The Beginning Boxset - weiß jemand mehr?

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über ein DVD-Boxset "The beginning", das frühe Episoden des ersten Doktors enthalten soll.

Nun verdichten sich die Gerüchte insofern, daß auf der BBC Website eine Verspätung der Auslieferung angekündigt wird. Die Box gibts also wohl wirklich.

Weiß jemand mehr, was da drin sein soll/wird?

fragt neugierig
    Helmut

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Also die Box soll im Januar 2006 rauskommen und die ersten drei Folgen des 1. Doctors enthalten.
    Das wären:

An Unearthly Child
    The Daleks
    The Edge of Destruction

Hoffen is bissel hilfreich für dich.

kenny

"Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
    "Oh, maybe."
    "What do you mean, maybe? What do you think it is? A space helmet for a cow?"

The Time Meddler 1stdoc

• Aha, danke, da weiß man doch schon mal mehr.
    Die BBC-Webseite hat ja leider unter dem Redesign stark gelitten, was DVD-Ankündigungen angeht.

Langsam stellt sich für mich die Frage was ich mit den ganzen alten VHS-Cassetten mache. Dummerweise bringt die BBC fast nur DVDs von Folgen heraus, von denen ich die Cassetten auch habe.
    Die sollten echt mal Folgen vorziehen, deren VHS-Veröffentlichung lange zurückliegt.

meint
    Helmut

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

• Hast zwar Recht damit, aber ich persönlich bin ganz froh drüber, weil ich erstens leider keine VHS vom doctor habe und zweitens auch seit einiger Zeit keinen Videorecorder mehr besitzt.

Ausserdem halten die DVDs länger und bieten bessere Bildquallie und einige interessante Extras.

Aber ich hoff natürlich auch das das Sortiment noch viel, viel größer wird.

Und was die Box angeht... wenn du noch mehr wissen willst gibs einfach bei Google ein...hab ich auch so gemacht... :]

Da bekommste schon einiges an Infos....

kenny

"Well, there you are, young man. What do you think of that now, eh? A Viking helmet."
    "Oh, maybe."

The Time Meddler 1stdoc

• Die Box ist schon so gut wie gekauft. :D
    Muß ich haben!!!

"We eat Gods for breakfast!" - Egon Spengler - Ghostbusters, the Video-Game

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."
    — Alan Moore (V for Vendetta)

• Google oder Lycos hatte ich auch schon befragt, aber nix gefunden.
    Liegt zum Teil aber auch daran, daß man seit einiger Zeit immer erst seitenweise Schrott überblättern muß, bis langsam mehr oder weniger echte Treffer auftauchen.

Aber jetzt bin ich ja schlauer.
    Dazu hab ich noch ein paar interessante Seiten mit DVD-Covers für Folgen gefunden, die es noch gar nicht auf DVD gibt.
    Der Doctor hat schon eine sehr aktive Fangemeinde.

findet
    Helmut

• Moin Helmut,

Du suchst Informationen zur "The Beginning-Box"?
    Vielleicht kann ich Dir ja ein wenig helfen und die letzten Wochen vor der Erscheinung mit ein paar Inormationen erträglicher machen...

Die nachfolgenden Daten stammen aus dem offiziellen Doctor Who-Magazin Nummer 363 vom 7. Dezember 2005.

Die Box soll am 30. Januar 2006 in England veröffentlicht werden.
    Der Preis liegt zur Zeit bei ca. 30.00 Pfund / ca. 45.00 Euro.

DVD 1 - An uneartly Child

Bonusmaterial:
    - Pilotfilm; ca. 25 Minuten
    - nicht editiertes Material für den Pilotfilm; ca. 36 Minuten
    - The Music Video: Originaltitelmusik aus 1963 in voller Länge in Mono,
    Stereo und Dolby 5.1
    - 4 Comedy Sketche: The Pitch of Fear, The Web of Caves, The Kidnappers
    & The Corridor Sketch
    - Kommentare zu zwei der vier Episoden
    Episode 1: Prodzuent V. Lambert, C. A. Ford (Susan) & W. Russell (Ian)
    Episode 4: Regisseur W. Hussein, C. A. Ford (Susan) & W. Russell (Ian)

DVD 2 - The Daleks

Bonusmaterial:
    - Kommentare zu drei der sieben Episoden
    Episode 2: Produzent V. Lambert und Regisseur C. Barry
    Episode 4: Regisseur C. Barry, C. A. Ford (Susan) & W. Russell (Ian)
    Episode 7: Regisseur R. Martin, C. A. Ford (Susan) & W. Russell (Ian)
    - Dokumentation "Creartion of the Daleks"; ca. 15 Minuten

DVD 3 - The Edge of Destruction

Bonusmaterial:
    - Dokumentation "Dr. Who: Origins"; ca. 50 Minuten
    - Featurette "Over the Edge" über die Geschichte der Episode , ca. 30
    Minuten
    - Featurette "Inside the Space Ship" über die T.A.R.D.I.S., ca. 15 Minuten
    - Featurette "Masters of Sound" ein Einblick in BBC's Radiophonic
    Workshop, dieser enthält u.a. Interviews mit Beteiligten, ca. 15 Minuten
    - "Marco Polo", diese Episode ist "condensed" verdichtet bzw. gekürzt (?)
    die Standbilder sind mit der Originalmusik unterlegt; ca. 30 Minuten
    - Option die Folge "The Brink of Desaster" in arabisch zu sehen
    - PDF-Dateien der Radio Times-Listung und das komplette Skript der ersten
    Geschichte

Zu allen drei Geschichten gibt es eine Fotogallerie und Untertitel mit Produktionsnotizen.

Gruß von der Küste,
    Alex

• Danke für die Infos,
    das läßt ja wirklich einige interessante Dinge erwarten.
    Auch verblüffend, daß amazon.de im Moment nur 49 Teuros ansetzt. Normalerweise greifen die doch viel höher als .uk.

Na warten wirs mal ab.

Danke!

mfg
    Helmut

• Hallo Leute,

ich wollte nur kurz die Chance nutzen und die Links posten unter denen die Cover der DVD's der Box zu bewundern sind. Schade, dass der erste Doctor (W. Hartnell) nicht auf dem ersten Cover abgebildet ist sonder Susan Foreman.

DVD # 1 An unearthly Child
    http://www.bbc.co.uk/doctorwho/clas…rthly_child.jpg

DVD # 2 The Daleks
    http://www.bbc.co.uk/doctorwho/clas…_the_daleks.jpg

DVD # 3 The Edge of Destruction
    http://www.bbc.co.uk/doctorwho/clas…destruction.jpg

Gruß von der Küste,
    Alexander

• Zitat

Original von the doctor
    Hallo Leute,

ich wollte nur kurz die Chance nutzen und die Links posten unter denen die Cover der DVD's der Box zu bewundern sind. Schade, dass der erste Doctor (W. Hartnell) nicht auf dem ersten Cover abgebildet ist sonder Susan Foreman.

Aber es passt zum Titel der Folge. :)
    Und auf der zweiten dann Hartnell und auf der dritten dann J. Hill und W. Russell... Sind also alle dabei.
    Und die Cover sehen wieder mal klasse aus.

Wie bei fast allen DVDs. (Von Five Doctors mal abgesehen. Da muss man sich das schöne und passende Cover erst aus dem Internet laden und ausdrucken, damit die DVD im Regal nicht so aus dem Rahmen fällt.)

"People shouldn't be afraid of their government. Governments should be afraid of their people."

• So, hab das Boxset grad bei amazon vorbestellt.
    Die geben als vorraussichtlichen Erscheinungstermin den 30. Januar an. Mal schauen wann dann bei mir ankommt.
    Die Covers sehn ja schon mal schön und vielversprechend aus.

Und mit 49€ liegen sie ja gut im Preis.
    Für den Preis bekommt man ja keine 3 regulären DVDs.
    Kanns kaum erwarten.... :tongue:

kenny

"Oh, maybe."

The Time Meddler 1stdoc

• Hi kenny,

mir ging es genau so. Allerdings habe ich das gute Teil für schlappe 28.99 Euro bei play.com gekauft. Bis jetzt habe ich hier nur gute Erfahrungen gemacht.

• Die externen Anbieter über den Amazon.de marketplace sind aber meist noch günstiger (was bereits erschienen DVDs betrifft).

• Hallo Leute,

heute ist nach einer sehr langen Woche endlich die Box angekommen.
    Ein wirklich schmuckes Teil, dass einen klasse Anfang für die immer größer werdende Dr. Who-DVD-Sammlung darstellt.

Bisher habe ich nur den Pilotfilm gesehen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen Hut ab! Die Überarbeitung des Bildmaterials ist super geworden.

Auch hat 2 | entertain mit den ausführlichen Interviews sowie dem Bonus-Material einen neuen Standart gesetzt, dem man hier treu beleibt.

So wie es aussieht sind jedoch keine easter-eggs auf den 3 Silberscheiben. Weiß jemand mehr?

@ Atlan
    Danke für den Tipp mit dem Marketplace. Dort habe ich schon mehrfach englischsprachige DVD's (nicht nur den Doc) bekommen und der Preis war fair.

Gruß von der Küste,
    Alexander

• Wie schaut das feine Teil denn aus?
    Ist das einen Box, wo die drei DVDs drinnen sind? Wie sieht es im Regal aus? Passt es?

Ich suche ja noch immer nach einer Download-Gelegenheit, wo man sich ein konformes Cover für die einzelnen Ecclestone-DVDs ausdrucken kann...
    Wenn jemand was weiß, bitte melden.

Aber ich bin auch ein bißchen verrückt. Mich stört ja sogar das 2entertain-Logo. :rolleyes: (Würde es nicht, wenn es auf allen DVDs wäre, aber so halt mitten drin in der Veröffentlichung damit anzufangen. Naja, bin von den VHS ja schlimmeres gewohnt.)

Von EasterEggs weiß ich nichts, aber die bisherigen hielten sich ja auch immer in Grenzen. Wirklich doll waren die eigentlich nicht.
    Dafür ist das sonstige Bonus-Material ja auch schon hervorragend genug.

• Zitat

Original von Atlan
    Wie schaut das feine Teil denn aus?
    Ist das einen Box, wo die drei DVDs drinnen sind? Wie sieht es im Regal aus? Passt es?

Das sind die drei einzel DVDs, die wie alle anderen auch aussehen (Siehe DVD Info im Epi-Guide), die noch zusätzlich mit einer schwarzen Paphülle umgeben sind.
    Falls dich also die Box stört, kann man die auch einfach weglassen.

• Yess, genau sowas! Danke Helmut, bist ein Schatz. :]

• Hallo! Ich bin hier neu und wollte erst sagen, wie ich mich freue, Doctor Who fans in Deutschland zu finden! Ich bin Englander und lebenslang fan von der serie. Ähm...meine schriftlicher Deutsch ist übrigens nicht so toll...'schuldige.
    Na ja, ich kann nur sagen das ich ewig lang vom so eine Box-Set wie The Beginning geträumt habe. Ich werde nicht entäuscht. Das bild qualität ist erstklassig, wenn man bedenkt wie alt das matrial ist. Aber der tön...wahsinn! Echte DVD qualität. Wirklich super!
    Das aller beste auf der Box sind aber die Dokumentare. Von The Origins of Doctor Who habe ich sache erfahren das sogar ich nicht wüsste. Ich gebe hier nicht an. Ich bin, wie gesagt, lebenslang fan und habe sehr viele Bücher, Berichte und sonst was gesammelt. Trotzdem hat diese Dokumentar mich überraschen können. Das bericht über die Radiophonic Workshop war auch interessant.
    Zugegeben, die folgen für sich laufen etwas langsam für heutige Augen. Ich werde die meine 10 Jahre alte Nichte (Eine Ecclestone/Tennant fan) An Unearthly Child nicht zeigen, aus der einfachen grund das sie wahrscheinlich mitten drin einschlaffen werde.
    Letzendlich sind aber alle kritike für mich egal und überflüssig: Das sind die ersten 3 Doctor Who geschichten auf DVD! Was mehr will man haben?
    Ausser die NÄCHSTE drei geschichten...