DVD-Aufzeichnung ??

  • Guten Morgen,


    da habe ich mich nun wochenlang im voraus auf den Start der 2005-Serie auf PRO7 gefreut und mir das auch gross in der Fernsehzeitung anmarkiert.


    Aber wie das in den letzten Wochen öfters so ist: Als frisch gebackener Papa kam mal wieder unsere Kleine mit Koliken dazwischen und ich hab vergessen, meinen DVD-Rekorder zu programmieren. :18: Aber nun habe ich das nachgeholt und die nächsten Folgen sind mir sicher.


    Nun aber meine mit Hoffnung in die Runde gestellte Frage: Hat jemand von euch die Ausstrahlung der ersten beiden Folgen am vergangenen Samstag auf DVD aufgezeichnet und kann mir davon eine Kopie erstellen ? Unkosten trage ich natürlich - eine Rückmeldung per PN oder Mail wäre eine feine Sache.


    Beste Grüße an euch alle


    Engel

  • Uiii... bitte nicht alle auf einmal 8o


    Leider noch keine Rückmeldung - ich dachte, ihr seid Fans oder habt ihr alle die US-Ausgabe und wartet auf die deutsche Box ? Oder verlang ich hier was illegales ? :snoozer05:

  • Verstehe, eine Aufzeichnung von mir ist ok. Aber eine Kopie der Aufzeichnung eines anderen nicht. |8


    Das kann ich logisch nicht nachvollziehen, aber wenn es so ist, ist das so. Die deutschen Kopierschutzgesetze sind mir sowieso suspekt. :24:


    OK, danke für den Hinweis, war nicht meine Absicht, hier was illegales/fast illegales zu machen. :22:


    Gruß


    Engel


  • habt ihr alle die US-Ausgabe und wartet auf die deutsche Box ?


    Nein, die britische und ja. :D

    "We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game


    "People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

  • Schlaubi Ich dachte es ist nur illegal wenn man Geld dafür nimmt. Ich nehm ja mit meinem guten alten Videorekorder ja öfter was für meine Altvorderen auf, weil die mit ihrem nicht zurecht kommen. Ist es so gesehen illegal wenn ich was vom TV aufzeichne und die Videocassette meinen Eltern geb? :o

    We are a generation with no faith in society, in religion or in life. - Torchwood, season 1, combat

  • Normal müsste auch das verboten sein.
    Wenn dass erlaubt wäre, könnte ich die UK Folgen ja offen über die Website verteilen, aber da würde die BBC sicher schnell da stehen.

  • Ist zwar nur ein ähnliches Thema.
    Aber Anbieter die für einen Online Aufnehmen, geben die Aufnahmen anderer Benutzer nicht weiter. Man muß dort:
    - Die Aufnahmen selbst zusammen stellen
    - Nachdem es gelaufen ist, ist der Download innerhalb ~30 Minuten zu Verfügung
    - Man kann sich nur von seinem Account aus, nur die eigenen Aufnahmen runterladen
    - Die dann nochmal mit dem eigenem Account dekodiert werden müßen (damit man auch ja nicht was anderes lädt)

  • ich dachte, ihr seid Fans oder habt ihr alle die US-Ausgabe und wartet auf die deutsche Box ?


    Ja ich warte auf die deutsche Box mit englischer Fassung drauf, daher habe ich es nicht aufgenommen, obwohl ich Fan bin.


    Und wie Atlan schon sagte: wenn dann wohl die britische Ausgabe - nicht US ;)


    Das Forum für SW Fans und Toy Hunter - Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie sich zu uns gesellen würden

  • http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html


    (1) 1Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. 2Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.


    :) Solange ihr kein Geld dafür nehmt ist das Okay. Ihr zahlt Gebühren für eure Fernseher und für die Datenträger, da ist das alles drin:
    http://www.tobit.com/graphic/mrd/mki/Fact%20Sheets_Web.pdf

  • Einzelne Kopien nachzufragen ist nach wie vor völlig i.O. Das ist noch keine Veröffentlichung i.d.S. daß das Werk einer unbegrenzten Anzahl von Leuten zur Verfügung gestellt wird. Im übrigen ist das unabhängig von der Urheberrechtspauschale. Das darf man "einfach so", weil es das Gesetz hergibt. "Unentgeltlich" bedeutet eigentlich auch, daß Auslagen (Porto, etc) nicht erstattet werden dürfen...


    Hab die Folgen aber leider nicht mitgeschnitten, sonst würde ich gerne aushelfen. Legal :D

  • Hallo an alle


    mittlerweile konnte mir geholfen werden, danke an euch alle.


    Die Unkosten ersetzen ist aber bei der Sache dann nur fair, da kann man eigentlich immer noch von unentgeldlich sprechen. Ob nun illegal oder legal, bei meinen über 400 Kauf-DVDs darf ich mir auch mal 2 kopierte TV-Aufzeichnungen leisten... Da hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen ;) ;)