Polyband plant Matt-Smith-Komplettedition als XXL Coffee Table Book

• Es liegt in der Hand der Fans: Wird Polybands Coffee Table Book zur Matt-Smith-Ära Wirklichkeit?

Polyband plant eine neue Sammleredition zur Ära des elften Doktors: Erstmals soll im deutschsprachigen Raum ein New-Who-Doktor als großformatiges Coffee Table Book auf Blu-ray erscheinen. Ob das Projekt umgesetzt wird, hängt jedoch von einer ausreichenden Zahl verbindlicher Vorbestellungen ab.

Die Edition soll die vollständigen Staffeln 5 bis 7, «Der Tag des Doktors», «Die Zeit des Doktors» und über 20 Stunden Bonusmaterial auf insgesamt 21 Discs enthalten. Im Mittelpunkt steht ein neu gestaltetes, zweisprachiges Hardcover-Buch mit Schuber. Weitere exklusive Inhalte sind geplant, aber noch nicht abschließend bestätigt.

Bis zum 14. September 2026 kann die Edition exklusiv im Polyband-Shop zum Early-Bird-Preis von 189,99 Euro vorbestellt werden. Kommt das Projekt zustande, erhalten Early-Bird-Vorbesteller zusätzlich einen exklusiven Kühlschrankmagneten. Ende September will Polyband bekannt geben, ob die erforderliche Nachfrage erreicht wurde.

>>> Link zum Angebot im Polyband-Shop.

"Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"

Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

• ... und führe uns nicht in Versuchung ...

Der beste Doktor der Neuzeit ist schon mal ein Argument. "Weitere exclusive Inhalte" können natürlich auch ein Flaschenöffner sein. Kühlschrankmagnet kriege ich hier nicht unter. Für meine Frau ist alles was entfernt mit SF zu tun hat "Spitzohr".

Ach was solls. Vielleicht ist es einfach an der Zeit, ein Zeichen zu setzen, dass Doctor Who lebt. Egal wie sehr sich RTD um die endgültige Zerstörung bemüht (hat).

EDIT: Es ist getan.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden. Aber wer hätte je gedacht, dass es nach der Tröse noch viel, viel schlimmer kommen könnte?)

Einmal editiert, zuletzt von Helmut (31. Juli 2026 um 19:40) aus folgendem Grund: Mal schnell geschoppt

• Besser wäre eine neue Classic Who Veröffentlichung. Auch wenn das heftiges Copium ist.

Ja, aber suchen wir nicht gleich das Haar in der Suppe. Zeigen wir den Verlagen, dass trotz Chibnall und RTD noch Interesse da ist. Vielleicht bewirkt es was. Die Hoffnung stirbt zuletzt und momentan brauchen wir sehr viel davon.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden. Aber wer hätte je gedacht, dass es nach der Tröse noch viel, viel schlimmer kommen könnte?)

• Besser wäre eine neue Classic Who Veröffentlichung. Auch wenn das heftiges Copium ist.

Statt sich über sowas zu freuen kommt natürlich gleich so ein dummer Kommentar. "Besser" wäre auch, wenn man einfach mal Dankbar ist, dass sich überhaupt noch Mühe gegeben wird mit der IP hierzulande, obwohl die Verkaufszahlen so eingebrochen sind.

• 190€ für ein totes Medium, eingehüllt in ein anderes totes Medium?!

Also ich fände schön, wenn mein Sylvester McCoy Coffee Table nicht mehr so allein dastehen würde. Oder wieso kaufen wir die Collectioni?

• Mich würde es mehr freuen, wenn Polyband neue Classics auf Deutsch veröffentlicht.

Deshalb sollten wir ihnen ja zeigen, dass noch Interesse da ist. Trotz der letzten Jahre.

• Bei aller Wertschätzung für Polyband - und ich besitze Alles,was sie bisher veröffentlicht haben - erschließt sich mir bisher kein Argument, um nur eine neue Verpackung für 100 € mit dem genau gleichen Inhalt zu kaufen, den ich bereits besitze.

Da schließe ich mich auf jeden Fall Nikioko an, weitere deutsche Classic Who Veröffentlichungen würde ich sofort vorbestellen. Mir reichen auch schon Untertitel. Ich verstehe die Veröffentlichungspolitik ohne UT sowieso nicht, als wollten sie international nicht bekannter werden.

Nichts ist traurig bis es zu Ende ist, dann ist Alles traurig. 12thdoc

• Bei aller Wertschätzung für Polyband - und ich besitze Alles,was sie bisher veröffentlicht haben - erschließt sich mir bisher kein Argument, um nur eine neue Verpackung für 100 € mit dem genau gleichen Inhalt zu kaufen, den ich bereits besitze.

Da schließe ich mich auf jeden Fall Nikioko an, weitere deutsche Classic Who Veröffentlichungen würde ich sofort vorbestellen. Mir reichen auch schon Untertitel. Ich verstehe die Veröffentlichungspolitik ohne UT sowieso nicht, als wollten sie international nicht bekannter werden.

Mir geht es genauso - ich habe wirklich alle Veröffentlichungen jeweils einmal. Die Box vom 7. Doctor nimmt schon so viel Platz ein, lieber hätte ich alles als MediaBooks. Ich werde das auch nicht bestellen... besonders gab es ja da schon eine Neuveröffentlichung vor kurzem.

• Man sollte nicht vergessen, dass das hier was für Sammler ist und nichts für Leute die sagen "Hab die Folgen ja schon, der Rest ist mir egal". Das ist nicht für den normalen Hausgebrauch, das ist was für Leute die auf Sondereditionen stehen und sowas sammeln.

• Man sollte nicht vergessen, dass das hier was für Sammler ist und nichts für Leute die sagen "Hab die Folgen ja schon, der Rest ist mir egal". Das ist nicht für den normalen Hausgebrauch, das ist was für Leute die auf Sondereditionen stehen und sowas sammeln.

Theoretisch gehöre ich dazu... aber sie passt einfach nicht in mein meine Sammlung rein...

Du meinst bestimmt die Typen, die ihre Wände mit Bücherschränken, Platten-, CD/BD/DVD(VHS) - Regalen und allerlei Merch- Kram vollstellen? Da kannst du meine Frau fragen, zu ihrem Leidwesen kennt sie so Einen!

Ich will niemandem ausreden diese Edition zu bestellen. Wer die 200 Euronen übrig hat oder vielleicht die BD's noch gar nicht besitzt sollte es unbedingt tun, die Gestaltung wird bestimmt toll.

Nur einige von uns warten dringend auf neuen Stoff. Ich selbst habe die DVD und spätere BD Ausgabe und für den kleinen DW- Snack zwischendurch auch noch die digitale Streaming Version.

Da der Inhalt eben keinen Mehrwert bietet bin ich ganz persönlich nicht dabei.

• Nur einige von uns warten dringend auf neuen Stoff. Ich selbst habe die DVD und spätere BD Ausgabe und für den kleinen DW- Snack zwischendurch auch noch die digitale Streaming Version.

Da der Inhalt eben keinen Mehrwert bietet bin ich ganz persönlich nicht dabei.

Gut, dass du das nochmal erwähnst. Das ist absolut produktiv und sehr relevant für die Veröffentlichung ;)

• Nur einige von uns warten dringend auf neuen Stoff. Ich selbst habe die DVD und spätere BD Ausgabe und für den kleinen DW- Snack zwischendurch auch noch die digitale Streaming Version.

Es wird nur keinen geben. Zumindest nicht, wenn die Kunden diese Einstellung haben.

• Gut, dass du das nochmal erwähnst. Das ist absolut produktiv und sehr relevant für die Veröffentlichung ;)

Es wird nur keinen geben. Zumindest nicht, wenn die Kunden diese Einstellung haben.

Nun mal ruhig Freunde, was denn für 'ne Einstellung? Ihr tut ja so als würde ich mir meinen Stoff illegal aus dem Netz ziehen, nur weil ich diese eine Veröffentlichung für mich kritischer sehe, da ich den genau gleichen Inhalt schon mehrfach GEKAUFT habe. Für viele Andere trifft das nicht zu und da ist es eine wertige Veröffentlichung.

Was hindert Polyband denn eigentlich daran solch ein Crowdfunding für noch nicht veröffentlichte Inhalte zu starten?

Kann man darüber nicht mal diskutieren, muss man alles abnicken?

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!