Fußball-Weltmeisterschaft 2026

• Bezüglich der WM wollte ich kein Extra-Thread aufmachen. Heute abend fegen wir Curaçao vom Platz oder was meint ihr?

Realistisch: 2:1, Wunschdenken: 5:0, Worst Case: 0:1

Erinnert ihr euch noch an die WM 2006?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich blicke aber gerne noch weiter zurück. Da war ich noch zu jung und bekam davon kaum was mit...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Bezüglich der WM wollte ich kein Extra-Thread aufmachen. Heute abend fegen wir Curaçao vom Platz oder was meint ihr?

Realistisch: 2:1, Wunschdenken: 5:0, Worst Case: 0:1 [...]

Ich blicke aber gerne noch weiter zurück. Da war ich noch zu jung und bekam davon kaum was mit...

Also meine wirklich fanatische Zeit als kindlicher deutscher Fußballfan endete 1978 in Cordoba (Argentinien). ;)

Heute sehe ich in der Fussball-WM lediglich eine große Show, in der jener gewinnt, der am meisten Geld an das FIFA-Präsidium zahlt.

Hamburger Science Fiction-Stammtisch

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab ca. 18 Uhr im Vo Uu, ehemals Arkadasch, Grindelhof 17 in Hamburg, Science-Fiction-Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Aktuell: 7:1

Mist, total verschätzt. Mein Geld erreichte wohl die FIFA nicht. ^^

1.4thdoc3rddoc 2.12thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc11thdoc 5.9thdoc 6.6thdoc1stdoc 7.8thdocWardoc 8.5thdoc 9.10thdoc ... (Unwichtig, aber Tennant ist nicht mehr Letzter :P)

• Heute sehe ich in der Fussball-WM lediglich eine große Show, in der jener gewinnt, der am meisten Geld an das FIFA-Präsidium zahlt.

Also werden die USA Weltmeister?

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Also werden die USA Weltmeister?

So bierernst nehme ich das Ganze nicht. Aber in der Vergangenheit gab es dann auch tatsächlich Fälle, wo der Gastgeber gewann und vorher einen seltsamen Turnierverlauf lieferte, etwa Argentinien 1978 bei der WM im eigenen Land. Nur die Regel ist dies auch nicht. --- Trotzdem hätte ich den Oranjes den Titel gegönnt.

Und dann darf man nicht vergessen, dass auch Veranstaltungen wie Wrestling-Turniere und Schützenfeste, bei denen wirklich alles vorher abgesprochen wird, ihren Unterhaltungswert haben. Zumal man als Zuschauer ja nicht einmal ahnt, was genau hinter den Kulissen läuft. --- Und eigentlich steht dies auch nicht im Zentrum der Veranstaltung.

Wobei ich die FIFA-Turniere für nicht annähernd so streng durchgeplant halte, wie eine Ballettaufführung und es unterwegs sicher so manchen Überraschungssieger auch für die Verantwortlichen gibt.

Jeweils am zweiten Freitag eines Monats freffen sich ab ca. 18 Uhr im Vo Uu, ehemals Arkadasch, Grindelhof 17 in Hamburg, Science-Fiction-Fans aus Hamburg und Umgebung, um sich über Doctor Who & Co. zu unterhalten. Teilnehmen darf jeder, der an Science Fiction seine Freude hat und sich über diese und andere Dinge mit Gleichgesinnten austauschen möchte...

• Immerhin haben die Blauen eine ganze Weile gut mitgehalten und ein schönes Tor erzielt. Das 7:1 ist für mich 3 Tore zu hoch, aber nun ja.

Things that try to look like things often do look more like things than things.

• Das Computerspiel EA Sports FC (ehemals als Fifa), wird seit 2010 zu Werbezwecken als Fußballorakel eingsetzt und hat bisher alle WM-Sieger und fast alle EM-Sieger richtig vorhergesagt. Die Vorhersage für 2026: Spanien gewinnt!

Und damit ist die ganze Spannung raus; wir können jetzt etwas anderes schauen...

• Und damit ist die ganze Spannung raus; wir können jetzt etwas anderes schauen...

Bei einem Spiel geht es nicht darum, wer am Ende gewinnt, sondern was dazwischen passiert, sonst könnte man sich ja ganz aufs Würfelspielen beschränken und die deutsche Bundesliga abschaffen, wo es doch nur darum geht, wievele Wochen der FC Bayern benötigt um diesmal Meister zu werden.

• Bei einem Spiel geht es nicht darum, wer am Ende gewinnt, sondern was dazwischen passiert, sonst könnte man sich ja ganz aufs Würfelspielen beschränken und die deutsche Bundesliga abschaffen, wo es doch nur darum geht, wievele Wochen der FC Bayern benötigt um diesmal Meister zu werden.

Und am schönsten ist es doch wenn ein Team mit dem niemand gerechnet hat ein Erfolgserlebnis feiern kann.

Ich sage nur Kap Verde.:bouncy:

1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4.5thdoc 5.4thdoc 6.3rddoc 7.13thdoc 8.8thdoc 9.7thdoc 10.fugitivedoc 11.9thdoc 12.11thdoc 13.14thdoc 14.Wardoc 15.15thdoc 16.10thdoc 17.12thdoc

Hä? Von was für einer WM redest du da?

Ich schau die WM schon mal gar nicht. Zu viel Korruption.

Was für eine WM? Oder meinst du die aktuelle Witzveranstaltung, die schon den Beinamen "Die Welt zu Gast bei Feinden" bekommen hat?

Dass ich die boykottieren würde, stand schon spätestens bei der Auslosung fest. Gerüchten zufolge ist die Feuerwehr immer noch damit beschäftigt, Infantilo aus Donalds Enddarm zu befreien.

Die Sache mit den somalischen Schiri, der nicht ins Land gelassen wurde, weil er Somalier ist, die Behandlung der iranischen Mannschaft und die Abweisung tausender Fans aus unerwünschten Staaten unterstreicht das noch. Und Infantilo stellt sich hin und sagt, der korrupte Haufen namens FIFA könne Regierungen nicht vorschreiben, wen sie ins Land lassen. Nein, das nicht. Aber die FIFA kann klarmachen, dass, wenn ein Land nicht garantieren kann, dass alle einreisen können, die Spiele eben an jemanden anders vergeben werden, der das garantieren kann.

So bierernst nehme ich das Ganze nicht. Aber in der Vergangenheit gab es dann auch tatsächlich Fälle, wo der Gastgeber gewann und vorher einen seltsamen Turnierverlauf lieferte, etwa Argentinien 1978 bei der WM im eigenen Land. Nur die Regel ist dies auch nicht. --- Trotzdem hätte ich den Oranjes den Titel gegönnt.

Da würde ich noch viel weiter zurückgehen. Bei der WM 1934 hat Mussolini mutmaßlich den Schiris angedroht, dass sie nicht lebend aus dem Land kämen, wenn Italien nicht Weltmeister wird.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

2 Mal editiert, zuletzt von Nikioko (16. Juni 2026 um 20:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikioko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da würde ich noch viel weiter zurückgehen. Bei der WM 1934 hat Mussolini mutmaßlich den Schiris angedroht, dass sie nicht lebend aus dem Land kämen, wenn Italien nicht Weltmeister wird.

Ich denke, wir haben uns verstanden. --- Und die USA ist einer, wenn nicht der aktuell mächtigste Staat der Welt. Wenn Trump etwas haben will, läuft es so, wie wenn einst König Ludwig XIV im Schloss Versailles etwas wünschte.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Bei uns ging die Huperei auch los. :24::21::06:

• Ich denke, wir haben uns verstanden. --- Und die USA ist einer, wenn nicht der aktuell mächtigste Staat der Welt. Wenn Trump etwas haben will, läuft es so, wie wenn einst König Ludwig XIV im Schloss Versailles etwas wünschte.

Das größte Problem ist derzeit, dass die USA von einem Hochstapler, Kinderschänder, Hochverräter und Kriegsverbrecher geführt werden und viele dort damit kein Problem damit haben. Da kann man mal sehen, wie verkommen diese Gesellschaft ist. Aber dafür muss man nicht weit blicken: Auch hierzulande gibt es eine Partei, die das deutsche Äquivalent zu MAGA und Vereinigtes Russland ist und Trump und Putin abfeiert. Und mit ihr über 1/4 der wahlberechtigten deutschen Bevölkerung.

Aber wir schweifen ab. Vuvuzelas sind gegenüber Infantilo noch das geringere Übel. Ich würde gern mal wieder eine Fußball-WM sehen. Aber mit dieser FIFA kann man das wohl vergessen.

1. 9thdoc 2. 2nddoc 3. 1stdoc 4. 7thdoc 5. 4thdoc 6. 12thdoc 7. 11thdoc 8. 8thdoc 9. 6thdoc 10. 10thdoc 11. 3rddoc 12. 5thdoc

• Wer ist „wir“? Hast du mitgespielt?

Externer Inhalt youtu.be

Injustice is the rule, but I want justice. Suffering is the rule, but I want to end it. Despair accords with reality, but I insist on hope. I don't accept it because it is unacceptable. I say no.

- der achte Doctor, Camera Obscura

• Wer ist „wir“? Hast du mitgespielt?

Und worum geht es eigentlich? Hallenhalma?

Ja, nee, is klar, du hast deinen Standpunkt klar gemacht. Ich kann die Sackgesichter Trump und Infantino auch nicht leiden.

Lass uns doch einfach ein bisschen über Fußball reden.

Things that try to look like things often do look more like things than things.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!