die Schnarchnasen der Besatzung sind weg, Barclay wird gerettet, okay so weit so gut. Das hätte man alles in einer halben Stunde erzählen können. 4 Punkte

Folge 4: Etwas besser, etwas mehr Spannung. Für mich zu viel Liebesgeflüster und Knutscherei, Zwei Dinge habe ich nicht verstanden

1. Wie kommt das Loch in Tom Mix sein Nachthemd, äääh in die Brust von Kates Liebhaber? Der Killer zielt laut Laserpoint auf ihre Stirn, Tom Mix wirft sich gegen Kate deutlich unterhalb ihres Kopfes und sie fallen zu Boden. Wieso hat er dann ein Loch im Körper?

2. Nach der für mich guten Aktion von Barclay mit dem Tieflader geht unter Wasser sofort die Stahlkammer auf und Srrt oder Fscht oder wie sie heißt kann fliehen. WIESO??

Zuerst dachte ich ja noch, dass nach der Flucht eine respektvolle freundschaftliche Beziehung zwischen den Flüchtenden entsteht, aber nein, die knutschen ja schon wieder. RTD willst du mich reinlegen? Ist das ein Knutschfilm? Schade, grundsätzlih gute Idee weitgehend vergeigt.

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Zaphod B.,
    da wir bei Doctor Who bereits wesentlich größere Unstimmigkeiten gesehen haben, helfen wir doch einfach mal wohlwollend nach. Der Laser muss nicht zwangsläufig auf den Punkt zeigen, wo die Kugel einschlägt. Da gab es nämlich auf dem Weg sicher eine für normale Gewehrkugeln undurchdringliche Sicherheitsglasscheibe, die das Projektil abgelenkt hat.

Salt verfügt über Fähigkeiten, die über die von uns Landmenschen weit hinausgehen. Es war deshalb leicht für sie, ihren "Tresor" von innen zu öffnen.

Dass es eine Liebesgeschichte zwischen Salt und Barcley geben würde, war lange vorher angekündigt worden, und muss uns daher nicht überraschen. Eine Liebe, die so stark ist, dass der Krieg zwischen Homo Aqua und Homo Sapiens dadurch abgewendet werden kann. Passt doch gut zu Weihnachten.

Wirklich schlimm würde es erst, wenn die Aquarianer im Finale unter dem Meer Weihnachtsbäume aufstellen, um mit uns gemeinsam einen schließlich doch noch erzielten Frieden zu feiern.

Radioactive Man

• wenn die Aquarianer im Finale unter dem Meer Weihnachtsbäume aufstellen, um mit uns gemeinsam einen schließlich doch noch erzielten Frieden zu feiern.

Ach das wäre schön.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Ich finde es zunehmend langweilig! Und auch sinnfrei. Wie konnte der Alte seine Bombe unbemerkt auf so eine wichtige Mission mitnehmen? Werden Leute nicht durchleuchtet, bevor man sie zur Rettung der Menschheit losschickt? Warum tragen Salt und Tide so einen lächerlichen gelben Lendenschurz als Unterwasserlebewesen? Ich kann die Liebesbeziehung zwischen Barclay und Salt null ernstnehmen. Das ist sowas von plötzlich und unglaubwürdig! Jemma Redgrave gibt ihr Bestes, aber mich hat der Tod des Colonels null bewegt. Er war eine absolute Nebenfigur, ohne jeden persönlichen Hintergrund (außer dass er ins Fitnessstudio geht, wie der Doctor irgendwann festgestellt hat). Und die "Beziehung" zu Kate bestand bisher aus zwei Mal Händchemhalten. Mir reicht da ein kurzes Flur-Gespräch nicht, um emotional irgendwie betroffen zu sein. Und das "you never swimm alone" am Ende wirkt auf mich einfach nur unfreiwillig komisch. Nee, das ist ne Null-Nummer. Ich wollte es mögen - klappt aber absolut nicht. Schade!

• Jefferson Hope,
    in was für einer Höhle lebst Du? Es langweilig zu finden, steht Dir natürlich frei, aber die Delegation der Aquarianer hatte ein Geschenk für die Menschen mitgebracht, folglich hatte auch die Delegation der Menschen beim Gegenbesuch ein Geschenk dabei. Und selbstverständlich wurde die Bombe so konstruiert, dass sie sich nicht vorher als Bombe erkennen ließ. Zumal dann, wenn, wie bei Doctor Who üblich, SF-Technologie zum Einsatz kommt.

Nach der Beziehung zwischen Madame und Vastra und Jenny sollte die Liebe zwischen Salt und Barcley wohl keine derartigen Reaktionen mehr hervorrufen.

Und das Verhältnis zwischen Kate und Colonel Ibrahim aka Captain Handsome war in der Hauptserie bereits ausgiebig vorbereitet worden. Also mal wieder Shakespeare, viel Lärm um nichts.

Für das Finale wäre ein Frieden so in der Art, wie Amy das mit den Silurians ausgehandelt hat, wünschenswert. Aber Drehbücher neigen bei sowas leider eher zum Reset-Button.

Für Salt wünsche ich mir, dass sie einen Raumflug geschenkt bekommt, damit sie - ungefiltert von der Atmosphäre - den Sternenhimmel mit eigenen Augen erleben darf.

Radioactive Man

• OK. Schönreden kann ich mir alles. Oder war das Ironie?

Da soll ein Krieg zwischen zwei Spezies verhindert werden, und irgendein alter Opa von einer Geheimorganisation bringt irgendein Geschenk mit, das sich niemand weder Regierung noch UNIT genauer anschauen? Unglaubwürdig!

Da treffen sich zwei Angehörige unterschiedlicher Spezies in einem Riesenkonferenzraum, dann kurz darauf unter Wasser und begeben sich gemeinsam auf die Flucht und haben ihre große Liebe gefunden? Unglaubwürdig! Über das Kennenlernen von Vastra und Jenny wissen wir nichts (unabhängig davon, was man von einer Beziehung zwischen Frauchen und Haustier aka potenzielle Nahrung hält). Der Vergleich hinkt massiv.

Und Du empfindest Kates und Ibrahims "Beziehung" als "ausgiebig vorbereitet"? Das war wenn überhaupt vorsichtig angedeutet. Aber gut, da sind die Ansprüche offenbar unterschiedlich. Versteh mich nicht falsch, ich will keine Liebesschmonzette zwischen UNIT-Chefin und Colonel, mit so Andeutungen kann ich gut leben. Nur hat mich so diese hochdramatische Inszenierung völlig kalt gelassen, weil sich keinerlei Bindung zu dem Typen aufgebaut hat.

Ich finde das einfach nur oberflächlich geschrieben! Und Lärm geht anders 😉

• Okay...ich gehe bei allen genannten Kritikpunkten vollumfänglich mit. Umso erschreckender,dass es sich besser anfühlt als alles ,was RTD mit Ncuti verbrochen hat. Vermutlich,weil er das alles hier gar nicht geschrieben hat.

Fast ist es mir selbst gegenüber etwas peinlich,aber ich empfinde es auf eine gewisse Art sogar unterhaltsam. Was wohl daran liegt,wie NewNewWho mich heruntergekocht hat. Kann man das vielleicht unter Guilty Pleasure abheften? Würde ich mich besser mit fühlen...

• Jefferson Hope,
    Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Selbstverständlich haben alle anderen in der Delegation vorher gewusst, dass Ted Campbell einen Globus als Geschenk für die Aquarianer übergeben würde und das Ding ist sicherlich auch vorher untersucht worden. Das ist so selbstverständlich, dass es in der Episode nicht erwähnt werden musste. Die Tarnung war perfekt, erst als das Teil dann zu blinken anfing hat Barcley instinktiv die richtigen Schlüsse gezogen.

Radioactive Man

• Okay...ich gehe bei allen genannten Kritikpunkten vollumfänglich mit. Umso erschreckender,dass es sich besser anfühlt als alles ,was RTD mit Ncuti verbrochen hat. Vermutlich,weil er das alles hier gar nicht geschrieben hat.

Fast ist es mir selbst gegenüber etwas peinlich,aber ich empfinde es auf eine gewisse Art sogar unterhaltsam. Was wohl daran liegt,wie NewNewWho mich heruntergekocht hat. Kann man das vielleicht unter Guilty Pleasure abheften? Würde ich mich besser mit fühlen...

Ich bin da ganz bei Dir! Es fühlt sich besser an (was bei dem Mist der letzten Staffeln nicht schwer ist) , aber nicht wirklich gut!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!