weinende engel töten. gibts schon theorien?

• hi

gibts irgendwelche theorien zum töten von weinenden engeln? mein gedanke wäre ihnen wenn sie nah genug sind den kopf abzuhauen. oder können die irgendwann durch erosion sterben? siehe der episode mit den priestern und dem planeten der engel wo das raumschiff abgestürzt warund kopf über war und einige engel schon extrem zerbröselt waren.

• Abschlagen der Arme wäre eine Möglichkeit, die Venus von Milo hat in den letzten 200 Jahren auch niemanden mehr in die Vergangenheit geschickt ! :D

Übrigens noch herzlich Willkommen im Forum, wirst viel Spass hier haben :21:

Nichts ist traurig bis es zu Ende ist, dann ist Alles traurig. 12thdoc

Einmal editiert, zuletzt von OldEvilDad (18. Januar 2026 um 17:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OldEvilDad mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hätte gesagt man lässt sie sich gegenseitig versteinern und zerkloppt sie dann zu Staub. Wenn man nur einem Engel gegenübersteht etwas schwierig.. aber da ja das Abbild eines Engels zum Engel wird vielleicht mit nem gut platzierten Spiegel?

Aber ich glaub das wär eher ne Frage für Supernatural als für Doctor Who 😄 Ich kenne nur NuWho, aber der Doctor kam für mich nicht so rüber als wolle er töten solange es sich irgendwie vermeiden lässt. Was meint ihr?

• In einem jüngeren Big Finish wird ein Engel zu einem Satz Schachfiguren verarbeitet und die kleinen Mini-Engel sind dann weiterhin sehr lebendig. Von daher weiß ich nicht ob es hilft ihn in kleine Teile zu sprengen oder ob die Staubwolke dann immernoch potentiell gefährlich wäre.

Die Serie liefert doch in Angels Take Manhattan eine eindeutige Methode die Viecher umzubringen: Die Futterquelle mit einem Paradoxon vergiften.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Ich weiß, das ist quasi die "offizielle" Erklärung. Aber wenn das Paradoxon so eine gute Methode war die Engel zu vergiften, warum überlebt dann dieser eine Engel UND sucht nach Rory und Amy? Im Prinzip hat er ihnen ja sogar richtig aufgelauert.. ich hab mir das damals so erklärt dass der überlebende Engel eine Art Mutter der anderen Engel war. Damit hätte das Paradoxon nicht die Futterquelle vergiftet sondern die Nachkommen des Engels haben einfach nie existiert weil die zeitlinie verschwunden ist und dementsprechend ist das logikwölkchen verpufft..

Ich bin da noch neu, korrigier(t) mich also gern

• Dieser eine Engel war laut Skript stark geschwächt und der einzige Überlebende. Vielleicht weil er ein ganzes Stück vom Zentrum der Operation entfernt war? Ich hatte das auch ehrlich gesagt nie so verstanden dass der Engel irgendwen jagt. Wie soll er das auch anstellen? Der konnte ja nicht wissen dass die auf dem Friedhof landen.

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Da würde ich mitgehen wenn die Engel keine Moffat-Erfindung wären. Gibt's in der Moffat-Ära überhaupt sowas wie Zufälle? 😅

Ich muss glaub ich erstmal ne Runde vernünftig recherchieren, dann schreib ich hier nochmal.

• So toll ich die Engel finde: Es heißt ja solange sie jemand sieht sind sie versteinert. Wer oder was ist "jemand"? Nahezu überall gibt es irgendwelche Lebewesen, die sehen können, Mäuse, Vögel, Käfer, Flöhe, was weiß ich noch. Die sind kein "jemand"? Wo fängt das an?

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Naja, im Prinzip funktionieren die Engel nach losen Regeln der Quantenmechanik, oder?

Wenn ein Engel DENKT ein Mensch/Timelord/(hier alle einfügen die mittlerweile auf engel getroffen sind..) würde ihn beobachten, dann versteinert er. Er denkt seine Position sei bekannt also ist er fix in Raum und Zeit und besitzt keine Geschwindigkeit.

Die Frage nach dem wer. Ich würde sagen es gilt für die jeweilige Beute.

Du kennst doch Douglas Adams. Es ist eine Art PAL, also Problem anderer Leute. Solange man nicht genau hinschaut, beobachtet man die Engel auch nicht.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!