Habe ein Zeit lang überlegt, ob ich den allgemeinen Star Trek Thread wieder anschiebe, aber so macht es mehr Sinn - glaube ich. Da im Whoniverse ja erst einmal wenig Neues zu erwarten ist, außer Spekulationen, dachte ich wir schauen uns mal die neuen Errungenschaften der Nachbarschaft an. Ich gehe dort ja auch schon seit mittlerweile fast 53 Jahren ein und aus.
Bei dieser neuen Serie war ich sehr hoffnungsvoll aber auch ängstlich, da sie ja aus ST Disco hervor geht und die ganze Brand - Geschichte war ja nun wirklich "bescheiden". Aber natürlich bietet sie auch die Möglichkeit eines kompletten Reset, können wir hier ja auch gebrauchen.
Um es zu Beginn einfach kurz zu machen, die ersten beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen. Tolle Schauspielerleistung, bildgewaltig und entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung stört mich die " Coming of Age" Story bisher nicht im geringsten. Für treue Fans, wie mich
, gibt es schöne Referenzen - sogar zu Prodigy und Lower Decks. Muss man aber nicht kennen, ich finde die Serie auch gut geeignet für Neueinsteiger.
Ich hoffe wirklich es bleibt annähernd auf diesem Niveau - kann Trost dringend brauchen !
Vielleicht gibt es ja hier ein paar Treckies, die ihre Eindrücke mit mir teilen wollen, würde mich freuen
.
Ach ja, bisher keine Spur von Trumpifizierung !