Die Grifter und KI Bros rufen zur Gewalt gegen RTD auf.
Gewalt gegen RTD? [war: Der Doktor kommt zurück: Weihnachten 2026]
-
-
Die Grifter und KI Bros rufen zur Gewalt gegen RTD auf.
Wer?
Und der Trailer zum von Dir verlinkten Bild ist zwar... strange... aber wo nimmst du das mit der Gewalt her?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht man doch im Thumbnail und Titel.
-
Wo liest du da den Aufruf zu Gewalt raus, bitte?
-
Im Thumbnail und Titel muss ein "Code" versteckt sein. Ein Trigger.

-
Ich sehe da auch keinen direkten Aufruf zur Gewalt, aber es ist schon problematisch, wie RTD hier dargestellt wird. Wobei die Darstellung des unbeliebten Produzenten (und damit meine ich nicht nur RTD, dies lässt sich auf jedes größere Franchise übertragen) als Monster ja nichts neues ist. Und ja, ihn mit Laseraugen und Knarre darzustellen, entmenschlicht ihn und wertet ihn zu jemanden auf, der gefährlich ist. Das ist reinste Polemik, die nur dazu dient, Aufmerksamkeit zu generieren und dies besonders bei eben jenen, die für dieses Narrativ zu haben sind. Damit meine ich nicht, jene, die die neuen Staffeln scheiße fanden, sondern die Untergruppe, die darin eine Art Verschwörung sehen. Man muss sich nur ansehen, was für andere Videos dieser Kanal postet, um zu wissen, woher der Wind hier weht. Und da hat Mr.PR dann doch wieder irgendwo recht mit seiner Kritik, auch wenn ich jetzt dem Videomacher nicht selbst unterstellen will, darauf aus zu sein, dass jemand aus seinem Publikum loszieht und RTD etwas antut, aber es ist trotzdem Teil von sog. "stochastischer Gewalt", also der Gewalt der Wahrscheinlichkeit. Je mehr Menschen eine entmenschlichende Darstellung RTDs unterkommt, in der dieser als potentiell gar gewalttätiger Feind dargestellt wird, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der nicht mehr ganz dicht ist, diese zu sehen bekommt und daher dann eben beschließt, RTD etwas anzutun. Und ja, es gibt Medienmacher, die dies gezielt einsetzen, auch wenn sie dies danach leugnen. Ob der Ersteller dieses Videos so jemand ist, weiß ich nicht, daher unterstelle ich ihm eben auch nicht, dass er es darauf abzielt, dass jemand aus seiner Zuschauerschaft irgendwann auf RTD losgeht.
-
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist das Bild nicht einfach eine Parodie auf das Ende vom Seadevil Spinoff? Nur mit RTD statt Kate? Und steht das nicht einfach sinnbildlich dafür, wie sehr er Doctor Who zugrunde gerichtet hat, indem man eine der dümmsten und peinlichsten Szenen sich dafür rausgesucht hat? Ich habs weder als Gewalt von noch gegen RTD verstanden...
-
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist das Bild nicht einfach eine Parodie auf das Ende vom Seadevil Spinoff? Nur mit RTD statt Kate? Und steht das nicht einfach sinnbildlich dafür, wie sehr er Doctor Who zugrunde gerichtet hat, indem man eine der dümmsten und peinlichsten Szenen sich dafür rausgesucht hat? Ich habs weder als Gewalt von noch gegen RTD verstanden...
So sieht es aus. Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre und kein versteckter Gewaltaufruf.
Ab 2006 wurde es schlimm.
Seit der Fußball-WM in Deutschland? Oh ja. Wer hätte gedacht, dass Infantino in Sachen Korruptheit und Peinlichkeit sogar Blatter noch überholt? Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
-
Seit der Fußball-WM in Deutschland? Oh ja. Wer hätte gedacht, dass Infantino in Sachen Korruptheit und Peinlichkeit sogar Blatter noch überholt? Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

2006 war auch der Start von NewWho in UK. Viele Altfans, keine Ahnung ob Torian dazu gehört, sehen NewWho an sich als Fehler und abgrundtief schlecht an, egal ob von RTD oder jemand anderem. Sie haben ihnen ClassicWho damit verdorben.
Ich habe keine derartigen Probleme, aber ich habe auch keine Verdauungsprobleme mit RTD's Stories.PS: Moment mal. Was mir bei der Gelegenheit einfällt. NewWho feiert dieses Jahr 20. Jubiläum. Wird dies irgendwie von der BBC gefeiert?
PS PS: Finde den Fehler. NewWho startete bereits 2005 laut Wikipedia bei der BBC.
-
NewWho startete 2005, nicht 2006. 2006 kam David Tennant.
-
Hättest Du Dich nicht etwas beeilen können? Sorry.
-
Und Tennant war ein Publikumsmagnet, der der Serie sehr lange stabile Zuschauerzahlen bescherte, trotz solcher Folgen wie Fear Her, The Idiot’s Lantern oder Love & Monsters. Und selbst diese Folgen waren Lichtblicke gegen das meiste, was bei Doctor Who in den letzten 8 Jahren so gelaufen ist. An die goldenen Jahre der Serie konnte RTD 1 natürlich nicht anknüpfen, aber mit dem Niveau der JNT-Ära ist es durchaus vergleichbar.
-
PS: Moment mal. Was mir bei der Gelegenheit einfällt. NewWho feiert dieses Jahr 20. Jubiläum. Wird dies irgendwie von der BBC gefeiert?
Es gab letztes Jahr so ein Unleashed Special zu 20 Jahre New Who.
Dieses Jahr gibts aber tatsächlich auch was zu 20 Jahre Tenni, da strahlt BBC Three so ein Best of Tennant aus. -
Und Tennant war ein Publikumsmagnet, der der Serie sehr lange stabile Zuschauerzahlen bescherte
Und ich glaube vornehmlich weibliche Neu-Zuschauer! Die Tennant/Piper Zeit ist z.B. für meine Tochter immer noch ihre favorisierte Doctor-Ära. Während sie die späteren Folgen mehr oder weniger nur mir zu Liebe gesehen hat, nehme ich an. Die Jodie Whittaker Staffeln fand sie nicht so schlecht wie sie geredet werden. Nur bei Disney Who hat sie mich nach den Specials sitzen gelassen - kluges Kind ! Somit sind wir wieder beim Thema und RTD. Nein ich halte es auch nicht für einen Gewaltaufruf, aber für eine überspitzte Darstellung von RTD's Weltsicht. An dieser Stelle möchte ich gern auf das Thema "Steven Moffat: "Doctor Who is a mass appeal show." von Engelskrieger79 und die bedenkenswerten Aussagen von Steven Moffat hinweisen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!